Sort:  

Das stimmt, im Vorteil ist der, der definiert, was Scheiße ist. Frei nach Mao.

Richtig.

Ich frage mich also, was die ganze Aufregung hier soll. Es ist ja nicht die Antifa (und auch ich halte es für zweifelhaft, dass der Account echt ist), sondern der Richter nach den Gesetzen.

Nein, der Account ist pure Satire.

Allein der Name sagt's doch aus, und wenn man sich gewisse andere Bilder ansieht, wie dieses, weiß man ganz klar, dass das Satire ist.

Ob dahinter jetzt ein Linker Troll steckt, der die extreme Antifa verarscht - oder ein Rechter Troll, der Hass schüren und provozieren will? Das weiß ich nicht.

Nein, es ist der von Regierung und höriger Justiz und Medien verbreiteter Zeitgeist.
Oder
Findest Du es wirklich normal, dass ein Totschläger Bewährung erhält?

Es ist mir neu, dass "Bewährung für Totschläger" Zeitgeist ist. Ich höre im Gegenteil am laufenden Band Forderungen nach strengeren Strafen, und die Regierung ist da ganz vorn mit dabei.

Auch hier wieder : Entscheidend ist was hinten rauskommt.
Und das sind nun mal Bewährungsstrafen für Totschlag und Vergewaltigung.

Hm... du meinst mit Zeitgeist also die Entwicklung vom Rachestrafrecht zum Resozialisierungsstrafrecht? (Tot für Diebstahl in der Antike zu Hand abhacken für Diebstahl vor 200 Jahren zu Gefängnis vor 50 Jahren zu Sozialstunden heute)

Nein, ich meine mit Zeitgeit die Entwicklung vom Bevölkerungsschutzstrafrecht zum Belohnungsstrafrecht.
Es ist keine Rache, wenn ein Totschläger oder Vergewaltiger zeitlebens aus der Bevölkerung ausgeschlossen wird, es ist effizienter Schutz der Bevölkerung.

Zeitlebens? Das ist Rache. Insbesondere wenn es nur Totschläger sind.
Und auch Vergewaltiger haben Rechte (ja wirklich!) und ohnehin ist die Tatwahrscheinlichkeit sehr gering, solald sie z.B. 60 sind. Spätestens dann ist dein "Schutz"-Argument hinfällig.

https://steemit.com/deutsch/@lennstar/die-3-4-funktionen-von-strafe-repost?sort=trending

  • Unter Rache verstehe ich Auge um Auge oder schlimmer, nicht den Schutz der Bevölkerung vor Schaden und Schmerz. Da haben wir halt andere Ansichten.
  • Was hat das mit Rechten zu tun?

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63892.45
ETH 3117.72
USDT 1.00
SBD 3.87