You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine Innenstadt stirbt aus... Leerstand wo man nur hinsieht...

in #deutsch6 years ago

Ich bin da Zwiegestalten. Auf der einen Seite: Ja, mit support your local Dealer gehe ich konform und ich bin gern bereit bei gutem Service, vernünftigen Kundenumgang und passendem Sortiment ein paar Euro mehr auszugeben.

Auf der anderen Seite erlebt man im "Offline" Handel oft auch das krasse Gegenteil, Verarsche und Abzocke. Wenn ich z.B. an den Örtlichen Media Markt denke ist es gang und gebe nur noch "Ausstellungsstücke" anzubieten an denen jeder herumgefummelt hat und nicht einen Euro mit dem Preis runter zu gehen. Wenn ich dann Online schaue und das ganze in neu und um ein vielfaches günstiger bekomme - ja was soll ich dann da kaufen?
Auch die Auswahl lässt oft zu wünschen übrig - so das ich mich bereits vorher informiert habe was genau ich brauche / möchte und das gibt es dann nicht.
Und dazu hab ich oft unfreundliches Personal, schlechten Service und Unwissen erlebt... da hab ich wenig Grund irgendwo hinzufahren, Literweise Sprit zu verjuckeln um dann genervt zuhause im Internet zu bestellen.

Man kann es nicht so einfach alles den Online Händlern in die Schuhe schieben, die sind zum Teil auch einfach so groß geworden weil der Offline Handel Jahrelang gepennt hat. Die Rechnung dafür kommt nun natürlich fulminant.

Das die Innenstädte so natürlich nicht schön sind, da gebe ich Dir recht. Allerdings gibt es noch ein paar Läden in denen die oben genannten Punkte stimmen. Witzigerweise schaffen die es aber auch zu überleben - sicher nicht so einfach wie es früher mal war, aber Qualität zahlt sich trotzdem noch aus.

Am Ende sorgen natürlich noch horrende mieten oder Dummheiten in der Stadtplanung zu Verlusten lokaler Geschäfte. Naja... mal abwarten wo das noch hinführt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59359.30
ETH 3007.24
USDT 1.00
SBD 3.75