Die Kraft der Stille - Eintauchen in das Selbst

in #deutsch6 years ago

backlit-1870004_1920.jpg

“ In der Ruhe liegt die Kraft ! “

Als ich vor einer Woche im Wartezimmer einer Arztpraxis saß, sah ich obiges Gedicht in einer Zeitschrift. Es hat mich auf Anhieb angesprochen. Denn ja, viel zu viele Gedanken schwirren mir Tag für Tag durch den Kopf, die mich von meiner wahren Stärke und meinen Zielen im Leben ablenken. Einfach mal zur Ruhe kommen, abschalten Frieden und Erkenntnis erfahren. Dann sind wir eins mit uns und eins mit unserer Umwelt!

Stellt euch doch mal selber die Fragen:

  • Wann komme ich zur Ruhe?
  • Wie oft gönne mir eine Auszeit vom Alltag?
  • Wie komme ich am besten "runter" und schalte meine Gedanken ab?
    .....

Erst eine große Leere ermöglicht das Aufnehmen neuer Erkenntnisse. Ist unser Geist leer, so ist er bereit für die Fülle des Lebens. Ohne Swami Sivananda weiter zu kommentieren, lade ich euch ein zu eurem Moment der Ruhe, der Stille und der Selbsterkenntnis, Namaste!

Danke für‘s Reinlesen, bis bald

– eure Annatom!!!

Quelle Foto: pixabay.com

Sort:  

Get a free Bible for your phone, tablet, and computer. bible.com

Ja,

man muss heute echt aufpassen - alles ist viel zu schnelllebig geworden und in meinen Augen auch oft zu oberflächlig.

Mein persönliches Motto ist schon länger: Weniger ist mehr !!

Viele grüße

Michael

hi,
danke für deinen Kommentar!

"Weniger ist mehr!" - das merke ich zur Zeit auch.... beim Einkaufen auf Qualität achten - dafür weniger konsumieren.... wenn ich meinen Kindern etwas erkläre - mit weniger Worten aber dafür prägnanter... es gibt schon einige Beispiele dazu. Einfach die Konzentration aufs Wesentliche und alles andere beiseite schieben...

liebe Grüße
Anna

Der Meister sagt nur :"Baldrian"!

Lol, durchaus gelegentlich das Mittel der Wahl

Da hast du wirklich recht. Ich spüre das selbst aktuell sehr intensiv, bin ich doch auf einmal auf mich zurück geworfen, da Partnerschaft usw. mir weg gebrochen ist. Ich merke gerade jetzt, dass ich meine Wunden am besten heile, in dem ich nicht, wie alle mir raten "mich ablenke" und Antworten außen suche oder Emotionen verdränge. Ganz bewusst setzte ich mich zur Zeit mit meiner Angst vor dieser "Stille" auseinander und ich kann sagen, es tut mir wirklich gut =)
Viele haben doch heut zu tage, oft auch unbewusst, Angst davor, sich auf ihr eigenes "Innenleben" einzulassen oder was meinst du?
Liebe Grüße =)

Liebe Yaraha,
ich fühle wirklich mit dir! mir geht es ähnlich... Momentan durchlebe ich schwierige Zeiten.... gerne habe ich mich früher davon abgelenkt - bewusst. Aber es geht nicht mehr und ich mag nicht mehr. Wenn ich in der Natur Ruhe finde, komme ich langsam zu mir und spüre die Kraft und neuen Mut in mir! Und ja, Ablenkung finden wir überall. Das Fernsehen, Internet etc. lenken ständig ab und viele Menschen nehmen diese Ablenkung dankend an. Aber dem Ursprung unserer Probleme kann man nicht weglaufen, das ist unsere Aufgabe!

liebe @yaraha ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass nach deinem Tief ein sattes Hoch folgt - denn ich glaube, dass ist der Lauf der Dinge! Nachdem wir ein Tief erreicht haben, muss es einfach wieder bergauf gehen!

drück dich & ganz liebe Grüße
Anna

Hallo liebe Anna,

da spüre ich in deinem Kommentar förmlich, dass es dir genau so ergeht.

Ich denke du hast absolut Recht, die meisten sind dankbar für diese Ablenkungen, ich denke ab und an ist das auch ok, ich glaube aber unser Schmerz/Ärger usw. manifestiert sich dann nur physisch wenn wir uns emotional nie damit beschäftigen wollen und bearbeiten bringt meiner Erfahrung nach deutlich mehr als kurze Verdrängung oder? Und ich wachse zur Zeit täglich über mich hinaus, langfristig stärkt es also auch auf eine gewisse Art und Weise manchmal hilft es, diesen "Sinn" der Krisen für sich zu definieren.

Ich drücke dich auch und wünsche dir ebenfalls viel Energie!

Ich habe gerade langsam das Gefühl es geht wieder Berg auf, ich denke auch es muss immer einen Wechsel von Licht und Schatten geben. Bei dir geht die Kurve hoffentlich bald auch wieder steil ;-)

Wenn du mal näheres berichten magst oder beratschlagen möchtest findest du mich auch im Discord =)

Ganz liebe Grüße zurück

Yaraha

Danke dir liebe Yaraha für deine liebe Antwort & wünsche dir auch alles Gute!

Discord nehme ich mir mal in einer ruhigen Minute vor, habe es noch nicht ausgetestet - ups

Drück dich und ganz liebe Grüße
Anna

Vielen Leuten fällt es leider schwer, zur Ruhe zu kommen.
Täglich muss man unterschiedlichen Anforderungen, Vorgaben,
Erwartungen, Terminen gerecht werden. Da kommt die Ruhe
oft zu kurz.

Im Alltag hilft es vielleicht, sich einige "Ruheinseln" zu schaffen.
Ein Spaziergang durch den Park,
ein Wahrnehmen des Rosendufts vom nahen Strauch,
die Tasse Kaffee (oder Kamillentee) bewusst ruhig zu trinken,
ein gutes Gespräch mit einem Bekannten,
nette Berichte von Steemit-Leuten kommentieren, usw.
können diese persönlichen Ruheinseln sein.
Vielleicht muss jeder wieder neue Ruhepunkte suchen
und experimentell ausprobieren.
Viele Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61138.54
ETH 2920.26
USDT 1.00
SBD 3.54