You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wer versteht hier wen nicht richtig? (Die Kleinsten haben oft am meisten zu sagen!)

in #deutsch6 years ago

Die Sprache hat eine sehr komplexe Entwicklung hinter sich! Habe da mal wirklich ein Buch dazu gelesen.... es ist tatsächlich so, dass bereits im Mutterbauch Kinder den Rhythmus einer Sprache erkennen - deutsche Kids brabbeln demnach anders als italienische etc... das wusste ich früher nicht. Wenn man an einen Touristenort kommt, an dem Menschen aus vielen Nationen zusammen kommen, hört man oft auch nur den Klang einer Sprache - und der ist oft signifikant für eine Sprache - achte mal auf den Klang einer Sprache - ohne auf die Bedeutung der Wörter zu achten - Ist sehr spannend.

Ich weiß noch das Wort meines Jungen als er 1 Jahr alt war - das war Buwas - er zeigte mit seinem Fingerchen immer auf Bäume....war sehr lustig, habe ich bis heute nicht vergessen!

Sort:  

Die Frage ist, ob die ungeborenen den Rhytmus von der Mutter mitbekommen, oder durch die Umwelt. Bei zweiterem wäre mir dann klar, warum sie noch nicht spricht. Bei soviel Sprachkauderwelsch würde ich mich auch noch zurück halten.

Die ersten richtigen Worte waren etwas ähnliches wie bye-bye, das kann sie jetzt auch richtig gut und sie praktiziert es mit fast allen Menschen denen wir begegnen. Ein Spass für alle

ich glaube, die bekommen von der Mama schon sehr viel mit, Herztöne, Gefühle etc.

ja, super spannend - bei meinen Kindern war es Mamam oder sowas -

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63410.49
ETH 3058.61
USDT 1.00
SBD 3.99