You are viewing a single comment's thread from:

RE: Europäisches Parlament gibt Studie zu Kryptowährungen heraus - European Parliament publishes study on crypto currencies

in #cryptocurrency6 years ago

Sehr interessanter Text mit (mMn) vielen wertvollen Gedanken. Auch wenn mich Libertäre jetzt steinigen könnten: Ich glaube nicht, dass in der vollkommenen Deregulierung das Heil zu finden ist. Solange die Staaten mit Maß und Ziel vorgehen, sollen sie den Krypto-Bereich ruhig regulieren - sonst enden wir tatsächlich in einer virtuellen Mafia-Gesellschaft. Ich bezweifle auch stark, dass Selbstregulierung funktioniert. Ein paar Coins werden das machen und dafür (wie du schreibst) den Reputationsgewinn nehmen. Andere existieren gerade für die Lücken und Anonymität, die halbsaubere Geschäftemacher ausnutzen wollen. Die werden sich ihre Marktlücke sicher nicht selbst zerstören.

Sort:  

Vielen Dank, @sco.

Das alles ist wirklich ziemlich komplex, wenn man beginnt, darüber nachzudenken. Bei mir werden in jedem Fall auch philosophische Fragen aufgeworfen, auf die es, wie immer, keine einfachen Antworten gibt.

:) ja, das mit dem Steinigen habe ich auch gedacht bzw. dass man sich nicht beliebt macht, wenn man eine negative - in meinen Augen aber realistische - Einschätzung hinsichtlich des "Befreiungspotenzials" abgibt. Dabei kommt es tatsächlich auf den eigenen Blickwinkel an. Ich selbst habe nicht das Gefühl, ein Sklave zu sein bzw. mich befreien zu müssen. Dennoch ist kritisch sein, in jedem Fall auch meins.

Du hast Recht, halbsaubere Geschäftemacher werden das nutzen so lange es ihnen möglich ist.

Ich selbst habe nicht das Gefühl, ein Sklave zu sein bzw. mich befreien zu müssen.

Amen. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84