You are viewing a single comment's thread from:

RE: @muellis Landleben! #FOTOFREITAG Contest 1

in #deutsch6 years ago

Schöner Bericht.
Ja und das Schlachten gehört auch zum Landleben dazu.
Meine Großeltern hatten auch einen kleinen Bauernhof und Vieh vom Schwein bis zur Taube. Als Kind mußten wir wenn Schlachtetag war mit ran. Wir brauchten zwar nicht selber töten, aber Blut rühren und Federn rupfen wurde uns zugemutet.
Selbst die Hochzeit meiner Eltern wurde auf Anweisung meiner Oma so geplant, das sie im Herbst nach dem großen Schlachten stattfand.

Sort:  

Ein Freund von mir ist heute noch traumatisiert, als er erfuhr das die Vorspeise die er damals zu meiner Hochzeit serviert bekam, ein Schweinsohren Salat war. 😎

Schweinsohr in Sülze mit Essig. Geil!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 65143.22
ETH 3203.33
USDT 1.00
SBD 3.88