Blockchain-App für das Gastgewerbe macht Schluss mit BonusheftchensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

In Großbritannien schlossen von Juni 2017 bis Juni 2018 schätzungsweise acht Restaurants, Pubs und Bars täglich - wobei die Zahl der Restaurants zum ersten Mal seit acht Jahren rückläufig war. Resto hat nach eigenen Angaben einen globalen Ansatz entwickelt, um die Probleme des Marktes anzugehen, von dem große und kleine Gastronomiebetriebe profitieren können und gleichzeitig ihren Kunden helfen werden. Kunden können die scheinbar endlose Anzahl von Kundenkarten loswerden, die ihre Geldbörsen verstopfen, und stattdessen eine All-in-One-App verwenden. Mit dieser App können sie mit jedem Besuch gaststättenspezifische Token sammeln und großzügige Rabatte für Mahlzeiten erhalten. Darüber hinaus gibt es nach den persönlichen Präferenzen zugeschnittene Angebote und die Nutzer bekommen die Möglichkeit, Restaurants fair und transparent zu bewerten. Dies ist ein besonders wichtiger Punkt angesichts der Vertrauenskrise der Online-Bewertungsportale. Man denke nur an den mutigen Journalist, der es geschafft hat, seinen Schuppen in London zum Restaurant Nummer eins auf TripAdvisor zu machen, ohne der Öffentlichkeit ein einziges Gericht zu servieren.

Also ich persönlich bin zugegeben kein "Essensmarken" Sammler weil ich eigentlich eher nur sehr selten Essen oder etwas Trinken gehe, finde aber die Idee an sich durchaus sehr gut. Ich meine wer hat den bitte wirklich groß Lust darauf die ganzen Papier Kärtchen in die Brieftasche einzubunkern und wenn man dann doch zufällig wieder ins gleiche Lokal geht und auch sogar noch daran denkt dass man ja ein solches Rabattkärtchen hätte, dann findet man es wahrscheinlich auch meist in der Geldtasche wieder nicht, weil man bereits so viele verschieden angesammelt hat.
Daher finde ich die Idee das ganze zu digitalisieren auf jeden Fall super gut.

Was haltet Ihr von der Idee solche Rabattmarken zu digitalisieren?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Neuigkeit?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Vielleicht kann man als Gastronom hoffen, durch Rabatte (egal ob auf einer Blockchain oder mit Rabattkarten) eine gewisse Kundenbindung zu erreichen.

Ich persönlich bin gegen so etwas aber fast immun. Wenn mich ein angebotenes Gericht geschmacklich und qualitativ überzeugt, werde ich es ganz ohne Rabattköder bestimmt öfter kaufen und genießen.

Jedes zehnte Mal irgend ein überall erhältliches, austauschbares Essen ein paar Euro billiger zu kriegen lockt mich hingegen gar nicht.

Prinzipiell finde ich es aber gut, dass man in allen Bereichen die Möglichkeiten der Blockchain Technologie erkennt und zu nutzen versucht.

liebe Grüße
gernfried2000

Danke für das Feedback wie immer mein Freund. 👍

Ich bin da absolut ähnlich und würde niemals nur wegen einen Rabatt einen vermutlich geringeren Geschmack in Kauf nehmen. Freut mich also dass ich nicht alleine bin, weil viele in meine Umfeld ständig die neuesten Rabattaktionen auschecken müssen. 😅

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98