You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedanken zu HF21

in #deutsch5 years ago

Lieber @udow,

ich denke, wie oft diskutiert zuletzt, das HF 21 eher mehr SP für die Kuration bringen wird, und weniger für die bid-bots.

Schau auf die Resultate der steemenginge bei 50/50 Kuration/Autor, eine gute blaupause, letztlich kann ich aber nur für mich persönliche sprechen, ich werde neue SP bei 50/50 v.a. für die Kuration verwenden.

Auf die von Dir geschilderte Idee würde ich nie kommen, wer macht sowas?

Selbst-upvotes-auch von sog Whales (gehöre ja auch irgendwie dazu inzwischen) sind für mich in Maßen -für eigene Posts,ich mag meinen eigenen Content:))!- vollkommen okay, bei mir machen selfvotes immer zw. 1% bis max 5% des Gesamtvotingsumfangs ausm meist so 2% im Durchschnitt.

Selbst mit hoher SP hat man als Kurator (der ja auch das Risiko ein Preisverfalls des Steems trägt) seit 12/17 mit 75/25 genau 1,014.58 Steem "erwirtschaftet" durch Kuration laut steemworld in meinem Falle.
https://steemworld.org/@balte

Damit bekommst Du aber keine "Investoren" auf die Chain und damit keine Nachfrage nach dem steem, und das braucht man "leider" oder "naturgegeben", bei 50/50 sehe ich eine deutlich bessere Chance.

Folge wär eine erhöhte Nachfrage, für die Autoren und die Kuratoren!

Andere Sichtweisen mag es geben, das ist die meine!

Steem on!

BGvB!

Sort:  

"Selbst-upvotes-auch von sog Whales (gehöre ja auch irgendwie dazu inzwischen) sind für mich in Maßen -für eigene Posts,ich mag meinen eigenen Content:))!- vollkommen okay, bei mir machen selfvotes immer zw. 1% bis max 5% des Gesamtvotingsumfangs ausm meist so 2% im Durchschnitt."

Lieber @balte, da gibt es Accounts, die haben eine Selbstvotequote von 0% weil sie nie etwas schreiben, sondern nur dafür erstellt wurden um den Hauptaccount zu Voten. Einen weiteren Account machst Du ab ca. 5.000 SP kostenlos bei Steemworld auf …

… es gibt Leute hier, die haben mehr als 100 Accounts ...

Lieber udow,
das geht natürlich eigentlich gar nicht-aber das ecosystem erlaubt es (noch)-mal sehen wie lange noch. Aber die weit überwiegende Zahl der größeren accounts macht das ja auch nicht, oder täusch ich mich??
Naja, @balte bleibt @balte-nur ein account:)
BGvB!

Lieber balte,

ich glaube Du hattest auch schon einmal Kontakt mit @jaki01 oder ?
Er schaut sich das genauer an und laut ihm gibt es eine Menge von Accounts, die das machen.
Ich kenne (vor Allem) von ihm auch einige Namen, aber ich will hier kein öffentliches "Fingerpointing" betreiben - alleine schon weil ich keinen Bedarf an eigehenden Downvotes habe.

Liebe Grüße
@udow

Mal keine Angst- sowohl jaki wie auch ich haben auch ne ganze menge SP:))
kannst auch mal im GSB-discord frei dazu schreiben, z.B., wenn nicht auf der Chain!
Aber nochmal-es herrscht freie Meinung hier, Kritik auch an solchen accounts darf und muss man äußeren, zur Not mal das @ weglassen, wenn zuviel Ängste!
Aber genau solche Ängste dürften eigentlich nicht sein!!!!!!!!
BGvB!

Für meine Begriffe habt ihr unermeßlich viel, dass ich richtig.

Aber der Wal, denn ich meine und den jaki01 bei jeder Gelegenheit kritisiert hat fast 20 mal soviel Steempower wie Du bzw. fast 10 mal soviel Steempower wie jaki und Du zusammen wenn ich nur seine beiden Hauptaccounts zusammen rechne (ich weiß nicht ob er noch weitere Accounts hat).

Wenn der ein Downvote verpasst reicht es also nicht aus wenn balte und jaki01 versuchen dagegen zu halten.

Wie im richtigen Leben: Wer das Geld hat bestimmt wohin der Hase läuft ...

Gut, das mag der gleiche sein, den ich im Kopf habe:). Aber: sowohl jaki wie auch ich und andere (Red, twinner etc.) versuchen, dass das anders läuft bei allen deutschsprachigen, ohne das ich mit allen darüber gesrpochen habe, ich mein Eindruck halt.
Das wWsen der Kryptowelt ist mal primär eher libertär-kapitalistisch (schau Dir einfach mal die SIchtweise von Satoshi Nakamoto bezügl Geldsystem an)- bei der steem-blockchain trifft es auf die soziale Bewertung durch alle, gibt dem ganzen noch Zeit, aber das ohne Kapital wenig läuft ist auch eine Wahrheit.
Bin gespannt wie das weitergeht, ich setze weiter auf das Positive hier!
BGvB!

Ja das weiß ich ja.
Ich denke, dass ich schon lange nicht mehr hier wäre wenn mich die deutschsprachige Community (und auch Du) am Anfang nicht unterstützt hättet.

Dafür bin ich Dir auch heute noch dankbar.

Es mag jeder sehen wie er es will - ich versuche von Natur aus eher Konflikte zu vermeiden - jedenfalls wenn dies problemlos möglich ist.

Selbst @jaki01 geht großen Walen im Zweifelsfall eher aus dem Weg statt einen Konflikt zu suchen bei dem am Ende beide verlieren.

Wobei wenn einer ungefähr die 20-fache Steempower wie Du hat hält sich der Schaden für ihn wohl in engen Grenzen und ab der nächsten HF wird es - wenn ich es richtig verstanden habe - ja sogar so sein, dass Downvotes (jedenfalls bis zu einem gewissen Ausmaß) noch nicht einmal mehr die Votingpower verringern.

Ich hoffe auch, dass sich alles positiv entwickeln wird.

Lieber udow-
ich schau nicht so sehr nach den größeren (es gibt wohl noch so ca. 112 accounts, die größer sind als ich, aber bei manchen mag es auf mehrere accounts aufgeteilt sein, kann man nicht so genau sagen also, ich bleibe @balte hier)-
Ein Konflikt hier mit bestimmten Protagonisten führt aktuell zu nix, mich läßt man auch in Ruhe:).
Viel wichtiger ist mir persönlich, dass in der deutschsprachigen "Community" (diese Begrifflichkeit mag ich eingentlich nicht so sehr) die verschiedensten Autoren von zum Teil sehr unterschiedlichen Denkweisen, Sichtweisen etc. frei zu Wort kommen und das alles lebendig ist.
Es soll eine freie Medienplattform ohne Zensur sein!
Das macht uns als Bürger/Demokraten doch aus.
Dabei muss man manches aushalten, was man scheisse findet, aber das ist eben so.
Konflikte diskutieren wir, downvotes halte ich in diesem Zusammenhang in aller Regel für überflüssig, ggf. bei Phising, extremen Spam/Scam oder so.
Dauerhaft sollten und werden sich faires Posting, gute Projekte, gute Diskussionen, Steemsinn, Gaming und noch so manches andere Positive durchsetzen, der Weg mag noch lang sein, aber die Chain funktioniert!
HF21 seh ich positiv.
BGvB!

(Aber genau solche Ängste dürften eigentlich nicht sein!!!!!!!!)
Und deshalb kommt das @ auch hin aber immer überlegen ob es wert ist war ja lustig 😁 heute wie ich lesen konnte @balte
VgA

Hau das @ hin:))). Viel Feind viel Ehr:)), selbst auf diesem ponyhof hier!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62996.10
ETH 3122.17
USDT 1.00
SBD 3.88