You are viewing a single comment's thread from:

RE: was hast Du angekreuzt?

in #deutsch6 years ago

Die Leute wollen aber auch wieder zurück.
Wie kommst Du darauf? Das halte ich nun aber für eine reine Erfindung. Wer zurück will der kann schließlich jederzeit zurück. Das wissen wir spätestens seit dieser vorbestrafte und abgelehnte Iraker nach der Vergewaltigung und Ermordung einer Minderjährigen über Nacht in den Irak abgehauen ist.

Wer allerdings nicht gehen will, den kann man auch nicht zwingen. Und die meisten wollen überhaupt nicht gehen - sonst wären sie doch längst weg. Das Problem ist: In ihren Ländern werden sie nicht für's Atmen und Kinderkriegen bezahlt. In DE schon. Und deshalb gibt es für sie keinen Sachzwang, in ihre Länder zurückzugehen, und deshalb werden sie auch dauerhaft in DE bleiben, es sich im Sozialsystem gemütlich einrichten und sich ordentlich fortpflanzen, denn je mehr Kinder sie haben, desto mehr Geld bekommen sie.

Sort:  

Sie wollen wohl eher nicht zurück, weil in ihrer Heimat Krieg herrscht.
Da ist die Wurzel des Problems.

Gut, das gilt für Teile Syriens und Afghanistan. Was ist mit dem Rest? Wo herrscht in Marokko, Tunesien, Algerien, Ägypten usw. Krieg? Und selbst dann ist DE mancherorts ja kriegführende Partei. Eine ziemlich schwache Ausrede, würde ich mal sagen. Das wäre so, als würde ich das Haus vom Nachbarn anzünden und mich dann feiern lasse, wenn ich seinen Sohn in meinem Geräteschuppen wohnen lasse.

Google doch mal Handelskriege.
Gibt mittlerweile viele Arten von Kriegen :)

Das brauche ich nicht zu googeln, denn das bestreite ich nicht. Aber das ist kein Grund. Oder habe ich jetzt das Recht, nach China oder in die USA zu gehen, weil das Land, in dem ich lebe von diesen Ländern "handelsbekriegt" wird?

Nun, in Marokko und Tunesien fallen keine Bomben. Welchen Grund haben die, in DE einen Asylantrag genehmigt zu bekommen?

Das Recht zu Reisen und sich ein Leben aufzubauen.
Du checkst nicht dass es keinen Unterschied macht ob in deinem Land ein blutiger Krieg voller Tod herrscht, oder eben ein Handelskrieg.
Bist du nicht in der richtigen Stellung kannst du in diesem Land nicht mehr ordentlich leben.

Wer bestimmt denn deiner Meinung nach welcher Mensch zu welchem Land gehört, welches Land wie viel Land hat und warum ein Mensch sich dies nicht selbst aussuchen darf?

Und ja du darfst nach Amerika oder nach China auswandern, wenn du dies möchtest.

Freilich kann ich das - wenn ich vorher beweisen kann, daß ich für meinen eigenen Unterhalt sorgen kann und daß ich dort gebraucht werde - und das gilt in den USA für mich genauso wie für jeden Afrikaner.

Die Frage war aber nicht ob ich das darf, sondern ob es als Begründung reicht anzugeben, daß in meinem Land der Lebensstandard aufgrund des Wirtschaftskrieges niedriger ist. Und das funktioniert natürlich nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63955.40
ETH 3139.68
USDT 1.00
SBD 3.87