You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lieber @balte ich möchte meine Schulden bei Dir tilgen.

in #deutsch5 years ago

Werter Zeitgedanken,
was soll ich sagen, ich bin erstmal sprachlos ob der Werthaltigkeit Deiner Worte und des Tunnels der sich nun tatsächlich auftut.
Chapeau!
Muss mich erstmal sammeln geistig, Gold/ theoretische Wertlehre gegen normative Kraft des Faktischen fällt mir auf die Schnelle ein, es bedürfte aber einer ausführlichen Antwort, werde sehen wie es zeitlich geht.
Wir sind gerade in einem einsamen Tal mitten im tief verschneiten Ruthenenland (Grenze Rumänien/Ukraine im Maramureschgebiet) , Strasse kaum bis nicht passierbar, trotzdem gutes WLAN:), muss heizen und Tiere füttern!
Hab erstmal großen Dank für Deine Worte!

Sort:  

Der Tunnel war einfach ein muss, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Normative Kraft des Faktischen ist genau dieser Tunnel und der ist verdammt lang. Vielleicht sollten wir, ob der Länge künstliches Licht in Teilbereichen und Ruhezentren einrichten.
Lass deine Tiere nicht verhungern und lass dir Zeit. Gut Ding braucht Weile.
Viel Spass noch. Schön das Du wenigstens Schnee hast. Etwas was ich sehr vermisse.

Jede Biene weiss, dass man nur den Nektar an seine Nachkommen und sein Volk verteilen kann, den man vorher erwirtschaftet hat.

Es sei denn man ist der Imker und holt sich den Gelee royale und speist das Volk mit Zuckerwasser ab...

Selbst dann muss der Imker aber sein Volk vor Fraßfeinden und Parasiten schützen damit es nicht zugrunde geht und der Ertrag der "Volkswirtschaft" nicht versandet...

Frohes Neues und vielen lieben Dank für die stets interessanten Ausführungen.

Danke für diesen wertvollen Kommentar. Als Hobbyimker kann ich dir nur beipflichten, daher gehen wir mit unseren Damen etwas anders um und für den Honig haben wir ein ganz anderes Verfahren. Ich brauchte noch nie zufüttern und habe bislang noch nicht einmal ein Problem mit der Varoamilbe.

Frohes neues lieber Balte.

die Witterungsbeschreibung errinnert mich an den Schneewinter 1978 als ich als kleiner Bub bei meinen Großeltern eingeschneit wurde und am nächsten Morgen die Schneewehen bis unter das Dach reichten.

Werde diesen Wintereinbruch nie vergessen, da es am späten Nachmittag noch mild war und wenige Stunden später frostig kalt...

Ebenfalls frohes neues, eine einmalig tolle Winterwelt hier im Maramureschgebiet!!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59179.00
ETH 2969.17
USDT 1.00
SBD 3.75