Alberta die I.

in #deutsch5 years ago

LRG_DSC01116.jpg

Sie sehen hier Alberta. Alberta die eigentlich gar nicht Alberta heißt, aber so ähnlich. Und Sie hört auf Alberta - das ist gut für mich, denn bei mir kriegen Leute öfters mal andere Namen als sie haben. So auch der Hund.

Alberta ist nun schön ein paar Jahre bei uns und sorgt dafür das Dinge die in den Kühlschrank gehören auch wieder schnell in den selbigen geräumt werden. Ebenso bei Sachen die eigentlich im Hauswirtschaftsraum gelagert werden wie Reis, Kartoffeln oder Süßigkeiten.

Auch der gelbe Sack wird gern gesondert, hinter verschlossener Tür gelagert seit Alberta bei uns heimisch ist. Alberta macht übrigens auch ab und zu eine Tür auf. Manchmal auch wenn das Frauchen von der Arbeit kommt und vor der Haustür steht. Blöd nur, wenn es gar nicht das Frauchen ist.

Im Sommer liegt Alberta gern den ganzen Tag herum - so wie auf dem Foto. Im Winter eigentlich auch, nur da scheint die Sonne nicht. Kamin ist Alberta zu warm. Dann kommt Sie neuerdings gern auch die Treppe hoch, zu uns ins Schlafzimmer, wo das Fenster auf ist. Eigentlich finde ich das nicht so gut, aber machmal bin ich so faul das es mir egal ist.

Alberta hat auch eine Allergie. Gegen Weizen und alle Produkte wo Weizen drin ist. Dann bekommt Sie Pusteln und juckt sich sehr. Das ist doof, besonders weil die Kinder gern mal Weizenprodukte herumliegen lassen. Oder einfach unachtsam sind wenn man auf dem Sofa Weizenprodukte verzehren muss. Nun ja - ich langweile Sie bestimmt

Sort:  

Dankeschön fürs Mitmachen lieber @altobee

Lg Robert
image

Vielen Dank 😀 !sbi status

Hi @altobee!

  • you have 27 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 285123390649 or 0.145 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.029 $

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben angenehme Woche....

Lasst es krachen

Bis denne

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Keine Sekunde Langeweile! Mir kam es sogar zeitweise vor, als hätte sich meiner bei dir eingenistet. Der kleine Unterschied liegt darin, dass meiner auch die Türen der Nachbarn öffnet, sich neben die Hauseigentümer aufs Sofa setzt und auf eine Belohnung wartet. Kommt die nicht rüber, dann schnappt er sie sich eben selbst. Das kann dann ein frisch gebackenes Brot oder (wenn es besonders gut läuft) auch eine hausgemachte Salami sein. Jetzt frage dich, warum meine Nachbarn in letzter Zeit sich oftmals selbst einsperren.

😂 Nachbarn sind ja oftmals seltsame Menschen. Ich habe aufgehört meine Nachbarn verstehen zu wollen.

Alberta stellt sich die Frage überhaupt nicht... das macht vieles einfacher - die Hunde sind schon schlau 😀

Posted using Partiko iOS

Wie wahr, wie wahr!
Ich wünsche dir und deiner Frau noch einen schönen Valentinstag
Grüße
Wolfram

Alberta macht übrigens auch ab und zu eine Tür auf. Manchmal auch wenn das Frauchen von der Arbeit kommt und vor der Haustür steht. Blöd nur, wenn es gar nicht das Frauchen ist.

Das ist zu lustig.... außer vielleicht für denjenigen, der vor der Tür steht...

Hunde sind schon was Tolles :)

ja, und unsere ist die tollste 😂 Und immer einen Riesen 😇 über dem Kopf 😂

Naja wär ja auch schlimm wenns langweilig werden würde

Schöner Bericht. Ja, wenn man zum dritten Mal am Tag drüber stolpert, fragt man sich schon wieso man sich nen Hund angeschafft hat. So als Wohnungsdeko haaren die meisten Hunde einfach zu sehr ;)

Schöner Bericht. Ja, wenn man zum dritten Mal am Tag drüber stolpert, fragt man sich schon wieso man sich nen Hund angeschafft hat.

lul 🤣 genau das hab ich ganz vergessen: im Weg herumstehen kann sie auch prima. Meist quer zur Fahrbahn 😂

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.37
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70162.45
ETH 3540.43
USDT 1.00
SBD 4.79