You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin kann Visa und MasterCard in 10 Jahren als Top-Zahlungssystem ablösen

Sorry, ich sehe das nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Feststellung gemacht, dass die meisten Menschen quasi "an die Hand genommen" werden wollen und das in allen Lebenslagen. Man darf das nicht aus der Perspektive von im hohen Maße selbstbestimmter und gleichzeitig technologisch interessierter Menschen sehen denn dieser Personenkreis ist eben definitiv nicht die Mehrheit sondern eher eine verschwindend kleine Minderheit auf diesem Planeten. Solange die Zahlung mit BitCoins also nicht so absolut simpel und idiotensicher wie mit einer Visa-Karte funktioniert wird die große Mehrheit es ablehnen. Ich finde das zwar nicht toll, aber bin auch Realist genug um es als Fakt anzuerkennen.

Sort:  

Sorry, ich sehe das nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Feststellung gemacht, dass die meisten Menschen quasi "an die Hand genommen" werden wollen und das in allen Lebenslagen. Man darf das nicht aus der Perspektive von im hohen Maße selbstbestimmter und gleichzeitig technologisch interessierter Menschen sehen denn dieser Personenkreis ist eben definitiv nicht die Mehrheit sondern eher eine verschwindend kleine Minderheit auf diesem Planeten.

Da hast Du natürlich vollkommen recht, aber es muss ja auch nicht unbedingt selbst in die Hand genommen werden. Was wäre wenn es immer noch Banken bzw. Dienstleister geben würde, die auch in Zukunft ganz genau wie heute das Geldmanagement in die Hand nehmen nur anstatt mittels Fiat halt mit Kryptowährungen? Ebenfalls hätte glaube ich vor 10 Jahren auch noch keiner geglaubt, dass das Smartphone so eine Massenadaption erreichen wird, wie es heutzutage hat, wo ja fast schon jedes Kindergarten Kind ein eigenes iPhone besitzt.

Sollte aber nur zum Nachdenken anregen und ich bin auch eher skeptisch ob wir es schaffen können, aber dennoch hilft jeder einzelne von uns daran, diese Vision vielleicht doch umsetzten zu können.

Ich finde das zwar nicht toll, aber bin auch Realist genug um es als Fakt anzuerkennen.

Das ist auch auf jeden Fall richtig so und ich bin auch eher auf der realistischen Seite und glaube zwar, dass Bitcoin und co. in Zukunft auf jeden Fall noch wachsen und mehr Akzeptanz finden werden, wir aber dennoch für die Mehrheit eine nationale digital Währung sehen werden, die dann das heutige Fiat Geld ersetzten werden wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60205.00
ETH 2994.41
USDT 1.00
SBD 3.90