You are viewing a single comment's thread from:

RE: Europäisches Parlament gibt Studie zu Kryptowährungen heraus - European Parliament publishes study on crypto currencies

Es gibt verschiedene Wege, um in die Kryptowirtschaft einzusteigen, so ist beispielsweise die Frage nach der Anonymität nicht mehr so eindeutig, wenn man sie in Zusammenhang mit der E-Kommerz bringen würde - es sind ja ganz viele Blockchain Plattformen, die für die grossen Unternehmen gedacht sind und wo die Firmen ihre Transaktionen in Krypto besteuern können. Dabei muss man auch sagen, man sollte in dem Fall natürlich mehrere Nutzen, aber die Idee ist schon realisiert worden. Zum anderen, wie Sie auch geschrieben haben, gab es Zeiten, wo viele dachten: Oh, jetzt kommen wir wider zurück zur eigenen Währung statt Euro - das waren im Endeffekt nur noch Spekulationen, der Euro ist immer noch stabil.

Sort:  

Danke für den Kommentar.

Ich habe Erklärungsbedarf, weil ich nicht genau weiß, was damit gemeint ist:

so ist beispielsweise die Frage nach der Anonymität nicht mehr so eindeutig, wenn man sie in Zusammenhang mit der E-Kommerz bringen würde - es sind ja ganz viele Blockchain Plattformen, die für die grossen Unternehmen gedacht sind und wo die Firmen ihre Transaktionen in Krypto besteuern können.

Können Sie ein konkretes Beispiel nennen?

Es hat sich z.B. ein cryptobanking System etabliert, und es gibt Kryptobanken, die u.a. auch mit Fiatgeld arbeiten (normalerweise sind das Fintech Unternehmen o.ä.), so dass ein Unternehmen oder auch ein Einzelhändler, sobald sie ihre Dienstleitungen auf einer Blockchain-Plattform angeboten haben, ihr Gewinn in "echtes" Geld quasi umtauschen können, und die Bank würde für sie schon alles regeln und Unterlagen fürs Steueramt vorbereiten u.s.w. Ich hoffe, ich könnte es mal erklären).

Hast du eine Website, wo eine solche Bank/Unternehmen sich präsentiert?

Wir machen auf unserem Blog verschiedene Reviews, so spontant würde ich es nicht sagen, aber man kann im Bereich Cryptobanking bei Post-ICO ratings suchen, welche davon genug Geld für ihre projekte gesammelt haben. Wie gesagt, die Idee ist bei vielen gut angekommen, die Frage ist nur wirklich, ob sie ihre projekte nun finanzieren können. Wenn ich auf solche Projete stosse, dann melde ich mich mit konkreten Namen schon :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84