You are viewing a single comment's thread from:

RE: YouTube in Schwierigkeiten

in #deutsch6 years ago (edited)

Naja, Hauptsache Urheber finden nun einen Verantwortlichen, wie auch auch bei Facebook Seiten nun der Ersteller dieser Seite auch verantwortlich ist wie Facebook die Daten der Subscriber verarbeitet und muss darüber informieren, was er aber nicht kann...
Nach dem Pro-Consumer Streak der Gerichte wie Eintscheidung, dass Betreiber eines Access Point/WiFI nicht über dessen Nutzung verantwortlich sind sind die Gerichte nun wohl wieder auf der Seite der Publisher/Unternehmen.
Siehe folgendes Video von Kanzlei WBS

Sort:  

Ich habs jetzt nicht ganz verstanden zu früh , aus meinem Verständnis heraus, würde ich sagen beide verarbeiten Daten. Und beide müssen eine Datenschutzerklärung abgeben. Ich dachte aber Facebook hat eine vorliegen und man weiß wenn man sich auf Facebook befindet, das Facebook Daten sammelt. Scheinbar erwarte ich da zu viel. Der Verantwortliche der Seite muss eben falls sagen für was er eventuell personenbezogene Daten sammelt. Hier muss wirklich noch ein Formular her was eine gemeinsame Daten Verarbeitung regelt. Obwohl ich denke das man Facebook nicht überbieten kann. Man steht halt als Verantwortlicher mit beibringen Punkten (Name,...) und noch vorweg ich finde die dsgvo nicht besonders praktikabel, aber muss mich dran halten und das beste draus machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59940.43
ETH 2988.79
USDT 1.00
SBD 3.61