Achtung, du darfst mehrmals abstimmen!

in #deutsch6 years ago (edited)

steemvoting-formular.jpg

ALLE Steemians sind heute im finalen Abstimmungsmodus. Wer es noch nicht mitbekommen hat, erhält jetzt nochmal von mir die letzte Aufforderung zum Mitmachen. Ich bin, gewissermaßen, die dritte Glocke in diesem Theater. Für diejenigen, die schon abgestimmt haben ist es wichtig zu gegenwärtigen, dass wir bei der aktuellen Abstimmung jeden weiteren Tag auf ein Neues abstimmen dürfen. Glaubt also nicht, ihr wäret mit dem Thema durch! Ihr müsst zwingend heute noch mal ran! Und du weißt mal wieder nicht worum es geht? Kein Problem. So ging es mir gestern auch noch.

@ned hat darauf aufmerksam gemacht mit dem Artikel Der STEEM braucht dich! und um Abstimmung gebeten. Unser aller @steemchiller hat es noch einmal auf Deutsch formuliert in seinem Artikel Ein kleiner Schritt für dich, aber ein riesiger Schritt für STEEM!. Es geht quasi um nichts. Aber die Ehre zu gewinnen hilft angeblich dabei, auch beim Börsenkurs erfolgreich zu sein. Jedenfalls wähnen einige den STEEM auf dem Weg zum Mond, wenn wir den Wettbewerb gewinnen.

Wohooo!

Was soll ich sagen? Heute führen wir! Wir lagen lange an zweiter Stelle. Doch heute Morgen, als ich zum ersten Mal nachgeschaut habe, lag der STEEM nicht mehr an zweiter Stelle, sondern vorne, bei 10009 Votes. Eine halbe Stunde später hatte er sogar schon 34 Stimmen mehr. Es scheint mir also, als wären die Steemians endlich aufgewacht, um ihre Kräfte auf der letzten Strecke zu mobilisieren. Es sieht fast so aus, als würde der STEEM im Endspurt des Coin Listing Contest seine Mitbewerber hinter sich lassen.

Jetzt nicht nachlassen!

Wir wollen gewinnen! Kurz vor Schluss mobilisieren nämlich alle Coinfraktionen noch einmal die letzten Kräfte. Also müssen wir dringend am Ball bleiben. Jeder, der noch nicht abgestimmt hat, MUSS HEUTE (Jetzt noch ca. 20 Stunden – also auch noch Morgen möglich) unbedingt für den STEEM voten. Zögere nicht! Du hast bis jetzt durchgehalten, dich erfolgreich widersetzt, weil du vielleicht nicht einsiehst, bei einer albernen Abstimmung deinen Klarnamen zu nennen. Doch der STEEM braucht jetzt auch deine Stimme! Schreib' doch einfach den Namen deines Lieblingsfeindes hinein. Schon bist du raus aus deiner Steuer–Paranoia und hast was ganz toll Subversives getan. Außerdem musst du nur deine eMail eingeben (siehe unten).

To The Moon

Zum Mond wird unser Coin dann sicher auch nicht abfliegen. To The Moon – To The Moon schallt ja schon seit zwei Jahren vergeblich durch das Internet, doch To The Hell ist der Coin eben auch noch nicht gegangen, wie so viele seiner früh abgelebten Mitbewerber. Mit dem Mond haben uns die STEEM-Enthusiasten wahrscheinlich zu viel versprochen, doch ich bin sicher, dass jeder kleine Kursschritt nach oben, unsere Begeisterung bis hin um Mond führen würde.

Beyond the Earth

Nächste Woche schauen wir beim Steigen des Kurses zu. Wer' s glaubt, kommt auch nicht in den Himmel, aber interessant erscheint mir die Sache allemal. Ich setze 5 STEEM darauf, dass der Kurs nicht zum Mond geht. Wenn mir jetzt bitte noch mal jemand diese leidige Sache mit dem Mond erkären würde. Fast vierhunderttausend Kilometer entfernt im Orbit liegt der Brocken und ich muss jetzt endlich mal wissen, ab welcher Höhe unser Kurs am Mond als angekommen gewähnt wird. Gibt es da nicht endlich mal einen verlässlichen Richtwert, sehe ich mich langsam gezwungen, den Ruf „TO THE MOON“ dem Thema „Das Sektenmantra in Zeiten religiöser Desorientierung “ zuzuordnen.

Gerade hat mich @double-u angerufen

„Tino, du führst die Leute auf eine falsche Spur.“
Ey, das liegt daran, dass ich auch immer nur mit einem Auge lese. Ich habe den vorstehenden Absatz danach ändern müssen. Also – so wird gevotet, Leute:
Geht einfach dort in der Tabelle auf STEEM, klickt den Button „VOTE“, gebt im Feld nebenan eure eMail ein und nudelt euch durch das folgende, kurze Captcha–Gedönse. Dann bekommt ihr eine Nachricht mit einem Link, den ihr bestätigen müsst. Wenn ihr danach zum Beispiel euren Cache löschen würdet und mit einer anderen eMail noch einmal abstimmen würdet, wäre das, strenggenommen, Betrug. Streng genommen!

Sort:  

Lieber @afrog, der Mond liegt etwa bei 35 USD... ^^ Natürlich wird dieser nicht sofort erreicht werden, aber die Rakete muss halt auch erstmal anlaufen und dies wird voraussichtlich in den nächsten Tagen passieren. Der erste Mond liegt erstmal bei ~ 1.12 USD :)

Ich weiß nicht, was für ein Formular du dort ausgefüllt hast, aber für das Voten von STEEM auf den ersten Platz brauchst du das nicht. Ich glaube, da geht es um die Nominierung von neuen Coins und STEEM ist ja schon nominiert ;)

Danke, lieber Chiller. @double-u hat mir diesbezüglich gerade fernmüdlich einen Weckruf erteilt und ich habe die Sache geändert. Hoffe, das hilft.

Mist. Wollte 100% voten und hatte die dämlichen 33% drinne stehen. Na, da bekommst du einfach nochmal zwei davon.

Ach das musst du nicht. Nur, wenn du gerade was über hast. Meine VP ist heute bei 56%, weil ich so viele Kommentare zu voten hatte. Ich glaube, ich sollte mal ein paar Tage Pause machen...

Weißt du, @steemchiller, brauchen tut das niemand unbedingt. Ich will das aber tun, habe noch Power und freue mich immer, mit dir ins Schreiben zu kommen.

Gut, dass du es ansprichst: Diese Voterei auf den Felgen der letzten Power kannst du langsam mal aus deinem Verhaltensrepertoire streichen. Ist es nicht viel höflicher und aufmerksamer dann zu voten, wenn du aufgetankt hast? Ich werde nur noch im Bereich zwischen 100 und 80 Prozent aktiv. Alles andere erscheint mir als Verschwendung von Votes. Ja, und bei 56 Prozent musst du 2 Tage 4 Stunden und 44 Minuten warten. Das ist schon ätzend aber tue es im Interesse derer, die du voten willst.

Ich bin kein Mathematiker. So einer könnte uns mal ausrechnen, mit welcher Methode man all den selbstverliebten Walen mehr Coins weg schnappt. Mit vielen Stimmen ohne Power, oder weniger Stimmen voller Power zwischen 80 und 100 Prozent. ich tippe da auf letztere Variante.

Diese Voterei auf den Felgen der letzten Power kannst du langsam mal aus deinem Verhaltensrepertoire streichen.

Das ist leichter gesagt als getan. Ich belohne gerne jeden, der mir einen Kommentar in meinen Posts hinterlässt. Das klappte auch immer sehr gut, aber inzwischen bekomme ich mehr Kommentare, als ich Voting-Balken besitze. Dazu kommt der niedrige Preis, wodurch ich nur noch ein paar Cent verteilen kann.

Aber ich muss mich wohl durchringen nur noch 25% für normale Kommentare und vielleicht mal 75%-100% für die echten Bringer zu geben. Leicht fällt mir das zwar nicht, aber du hast recht. Qualität und vor allem Einzigartiges sollte ja schließlich auch mehr belohnt werden als eine große Menge sinnloser Schnacks. Danke für den Denkanstoß!

Man denkt immer man müsste. Oder oft wollte man auch, konnte aber nicht, wie ich jetzt. Jetzt bekommst du kein Vote mehr, weil ich knapp unter 80% liege. Macht das was? Gar nichts macht das. Wir mögen uns trotzdem. Genau so ist das mit allen anderen. Wer Votes erwartet, wird meistens enttäuscht. Wer kein Vote erwartet, wird meistens angenehm überrascht.

OFF TOPIC
Du @steemchiller, ich hätte da gerne mal ein Problem. Hast du eine Ahnung warum da in der Steemworld ein Benutzer plötzlich rot wird? Das habe ich noch nie gesehen. Oder habe ich deinen letzten Post nicht gelesen. Du weißt schon, den mit den Neuerungen.

Das war die Geschichte mit den 'invalid mentions' und die Logik ist noch nicht ganz ausgereift. Problem ist, dass manchmal kein Account von den Nodes zurückgegeben wird und mein Tool dann davon ausgehen muss, es würde sich um eine fehlerhafte Accountverlinkung handeln.

Um die Nodes nicht ständig mit ungültigen Accountnamen zu nerven, wird der Status dann zwischengespeichert und nicht erneut geprüft, daher bleibt es aktuell noch rot. Ich muss also eine weitere Prüfung nach Feststellung eines fehlerhaften Accountnamen durchführen und einen Zähler pro Name führen, damit mindestens ein zweites mal geprüft wird, aber nicht zu oft, damit nicht zu viele ungültige Anfragen geschickt werden. Ist schon seit längerem auf meiner Liste und wird demnächst nicht mehr auftreten.

Donnerlüttchen – was et all gibt! Danke lieber @steemchiller. Ich dachte schon, ich hätte in einer Lotterie gewonnen und die Steemworld spielt in Kürze das Stück von Queen.

ich tippe da auf letztere Variante.

Ich vermute, das ist egal oder zumindest unwesentlich im Unterschied.

Wenn ich viele Leute zu voten habe, vote ich oft bis 35 oder 30 Prozent runter. Jeder ... wie er's gerade braucht ;-)

Das mag dir ja egal sein, aber wenn du dich bis zur Unkenntlichkeit runter hungerst, votest du doch viel zu schwach. Also ich mag jede frische Stimme mit 100Prozent lieber. Es ist nicht unwesentlich für die Leute, die du votest, in welchem Zustand du daher kommst.

Lieber @afrog,

wenn ich einem Steemian z.B. $0.40 per Vote zukommen lassen möchte, ist es doch völlig egal für diesen Steemian, ob ich ihm mit 100% VP ein 40%-Vote zukommen lasse oder mit 40% VP ein 100%-Vote. Er erhält in beiden Fällen $0.40.

Klar, wernn du so herum denkst, leuchtet das ein. Ich überlege dagegen nie, wieviel ich mit einem Vote geben will. 100 Prozent oder nichts ist meine Devise. Außer bei Kommentaren. Da werden meine 100 Prozent meistens zu 33 und gestern wollte einer zurück gevotet werden. Da habe ich sogar in der Steemworld geguckt, wieviel Prozent meiner Votekraft 7 Cent raushauen. Damit wurde ich zuvor von ihm gevotet. Ist eh wurst. Ich wirtschafte mich jedenfalls nicht unter 80 Prozent, weil bei meiner Art zu voten mir die Stimme viel zu schnell viel zu dünn wird. Aber, lieber @double-u, das ist mittlerweile alles total scheißegal.

Ich bin seit Monaten wütens auf den Whale–Abschaum und habe gar keine Lust mehr auf den Steem. Wir spielen eigentlich nur Crash Test Dummy für die STINC, bis Ned die SMT draußen hat. Dann braucht er uns Blogger nicht mehr für Traffic und die Rewards werden noch dünner, als sie eh schon seit 18 Monaten sind. Der Laden kotzt mich an und ich denke, ich verschwinde als Blogger. Bloggen macht hier keinen Spaß mehr. Sinn hat es eh nie gemacht. Die einen verdienen sich schwindlig und die andern haben immer weniger im Reward. Ich bekomme zunehmend das Gefühl, final bedient zu sein.

Sicherlich die unterhaltsamste Aufforderung zu dieser Abstimmung, die ich bisher gelesen habe :) Schönes Wochenende noch!

Danke gleichfalls, lieber Guy. Konfusion war schon immer mein zweiter Name.

Prompt erledigt! Der Frosch rief, und alle alle kamen.

Solange nicht alle anfangen zu quaken, bin ich ja schon zufrieden. Hallo Freiheit! Schön, dass du jetzt auch dabei bist. Das ist ja eigentlich nur ein recht seichter Community–Test. Irgendwer will da vielleicht rauskriegen, wie viele Individuen überhaupt hinter all den teilnehmenden Coins stehen. Ich meine da ist klar, dass der Coin gewinnt, hinter dem die aktivste Community steckt, oder? Eigentlich ein unfairer Wettbewerb, aber mir ist egal, wie oder wo der STEEM gewinnt. Hauptsache er gewinnt.

Lieve @afrog,
I used the translation engine but didnt get much
I just hope you're not in arguement with @double-u
but since he upped this you probably aren't

hmm. moon would be $35 ?
that's too low that's just Mars :D
we have to look at the bright side
btc was $0 and it took it more than 3 years to become $20k
it didn't have any bloggers behind it
so who knows what Steem can achieve and if not
we've all had our fun
and I've written with so many people all over the world
experienced so much kindness
it wasn't all perfect but oh well, it was a fun "pen pal " like experience
I dont expect that the price would moon
I also doubt it would but the future is quite an extended time frame
many things could happen along the way .. we'll see when that time comes :)

Im glad this voting event happened
it got you posting
I haven't read from you a long time :P

Dear Ivy,
no, no, it's all good and in harmony.
Yeah! STEEM to the moon! That's it! ;-)
Have a good time!
@double-u

that's good to know!
off to bed .. will have to recharge now
sleep tight you both!

Take this bedtime sweets from the pond.

Lieve @englishtchrivy,
I' m always glad if you take your time for the translator bot. Then you are falling in not kinds of sorrow. No, the bots makes you feeling afraid, creepy. to shiver and to shake. Yes, it's always a ghost train, this translator. Damn, for a moment I thought my writings are so thrillig. I just wrote for the german community, that Ned asked for help in voting for the steem. You know, I gave a hand for Ned. Yes, I'm in a writing gap again. Hope it will start to flow again.

haha
I try to read but you know the translation machine doesnt seem to know either
I hope you get to recover from your writer's block attack
but you know whats funny
I have plenty of prewritten texts but no time and having a very low VI doesn't help either ..
plus no one seem to read these days
your posts must be thrilling indeed
you got plenty of comments and so does double-u !

Double-u is comment king. No doubt about.
Okay. My next posting is only for you @englishtchrivy. It is a real, real scary posting. It scares me so much, that I'm not brave enough to post it since yesterday. But this publishing has to happen at least as a tribute to a brave lady! Watch out for the next posting, dedicated to you, the most fearless lady in between all those scary translator–bots. Now, listen to me: I will write the whole stuff in German, put it into the translator bot and present it after short correctings. Watch out. Oh I hope so much it will not catapult me to shame! I have written a letter to kevinwong. May be its overdone, I don't know. What, when he doesn't like me? Oh I won't… Watch out… and don't listen my bawling… I'll do it – Then you know, what a thrill really is!

Haha! Danke für den "king"!

Ja, ich kann nicht klagen ;-)

Bitteschön, @double-u. Ja, du kannst zufrieden sein. Besser kann der Steem nicht laufen. Na ja, du könntest versuchen die Plauderecke täglich zu öffnen, aber warum solltest du dir freiwillig Arbeit an den Hals hängen, wenn du auch ohne so zufrieden lachen kannst.

Wow! Glückwunsch! Du hast die 67.000!

Wie – Was – Wo?

Ah danke double-u. Meine Güte hat das lange gedauert.

@afrog waaahhahahahha
am being warned to watch out hahah
should I prepare a king fisher then?
wahahahah ^ __ ^

Eh? What shall the kingfisher do? It doesn't protect when you go out to get catched by the creep. MUAHAHAHAHAH…

Thank you for the kind mention!

Hallo zusammen, ich hab natürlich auch gevotet.

Bildschirmfoto 2018-10-20 um 22.50.25.png

bin erst neu mit dabei, aber meiner pflicht als braver user kann ich mich nicht entziehen-vote wurde hinterlegt

Da wird es noch einige (spekulative)Katalysatoren in Form von Listings geben. Man sollte nicht vergessen, dass Steem noch nicht wirklich direkt für USD zu bekommen ist. Es ist also nicht so als dass man Steem mit einer anderen Währung die "massen-gelistet" ist verkleichen kann und sollte.

Bin auf das ultimative Listing durch Coinbase als STEEM/USD gespannt. Aber das hier naja immerhin ein kleiner Schritt. Generell wäre es interessant zu wissen, welchen Effekt ein Listing einer Größenordnung x in einem bestimmten Stadium y hat.

aber das Voting ist sicher auch ein interessanter Indikator dafür, nicht wie aktiv sondern wie aktivistisch eine Community ist. resteem. Auch wenn es komisch ist, dass Devs auf externe Faktoren setzen. Dachte immer sie sind "all-organic". Trotzdem wäre ich hier bei den Daten sehr vorsichtig. Daten werden generiert um verkauft zu werden. Und verkauft wird an den meist bietenden, was oft der meist-Interessierte ist und der meist-Interessierte ist der mit dem höchsten Nutzen und das wiederum ist immer eine hinterhältige Sau a la Behörde.

Es ist wahrscheinlich auf Dauer erfolgversprechender, hinter jeder Ecke eine hinterhältige Sau zu wähnen, als blauäugig durch die Welt zu gehen. Wobei mir die Behörden allerdings herzlich egal sind. Jedwede Scheißhausparole zur Versteuerung von Coins ist obsolet, weil die Behörden gar nicht wissen wollen, wieviele Coins du bis heute abgebaut hast. Oder glaubst du tatsächlich, unsere Marginalien weckten deren Aufmerksamkeit? Nein, da gibt es ergiebigere Quellen und selbst Beamte sind faule Socken, die ihren größten Erfolg versuchen mit minimalstem Aufwand zu realisieren. Die sind, wie alle anderen auch, nur vielleicht noch fauler, sonst hätten sie einen anständigen Beruf.

Warum gonetcoins.com wichtig sein soll, weiß ich immer noch nicht. Einen Vote habe ich trotzdem mal da gelassen. 3x müsste ich das schon gemacht haben.

Auch durch Google erfahre ich nicht mehr. Verstehe ich ganz einfach nicht. Also, worum geht es? Ist dieses netcoins ein weiterer Markt?

Warum sind jetzt (relativ) viele in diesem Hype?

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, @irgendwo, die sind so egal wie meine Socken von gestern. Manchmal muss man einfach nur das tun, was alle tun. So doof das auch immer erscheinen mag. Mir geht es da nicht besser als dir, doch ist es in ganz seltenen Fällen genau das Richtige.

Ich kannte den Anbieter wie die meisten auch nicht - Konkrez geht es darum, dort gelistet zu werden und somit an einer weiteren Stelle gekauft werden zu können :)

Sicher nicht schlecht, zum Mond gehts aber auch mit Listing nicht direkt - sonst würde jemand die 30k $ Listinggebühren einfach zahlen :)

2 more hours to vote later
image

Hipp, hipp hurra! To the moon – to the moon!

Na vadder da haste die Leute wohl ordentlich verwirrt und du beschwerst dich über meine Posts.🤪

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61361.03
ETH 2932.71
USDT 1.00
SBD 3.67