You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 03 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Morgen lieber Werner,

ich glaube, du brauchst keine Angst haben. Der Steem ist nicht nur die Plattform Steemit, in der sich in meinen Augen tatsächlich sehr viel zum Negativen gewandelt hat. Die Unterhaltung zwischen @ennosan und @urukai sagt darüber schon eine ganze Menge.

Da mich persönlich in der letzten Woche sehr viel betroffen hat, konnte ich mich gestern leider nicht am Gespräch beteiligen. Meine Wogen sind noch zu hoch und ich möchte nicht diejenige sein, der nachgesagt wird, verbrannte Erde zu hinterlassen. Doch wenn das so ist, kann ich auch nichts daran ändern, muss aber auch kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen dürfen und seine eigenen Schlüsse ziehen.

Irgendwie setze ich ganz stark darauf, dass dem Frosch noch etwas Brillantes im Kopf herumgeistert und seine Vorstellungen von einer Plattform geförderter, hochwertiger Beiträge keine Utopie bleiben.
Im Chat kann man natürlich eine ganze Menge untereinander ausmachen, gute Ideen austauschen. Echte Gemeinschaft wäre es, wenn diese über Beiträge allen zur Verfügung gestellt würden. Der Chat generiert keinen Steem.

Außerdem ist er für die von dir angesprochenen Neulinge nicht sichtbar. Ich z.B. bin auf Steemit in einer Zeit, in der ich von "Kryptos" noch nie etwas gehört hatte, "hängen geblieben", weil es nur so von interessanten Beiträgen wimmelte, die mich faszinierten. Die muss man jetzt suchen. Neulinge mit ähnlicher Intention müssen also einen ganz festen Willen haben. Naja, und die, die wegen des Geldes kommen, merken ja auch ganz schnell, dass das nicht so ganz einfach ist.

Ach, Werner, das sollte ein wenig Optimismus verbreiten. Ich habe mit dem Steem definitiv nicht abgeschlossen, es gibt viele solidarische Leute hier, ganz viele, die Freude verbreiten. Denen bin ich sehr dankbar.

Ich werde mich jetzt mal an die Aufgaben des wahren Lebens machen, die da momentan "Zeugnisse" lauten. Und wenn ich sehr fleißig bin, kann ich nachher bestimmt noch ein wenig das schöne Wetter genießen.

Ich wünsche dir eine tolle Woche,
liebe Grüße,

Chriddi

Sort:  

Liebe Chriddi,

na, ehrlich gesagt, das mit dem "Optimismus verbreiten" hat nun nicht so toll geklappt ;-) Ich hab' schon ein etwas mulmiges Gefühl was Steemit angeht. Da mir aber sonst nichts einfällt, was Chancen für eine Aufstockung der Altersvorsorge enthält, werde ich wohl kontinuierlich und ausdauernd meine Kneipe immer wieder öffnen ;-) Vielleicht wird's ja langfristig noch was. Es ist ja nicht nur der STEEM-Kurs, der so schlecht dasteht; fast alle Kurse dümpeln doof rum.

Auf jeden Fall wünsch' ich dir flottes und möglichst leichtes Erledigen deiner Zeugnisse! Ach, wie ich so etwas hassen würde ... jedes Jahr wieder ... und dies gleich zweimal. Ist für mich vergleichbar mit Steuer-Machen :-(

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße, @double-u

Steuern mache ich gern - haben Struktur und sind sachlich ;-)

Liebe Grüße,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69386.82
ETH 3714.50
USDT 1.00
SBD 3.85