Camp Altobee™ Sommerloch-Update

in #deutsch6 years ago

camp11.png
Aaaaalter - hab ich mir den Arsch verbrannt. Dieses behinderte Ozonloch! Ich werde erstmal meine Eltern und Großeltern auf Schmerzensgeld verklagen weil die damals alle mit diesem FCKW im Haarspray herum gesprüht haben. ANZEIGE GEHT RAUS!

Aber eins nach dem anderen

Maandag, Dinsdag, Woensdag

Nachdem ich die tolle Billig-Pumpe des Pools Sonntag wieder zum laufen hatte - sie war sogar etwas leiser als vorher - flogen Montag vier mal die Sicherungen. Weltstark wenn man bedenkt das ich

  • 3 Uhren wieder stellen muss
  • iMac, Synology DiskStation und Raspberry wieder starten muss
  • Receiver starten muss
  • Schalter am Fenster für den Ofen resetten muss
  • 4 Router neu starten muss

Nach dem vierten mal hatte ich dann kein Bock mehr auf die Scheisse und hab die Pumpe einmal gehen die Wand getreten. Das ist schon hartes Mobbing was das Drecksding sich da ausgedacht hat. Ich vermute das die Abdichtung zwischen Elektromotor und Pumpenrad undicht ist und so Wasser an die Stromführenden Teile gelangt. Irgendwo hab ich mal gehört das das nicht soo gut ist und hatte Schiss das ich irgendwann im Pool unter Strom stehe. Also weg!
IMG_9920.JPG
Außerdem ist es immer ganz gut wenn was endgültig kaputt geht, so konnte gleich ein Set aus Pumpe mit Sandfilter angeschafft werden. Die Pumpe hat dabei noch einen Vorfilter was die Sache zum Reinigen angenehmer macht. Zudem statt 3200 L/h werden nun 3750 L/h gefiltert.

Projekt Nahtlose Bräune

Da ich ja in den letzten Tagen bewusst die Nachbarn damit optisch belästigt habe indem ich mein Kalkweißes Hinterteil nackt durch den Garten geschaukelt habe war ich der Meinung das die Haut nun gewappnet für ein kurzes Sonnenbad ist.

Also Timer gestellt und nackt auf die Liege Richtung Süden! 10 Minuten von jeder Seite, pünktlich wechseln. Alles klar - danach in den Pool zum kühlen und noch ein bisschen "unten ohne" herum gelaufen bis ich abends noch mal weg musste. Alles schien perfekt und ich dachte "Yeah, schön das alte Fell ausgetrickst" Bis mir nach dem duschen fürchterlich der Poppes juckte. Gut - gibts schon mal. Ging aber nicht weg... also zur Diagnose begucken lassen - Bravo, leichte röte. Fantastisch!

Naja. Ich habe nun :

  • Duschgel mit Apres Sun Effekt
  • Apres Sun für gerötete Haut
  • Apres Sun Spray
  • Sprüh Sonnencreme für unzugängliche Stellen

Besuch im Camp

Da liege ich auf meinem Krabbenstuhl und plötzlich klettert so ein Krabbelvieh die Zeltwand hoch. Sah irgendwie giftig aus. Muss ich euch mal zeigen - vielleicht weiß jemand was das wohl ist:
IMG_5897.JPG

Donderdag: Sacramentsdag

Am Feiertag wurde natürlich erstmal nix gemacht. Die Frau ist kurz haha ..äh.. mal eben ... naja - also: Die Frau ist rüber ins schöne Niedersachsen zum einkaufen. Das ist hier ein beliebter Volkssport, zum Feiertag den die Niedersachsen nicht haben, drüben einzukaufen. War wohl auch so schlimm das der Feinkostladen der Gebrüder Albrecht am Limit war und wegen technischen Totalausfall geschlossen und evakuiert wurde.

Ich habe dann noch angefangen den Original Altobee™ Tabletständer zu bauen. Ich brauche was im Camp wo ich vernünftig das Tablet zum Blödsinn gucken hinstellen kann. Pate war ein Hölzerner Gartenstuhl zum zusammenklappen.

IMG_0112 2.JPG

Das Dingen wurde eigentlich nur schnell & lieblos aus Restholz zusammengeballert ohne das ich mir mühe gegeben habe. Erfüllt aber seinen Zweck - das Tablet steht vernünftig drauf und ich kann den Gartenstuhl wieder zum sitzen benutzen. Toll oder?

Nun muss ich noch den Bärenschutz an der Südseite des Camps bauen - schließlich weiß man nie und wenn erstmal so ein Braunbär im Camp steht sagt man "Siehste - hätte man mal was gemacht!"

IMG_9011.JPG

Ach, und die Kürschen (wie der Berliner sagt) sind fast reif. Also kann ich mir schon mal Gedanken um eine Teleskop Arbeitsbühne machen um die Dinger zu ernten... falls die Vögel uns welche übrig lassen. Apropos Vögel: Ich hab doch letztes mal dieses Nest gepostet - nun wollte ich aufgrund fehlender Kompetenz in Sachen Vögel via App bestimmen um was es sich handelt... ja leck mich am Arsch! Ich hab ne App vom NABU geladen, soll die Referenz in Sachen Vögel sein. Lite und Pro Version - also erstmal Lite. Was soll ich sagen: Kein einziges Bild drin - Du kannst zwar versuchen zu bestimmen, aber dann genau nix damit anfangen weil man keine Bilder sieht. Wuhu! Toll! Awsome! Incridible!

Naja. Es sind wohl Amseln - ich dachte immer die wären grundsätzlich Schwarz mit gelben Schnabel aber Pustekuchen. Gibts auch in Sonderlackierung Cappuccino mit bräunlich-gelblich-rotbraun Schnabel. Soso. Naja, ich werde das weiter beobachten.

So, das wars erstmal aus dem #Sommerloch - bis zum nächsten mal 😉

Sort:  

😎 Egal wie sehbehindert - du bist trotzdem durchschaut!

  • Die Pumpe entstammt exakt der gleichen Baureihe, wie sie unser aller Freund und Trendsetter Kim Jong-un zur Wiederaufbereitung am Laufen hat. Widerspruch ist zwecklos, denn Donald hat das gleiche Ding, nur eine Nummer größer, in seiner weißen Bude.
  • Das Krabbeltier ist eindeutig durch den BND als Bäckerspinne entlarvt. Das komplette Teil noch zehn Minuten in den Backofen und du kannst ihr das Sesambrötchen vom Arsch klopfen.
  • Dass es sich bei dem, von dir hinterlistigerweise als Ablage für Elektro-Schrott bezeichneten Konstrukt um eine Abschussrampe handelt, verschweigst du geflissentlich.
  • Du kannst deine Atomwaffen auch als Kirsche tarnen, es wird dir nichts nützen! Wenn die Stihl Motorsäge mal rattert, dann ist nur noch Abrüstung angesagt.

Für Konsultationen auf dem Balkan sitze ich in Position!

Gruß, Wolfram

😂 Pssst...

Deine Interpretationen sind immer wieder eine Augenweide. So ein Text geht runter wie warmes Bier.
Geh dann jetzt mal schlafen. Weisst du 6 Stunden Differenzen der Stunden über der grossen Badewanne.

Sonnige äää quatsch dunkle Grüsse aus dem karibischen Lande

😂 Danke und gute Nacht... ich geh auch gleich noch mal Nickerchen machen - die Nachbarn haben bis 3:00 Uhr nachts draussen gefeiert.

Ne schöne Lärmschutzwand wäre noch ein gutes Projekt - muss ich mal ne Nacht drüber schlafen 😂

Warmes Bier geht doch irgendwie GAR NICHT runter.... ;-)

Schönes Wochenende euch beiden!

Cheers (mit kaltem Bier)

Was ist denn ein Krabbenstuhl? ^^ Passend dazu scheint das eine gewöhnliche Krabbenspinne zu sein, die tut bestimmt nix, die will nur spielen!

😂 Mein Kollege der Christopher - seines Zeichens Friese mit Leib und Leben - sagte zu meiner Karpfenliege "Krabbenstuhl" - daher rührt das her.

Krabbenspinne sagst Du 🤔 so eine? http://www.tierportraet.ch/htm08b/krabbenspinne_v.php

Haha, Karpfenliege hab ich auch noch nie gehört, aber dazu findet man zumindest eine Erklärung im Netz.

Ja, das dürfte sie sein, hat auch die gleichen kleinen Krater am Hinterleib - übrigens gute Besserung an deinen!

Ach der geht schon wieder 😂 war auch nur etwas juckig ohne pellen... Anfangs hatte ich ja die Frau in Verdacht das die Heimlich nachts die Po-Haut umtransplantiert hat denn bei Ihr reicht generell eine halbe Stunde Sonne für Rot. Ich bin da eigentlich überhaupt nicht empfindlich...

Herrlich! Auch wenn du irgendwie über Belangloses schreibst (sorry!!!!), ich lese deine Beiträge mega gerne! Und hoffe, der Poppes tut jetzt nicht mehr weh!
Ich hatte auch mal ziemlich fiesen Sonnebrand auf dem Rücken, zudem dann noch zu wenig getrunken an dem Tag. Fazit: Umgekippt im Bus! Der war auch proppenvoll und die Luft war... naja... ;) Dann fuhr auch grad noch ein RTW am Bus vorbei und ich hab mal eben das Fahrzeug gewechselt. Im KH gabs dann erstmal ne Infusion und später durfte ich wieder nach Hause... Brauche ich auch nicht nochmal...

ja... trinken sollte man... Und wenn es was mit Schirmchen ist 😂

hättest Du Dir den Arsch eingecremt, wäre nichts passiert.
Aber NEIN, der Herr muss ja der Welt seinen Allerwertesten präsentieren.

Hier ist die Quittung.
Und mach jetzt nicht Oma und Opa verantwortlich! ;-) ;-)

Ich komm doch da nicht richtig dran...

Rote Haut ist doch passend.. Alter Feuerwehrmann, und hast du etwa um die Pumpe herum gemäht?

Öhm.. ich bin da wohl nicht gewissenhaft genug gewesen. Dies hin und her schieben... Naja ich werde die Kinder beauftragen das mit der Nagelschere nachzuarbeiten...

IMG_2803.JPG
Genau, nimm dir mal n Beispiel, :)

IMG_2807.JPG

"Da ich ja in den letzten Tagen bewusst die Nachbarn damit optisch belästigt habe indem ich mein Kalkweißes Hinterteil nackt durch den Garten geschaukelt habe..."

Ich kann nicht mehr 😂 Ich werde übrigens auf ähnliche Art und Weise "belästigt" in unserem Garten tummeln sich jedoch rot gebruzzelte Männer, aber man gewöhnt sich an alles kann ich nur sagen.. Gute Besserung! 😆

Eigentlich bescheuert das man sich da so anstellt... Schließlich ist das ja was ganz normales

Mein Kommentar war ironischer Natur, ich fand es so witzig, wie du das Spektakel beschrieben hast. Ich unterstütze dein Bräunungsprojekt also voll und ganz 😉

Die neue Pumpe sieht total professionell aus!
Ein massives Kontrastprogramm zur sonstigen Fuddelei im Camp Altobee... :)

Für ein paar zentrale IT-Komponenten rät Dir der Fachmann aber echt zu einer kleinen USV. Sowas gibt's für wenig Geld z.B. von APC, und ich finde das für die Kommunikation echt wichtig.
Wenn z.B. mal das Gewitter einschlägt, möchte ich

  • den Inet Router (wg. VoIP)
  • die Telefonanlage (ist bei mir separat)
  • 2 zentrale DECT Telefone

gängig haben.
Ob GSM dann funktioniert, ist beliebig offen. Ebenso, ob Betroffene in der Familie dann daran denken, die 110 dann via Handy anzurufen.

Mit ein bißchen Aufwand läßt sich da eine Stadtwerke-unabhängige Kommmunikationskette an den Start bringen, die robust gegen Infrastruktur-Aua ist.

In der tat habe ich an sowas schön öfter gedacht. Neulich kam mir auch in den Sinn mal über Notstromerzeuger nach zu denken. Da hatten wir 3h Stromausfall hier - die Hölle

Strom erzeugen mußt Du für eine Auszeit im Bereich kleiner Stundenanzahl nicht unbedingt, nur Strom speichern.

Eine Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung ist letzlich eine Batterie mit Elektronik drum herum. Rein kommt normaler Strom aus der Steckdose, raus geht die Versorgung einiger Schlüsselkomponenten (s. oben). Fällt der Netzstrom aus, bekommen diese Geräte, ohne daß sie den Ausfall mitbekommen, weiterhin Saft. Die benannten Geräte zur Kommunikation sind eher schlanke Verbraucher, so daß auch eine kleine USV eine ordentliche Standzeit erbringt.

Im Profibereich nutzt man das für max. 30min, um das Anfahren der Notstromaggregate zu puffern. Für Zuhause darf es auch länger halten und ohne Aggregat (teuer, laut).

Aber wem erzähl ich das, die Generatoren werdet Ihr ja auch auf dem Wagen haben. :)

This post has received a 0.94 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Triffst du einen Menschen ohne Lachen, so gib ihm deines!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94