You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum Frosch Transvestiten Uns Etwas Angehen

in #de-stem6 years ago

Wann immer ich was über Frösche lese, rufe ich zuallererst mal @afrog.

Und dann komme ich zum Thema: Leider ist gerade bei Umweltgiften der Kampf gegen die Konzerne oft sehr real. Wobei sich beim aktuellen Thema Hayes durchgesetzt hat, siehe Verbot in der EU. Dass das aufgrund der Umweltbelastung geschah, ist logisch - laut EFSA sind negative Effekte beim Konsumenten aufgrund der sehr geringen Konzentrationen im Lebensmittel nicht zu erwarten.ref Bei Fröschen und anderen Tieren, die dann im belasteten Wasser leben müssen, sieht die Lange halt ganz anders aus. Den detaillierten Post überlasse ich gerne dir, ich schwimme ohnehin schon in Projekten, die ich mangels Zeit nicht wirklich umsetzen kann.

Zum Thema:

Aber für wen Arbeitet ein Wissenschaftler?

Wissenschaftler an den Universitäten werden meist aus öffentlichen Geldern bezahlt. Und es schmerzt uns sehr, dass wir die Ergebnisse trotzdem so publizieren müssen, dass sie dann hinter der Paywall eines Journals stehen. D.h. diejenigen, die unsere Arbeit bezahlen, können sie dann nicht einsehen. Was pervers ist.
Dementsprechend finde ich es super, dass sich langsam, aber doch, open-access journale mit halbwegs brauchbaren Qualitätsstandards etablieren. Ob die jemals an die großen 3 (science, nature, PNAS) rankommen, weiß ich aber nicht.

Sort:  

So ähnlich sieht es ja auch mit den Steroid-ähnlichen EDCs aus. Eigentlich fast sogar die selbe Problematik.
Ich denke das die Verfügbarkeit von open journals nicht ausreicht. Ich hab mal gelesen dass die meisten Studenten in den US einen mol nicht von einem mole unterscheiden können. Man müsste entweder einen Großteil der Bevölkerung dazu ermutigen sich wissenschaftliches Grundwissen anzueignen oder in der Freizeit so über Forschung schreiben dass es jeder versteht. Vielen Dank für dein Kommentar und ich hoffe du kannst den Atrazin Post dann prüfen. Cheers!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63721.15
ETH 3305.01
USDT 1.00
SBD 3.91