You are viewing a single comment's thread from:

RE: Update zum Kryptowinter: Kommt bald der Krampus?

in #deutch5 years ago

Die Analogie mit der stabilen Seitenlage finde ich so lustig wie unpassend. Ewig läßt man einen Patienten ja nicht in dieser liegen. In der Zwischenzeit sollte die Atmung des Patienten eigentlich sichergestellt sein. Und ein Patient, der weder atmet noch einen Puls hat, wird gar nicht erst auf die Seite gedreht ... ;)
Ich muß mir wohl selbst mal einen Newsletter abonnieren, um selbst an aktuelle Zahlen zu kommen. Immerhin finde ich interessant, daß die grünen Aktivitäten (Käufe?) zugenommen zu haben scheinen.
Weiterhin würde mich auch noch interessieren, ab welchem Datum man eigentlich vom Bärenmarkt sprach.

Sort:  

Tja, gute Frage. Meines Wissens gibt es keine scharfe numerisch ausdrückbare Definition. Manche Marktteilnehmer sprechen bei einem Kursrückgang von 20% uns mehr vom letzten Hoch (bei Aktien) von einem Bärenmarkt. Hier steht auch nichts genaueres:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bullen-_und_B%C3%A4renmarkt

Bei den Kryptos sind 20% Schwankung nur ein Rauschen, was oft täglich vorkommt und einen Tag später wieder in sein Gegenteil umschlägt.

Hoffen wir mal, dass der Trend bald wieder nach oben dreht, denn dann müssen wir uns mit der lästigen Definition des Bärenmarktes nicht länger herumschlagen.

Bärenmarkt hin- oder her, aus dem Chart kann man Trends ableiten und dieser war beim Steem bis gestern positiv. Zumindest was den kurzfristigen Bereich angeht.
Der Steem hatte ja von seinen Tiefstkursen am 27.11. eine Aufwärtstrend eingeleitet, der zuletzt aber immer flacher wurde und heute Morgen mit Unterschreiten des Tiefs vom 27.11. gebrochen worden ist.
Jetzt mit Unterschreiten des Tiefs vom 27.11. liegt natürlich (wieder) ein klarer Abwärtstrend vor, jedenfalls dann wenn der Steem nicht sofort wieder ansteigt.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63626.78
ETH 3301.37
USDT 1.00
SBD 3.91