You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit - Eine Plattform für Lotto- und Gewinnsspielchen?

in #deutsch6 years ago

Hi Remotehorst,

danke für den Beitrag. Ich denke du hast völlig recht mit dem was du sagst, aber eine Sache muss man vielleicht auch noch berücksichtigen und zwar die Notwendigkeit wahrgenommen zu werden.

Steemit ist zwar eine sehr kleine Plattform, aber viele Leute werden trotzdem nicht wahrgenommen. In meinen ersten Posts habe ich reichlich Abbildungen selbst gebastelt und pipapo (mach' ich ja immer noch). Also prinzipiell "wertvollen" Content kreiert. Es hat nur niemand mitbekommen und somit hätte ich ewig so weitermachen können. Erst durch so einen Resteembot wurden überhaupt Leute darauf aufmerksam.

Mittlerweile läuft es sehr gut und ich bin auch ziemlich zufrieden, dass es viele Leute wie dich gibt, die regelmäßig meine Beiträge lesen und auch kommentieren. In der Anfangsphase hatte ich aber fast keine Chance.

Es gibt also Vor- und Nachteile bei dieser Problematik. Die menschliche Natur ist eben bequem und verlässt sich allzuoft auf "die Mehrheit". Und eben diese Mehrheit wird durch viele Votes und noch mehr Geld repräsentiert.

Momentan kommentiere ich bei den Neulingen auf Steemit, dass sie es nicht so tragisch sehen und nicht frustriert sein sollen, wenn es anfangs nicht läuft. Ich denke ich bin allmählich geerdet hier und freue mich, dass die Arbeit, welche ich verrichte auch Leuten etwas bringt.

Voting Bots/Resteem Bots gut oder schlecht? Als Kickstarter vielleicht gut! Auf lange Sicht zerstört es die Quali.

Wahrscheinlich entscheidet am Ende wirklich der Content, so er denn gesehen wird.

Eine schöne Woche euch allen

Keep the Steem

Grüße

Chapper

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63950.69
ETH 3311.68
USDT 1.00
SBD 3.92