@muellis Landleben! #FOTOFREITAG Contest 1

in #deutsch6 years ago (edited)

Herr @altobee rief im Zuge seines #FOTOFREITAG Contest auf ( https://steemit.com/fotofreitag/@altobee/fotofreitag-contest-1-landleben ), ein paar Fotos zum Thema Landleben in die Runde zu werfen. Ich bin dabei, ohne fotografisches Hintergrund Wissen, dafür aber mit dem smarten Phone! 😎

Idyllisch und Romantisch!
Worte die gerne fallen im Zusammenhang mit dem Landleben und wenn man die beiden Racker hier unten sieht möchte man es auch fast glauben.

20140731_111030.jpg

Ein Leben auf dem Lande bedeutet in erster Linie Arbeit.
Tiere versorgen, Felder bestellen, Heu machen, die Ernte verarbeiten und was halt noch so alles anfällt auf dem Gehöft. Doch bei genauerem hinsehen entdeckt man sie dann doch, die romantischen Momente.

20140731_111133-1.jpg

Es wird einem warm ums Herz und will sich daraufhin einen selbst gebrannten Schnaps gönnen, doch heisst es sich noch ein wenig in Geduld zu üben, denn solch ein Edelbrand braucht seine Zeit.

IMG_20180609_130752.jpg

Dann halt ein Fläschen Hauswein geöffnet, dessen Trauben schon vor längerer Zeit den Weg in die Weinpresse fanden...

IMG_20180609_104518.jpg

… und dem Liebchen noch ein Röschen gepflückt!

IMG_20180609_105030.jpg

Romantik pur!
Doch dann wird aufgetischt und die Erinnerungen an den Schlachttag werden wach.

IMG-20170218-WA0001.jpg

Romantik im Arsch!
Ja so ein Leben auf dem Lande ist schon schön, idyllisch, romantisch und manchmal eben Eisenhart!

Einen schönen, bunten Sonntag wünsche ich Euch!

IMG_20180609_105152.jpg

Sort:  

Beinhart und real... wie das Leben halt so ist!

Die Schweinchen werden wohl nicht alt, oder?

Ehrlich gesagt sind die schon in der Kühltruhe, wurden aber immerhin 3 Jahre lang gehegt und gepflegt. 😎

Bestimmt bestes Fleisch, so glücklich und gut genährt die aussehen!

Vom Feinsten! 😎

Das mit der Romantik ist so eine Sache, bin auch auf dem Land groß geworden. Habe noch immer das Geschrei der Schweine in den Ohren als diese beim Metzger lebend angeliefert wurden und dann eines nach dem anderen abgemurkst wurde. Wir Kinder standen immer an der Hofeinfahrt und haben uns das Spektakel angesehen.

Für mich als einstigen Städter war das alles Neuland. Ich dachte mir aber wenn ich schon einen auf Bauer machen will, dann richtig. Oder Vegetariar werden!
Mittlerweile geniesse ich es richtig wenn der Blick über den Essenstisch schweift und ich feststelle, das da alles aus eigenem Anbau und Aufzucht ist. Fast schon Luxus!

Gute Bilder schöner Artikel, erinnert mich an meine Kindheit, bin auf einem Bauerhof aufgewachsen. Kann das Alles gut nachvollziehen. Gruss Helmut

Schöner Bericht.
Ja und das Schlachten gehört auch zum Landleben dazu.
Meine Großeltern hatten auch einen kleinen Bauernhof und Vieh vom Schwein bis zur Taube. Als Kind mußten wir wenn Schlachtetag war mit ran. Wir brauchten zwar nicht selber töten, aber Blut rühren und Federn rupfen wurde uns zugemutet.
Selbst die Hochzeit meiner Eltern wurde auf Anweisung meiner Oma so geplant, das sie im Herbst nach dem großen Schlachten stattfand.

Ein Freund von mir ist heute noch traumatisiert, als er erfuhr das die Vorspeise die er damals zu meiner Hochzeit serviert bekam, ein Schweinsohren Salat war. 😎

Schweinsohr in Sülze mit Essig. Geil!

Dieser Post war mir ein 100% vote Wert ;)
Herzliche Grüße von Tante Trude

Hurra! Besten Dank, Trudi! 😎

This post has received a 1.34 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Es läßt den Bauern gar nicht ruh'n, wenn die Hähne morgens muh'n.

Eine Kuh macht muh! Viele Kühe machen Mühe ... !

Sehr schön zusammengefasst.

Gruß
Viktor

Wunderbar erzählt, die Geschichte!

Speziell die kleine Destillieranlage weckt bei mir großes Interesse. Wo kriegt man denn sowas?
Ich möchte dabei nicht den Legalitätsfaktor diskutieren, der z.Z. in Buntland bei 0,5l Volumen für die Blase liegt, glaube ich.

Der Brunnenschacht ruft ja nach "reinplumpsen". :)

Vielen Dank! Die Destille kann man hier in jeder gut sortierten " Cooperativa " ( eine Art Supermarkt für Landwirtschafts Bedarf ) kaufen und meines Wissens gelten bis zu 30 Liter Gebranntes noch als Eigendarf und sind somit legal.
Das reicht mal locker für´s Jahr!
Prost / Saude! 😎

Hmm, ich muß meinen Fragenkatalog für die Auswahl des nächsten Wohnsitzes noch mal modifizieren! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97