My Fitness Year 2018 Cycling/Walking Stats | 22th Week

in #cycling6 years ago (edited)

Kalenderwoche 22 / 2018

(28. Mai - 3. Juni 2018)

cycling and walking stats

Mein Fahrrad quietscht und das nervt!


Letzte Woche fing mein Fahrrad bei einem bestimmten Gang an zu quietschen. Zuerst dachte ich an zwitschernde Vögel, die über meinem Kopf fliegen, aber nein, es kommt von der Kette oder vom hinteren Ritzelpaket. Ich bin es gewohnt, dass mein Rad fast lautlos wie eine heranschleichende Katze über den Asphalt schnurrt, damit ist es vorerst vorbei. Grrrr . . .

Nun gut, dachte ich, mein Rad hat schon einige tausend Kilometer in den Pedalen, vielleicht brauche ich eine neue Kette oder einen neuen Zahnradkranz.

Ich versuchte es zunächst mit einer gründlichen Reinigung und anschließendem Ölen aller Komponenten, denn die Fahrten der letzten zwei Monate hatten einige Schmutzspuren an Kette und Kettenführung hinterlassen, die für das Quietschgeräusch verantwortlich sein könnten. Aber leider kein Erfolg . . . es quietscht fröhlich weiter, wenn ich einen bestimmten Gang einlege. Da ich ja genug Schaltgänge habe, vermeide ich halt diese eine Nervensäge, bis ich mir Zeit nehmen kann zum Fahrraddoktor zu gehen.



Ach ja, übrigens: in meiner Trinkflasche befand sich letzte Woche aufgrund der tollen Empfehlung von @love-your-wild Kokosnusswasser!

Genial zur Durstlöschung und schmeckt mir richtig gut! Vielen Dank nochmals für den Tipp!


Zwerg-Rinder sollte man mal gesehen haben!


enter image description here
Kennt ihr Dexter-Kühe? Das sind Zwerg- oder Minikühe, eine kleinwüchsige Rinderrasse, die ursprünglich aus Irland kommt. Nur etwa halb so groß wie ein normales Rind, aber ansonsten ist alles dran, was eine Kuh oder einen Bullen so ausmacht. Gleich bei mir ums Eck gibt es die zu bestaunen. Die braune Kuh rechts in der Mitte ist gerade trächtig. Links von ihr, das ist der Papa!


enter image description here
Einen leckeren Schokoladen-Kirschkuchen gibt es in Biergärten eher selten, da musste ich einfach zugreifen!


Meine Wochenstatistik



Die Distanz, die ich in der letzten Woche zurückgelegt habe, liegt nur geringfügig unter der der Vorwoche.

Drei Tage gab es keinen Sport, auch keinen Spaziergang. Diese Erholungspause hat mir sehr gut getan.

Ich freute mich dann auf den Sonntag, an dem ich bei schönstem Wetter eine etwas längere Tour ins Umland machte.


Statistik der aktuellen Woche, der Vorwoche und Gesamtwerte 2018:

Activities22th week21th week2018 total
Cycling136,85 km141,78 km1396,40 km
Walking0,00 km0,00 km94,30 km
Total distance136,85 km141,78 km
1490,70 km
Total hours7 Std. 13 Min.7 Std. 41 Min.99 Std. 43 Min.

Ich freue mich auf eure Kommentare! Bis zum nächsten Radl-Report.


Artikel #065 vom 5. Juni 2018, 00.55 Uhr
Grafiken und Photos (c) by @peter2017

Sort:  

Oh ja, ein quietschendes Rad mag ich auch so gar nicht. Das nervt mich auch immer ganz schnell. Bei mir quietscht grad manchmal der Sattel ein bisschen... Ansonsten find ich ja die Leute schlimm, die mit ungeölter Kette durch die Gegend radeln....

Die Kühe sind ja auch sehr süß! Wenn es Kälber gibt, bitte auch wieder Fotos, ja? :)
Und bei Schokokirschkuchen hätte ich auch nicht Nein gesagt! :D

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

Ich geb dir Bescheid, wenn die Kälber da sind und werde sie auch hier posten. Wird aber noch ein paar Monate dauern, denke ich.

Von diesen Kühen habe ich, glaube ich, schon mal gehört oder gelesen, die sollen weniger Gas produzieren ...

Beim Reinigen und Ölen der Komponenten ist Dir nichts aufgefallen, daß etwas leicht verbogen wäre oder so und deshalb irgendwo reibt?

Der Statistik zufolge bist Du ja echt fleißig.

Dankeschön für deinen Tipp! Ja, hab alles gecheckt, nix verbogen und nixt reibt, aber von irgendwoher muss ja das Quietschen herkommen. Das soll mal der Radldoktor rausfinden.

Riding a bike is a very special sport
You are really achieving record numbers
I wish you broke the numbers
A very special article

Liebster Peter!!! Danke für die Erwähnung!! Und die Sorte, die Du gekauft hast, trinke ich auch sehr sehr gerne!!! Ich hoffe, dass du den Übeltäter, der für das quietschen verursachst, bald findest!!!

Ja, da sind die Kokoswasser-Fans unter sich, liebe Yasmin! Frisch aus der Nuss ist es allerdings noch besser.

Oh ja da hast Du recht!

Die Dexter-Rinder sind ja echt zum knuddeln! Falls ich mal in der Gegend bin dann moechte ich diese Tiere auch gerne mal live sein. Ich hoffe Du kommst dem Raetsel deines quitschenden Rades bald auf die Spur. Viel Spass und Erfolg wuensche ich Dir noch auf deinen tollen Radltouren. Mach weiter so!!!

Ja, ja, falls du mal hier in der Gegend bist . . . schaun mer mal! :-))))

Bei Kokusnusswasser muss ich an Lateinamerika denken - hier wird das Wasser direkt aus der Nuss getrunken - sehr köstlich ;-)

Frisch aus der Kokusnuss ist unschlagbar. Das Fruchtfleisch der Kokusnuss mag ich auch sehr gern.

Read my profile if want me to resteem your post to over 72,500 followers. @a-0-0

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99