You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Weg zum Motorradfahren - Yamaha XT 500

in #deutsch6 years ago

Alles richtig, wie Du da rangehst.

Ein Edurist hat seine Maschine mindestens einmal komplett zerlegt zu haben! Wer das nicht kann, soll sich so einen Eisdielenchopper kaufen...

Ich hab' auf den Lofoten im Schein der Mitternachtssonne bei meiner DT400 mit schlankem Bordwerkzeug den kompletten Motor zerlegt, weil die Ölpumpe kaputt war.
Vorteil beim 2Takter: ich konnte die Pumpe vollständig stilllegen und habe ab da das Öl als Gemisch einfach in den Tank gegossen. :)

Sort:  

Haha ja gut beim 2 Takter ist der Motor schnell zerlegt. Sind ja im Vergleich zum 4 Takter nahezu keine Teile..^^
Und wie du schon sagtest, brauchst du die Ölpumpe gar nicht :P

Allgemein ist der 2Takter wohl noch n Tick rustikaler. Wenn mal was kaputt geht, auch nicht schlimm, kostet ja nichts^^ und ist zum vergewaltigen gebaut worden.

Der 4 Takter nimmt dir da schon einiges sehr schnell sehr übel, was dann auch sehr teuer werden kann.

Aber nun gut meine alte Mutter der Enduros ist auch schon ziemlich rustikal :D bei Mondlicht und in der Wüste will ich meinen Motor aber niemals operieren müssen :P

Allgemein ist der 2Takter wohl noch n Tick rustikaler.

Meine 400er ist auf derselben Reise auch mal für 150km mit einer Mischung aus 1:1 Benzin und Diesel gefahren, weil nix anderes verfügbar war. Ruppelt und zuppelt alles ein bißchen, aber es ging.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63527.41
ETH 3109.34
USDT 1.00
SBD 3.86