Steemit Meetup Munich 9.01.19

in #deutsch5 years ago

Heute ist Mittwoch, Stammtisch Zeit

IMG_3669.jpg

Heut war wieder Steemit - Meetup in München, eine kleine aber tolle Runde waren wir. Aber fangen wir doch von vorn an. 17:45 Uhr in Germering, das Haar sitzt, trotz Schneefall. Mein Plan war es pünktlich bis spätestens 18:30 am Paulaner Brauhaus anzukommen. Nach ca. 30 Sekunden im Auto dachte ich mir, na toll, das wird nen Abenteuer. Warum ? Nicht wegen dem Wetter, aber wegen meinem Heckantrieb. Ich hab fast 5 Minuten gebraucht die Kiste aus der Parklücke zu manövrieren.

Angekommen am Stammtisch, waren schon der @actifit-peter , @chris4210, @freiheit50 und @alexvan da. Kurz nach mir kam dann noch @beers dazu.

Nach kurzweiliger Wartezeit (dank der tollen Menschen) auf die Bedienung, kam dann auch das lecker Essen und natürlich das Bier.

Beim @beers gab es ein lecker Bräumeister Schnitzel, welches ich Stellvertretend für seine Person hier als grafische Darstellung zum Besten geb.

IMG_3672.jpg

Bei mir gab es mal ganz klassisch einen Krustenbraten.... nur irgendwie ohne Kruste, lecker war es trotzdem.

IMG_3671.jpg

IMG_3670.jpg

IMG_3668.jpg

Es war ein toller Abend mit netten Gesprächen und ganz viel #steemmonsters gelabber, wie sich das eben gehört. Nebenbei hab ich noch über ein Projekt bereichtet, was ich hier auf Steemit und @driveforkids vorstellen werde. Zumindest mal eine Adresse die Ihr euch merken solltet.

Um kurz anzuschneiden um was es geht- Ein paar Freunde und ich arbeiten an einem Sozialen Projekt, welches Kinder sowohl Kranke, arme, benachteiligte, schwer Erziehbare sowie Kindergärten/ Krippen und Jugendprojekte unterstützt. Wir alle haben uns dazu entschlossen das so zu nennen da wir (unabhängig vom KFZ) 1 Euro pro Tankfüllung spenden. Wir sammeln auch in unserem Sozialen Umfeld gerne den einen oder anderen Taler ein.

Erfolge waren vor 2 Jahren eine Spende, da konnten wir der IKF Kleeblatt (eine Integrative Krippe in München mit wenig finanziellen Mitteln) ein Bällebad für die Kinder spendieren. Gesamtkosten beliefen sich auf rund 1000 Euro. Warum soviel ? Naja die Anforderungen an Sicherheit und Nutzbarkeit der Materialien sind in diesem Bereichen sehr sehr hoch und dadurch auch mit höheren Kosten verbunden. Eine weitere Aktion war die Unterstützung von einer Familie, die sich nix leisten konnten, eine sehr junge Familie, mit 100 Euro ermöglichten wir einen Tierparkbesuch in München für die ganze Familie. Es werden auch oft Sachspenden entgegen genommen. Sachspenden wie z.B. Eis. Ein Kumpel aus der Bikerszene fährt zum Beispiel Eis aus. Da ist schon mal für ein Kindergarten eine Lieferung von 120 Steckerleis eingetroffen, welche dann direkt im Sommer freudige Abnehmer fanden.

Ja und dieses Projekt würde ich gerne auf Steemit erweitern. Aber dazu bald mehr und @driveforkids


So jetzt aber allen einen wunderschönen Mittwoch Abend.

backinblackdevil.png

Wenn ihr am Meetup teilnehmen möchtet - auf @steem-munich erfahrt ihr wann der nächste Stammtisch ist. In der Regel jeden 2 Mittwoch im Monat.

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Cool Sache, für mich leider zu weit weg...

Ja immer wieder nett. Naja kommt drauf an wie weit. Ich will ja unbedingt mal den @manncpt und so @mamasita etc und alle vom Wiener Stammtisch besuchen. Irgendwann schaff ich das. Sind glaub von hier aus auch 500 km. Irgendwann dieses Jahr mach ich das.

Ui, da melde ich mich schon mal als Mitfahrerin an.
Falls die zwei nicht vorher doch mal herkommen. ;)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Guten Abend @backinblackdevik und schade dass ich nicht gerade sehr nah an München wohne... so ein Meetup würde mich schon mal interessieren :) noch spannender finde ich aber dein Hilfsprojekt und freue mich mehr darüber zu erfahren.
Liebe Grüße
Auminda

Posted using Partiko iOS

Geil... hab ich da mit der ‘ein Auge zu im Bett Partiko einschlaf’ Methode mal knallhart unter einem Bot kommentiert? Applaus auminda, Applaus!

Steem-Bootcamp ist ja kein bot in dem Sinne ... das ist ehr ne Gemeinschaft ... da wird immer von echten Leuten gevotet.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Back in Black Devil from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got an awesome upgoat, thanks to @backinblackdevil
BuildTeam wishes everyone a bullish new Year!
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 6.88% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @backinblackdevil! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 13000 upvotes. Your next target is to reach 14000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00