Steemit ist ja so ungerecht! - Wirklich? - Wieder keine Bilder

in #deutsch6 years ago

Ich bin ja nur ein kleiner Fisch, mein Vote hat keinen Wert und Einfluss.
Niemand beachtet mich hier
Es gibt hier auch keine überragenden deutschsprachigen Sachen zu finden.
Kurzum, alles Mist hier!

Immer und immer wieder muss ich solchen Quatsch hier lesen.
Immer und immer wieder sage ich den Leuten das es nicht so ist.


  • Punkt 1 – Mein Vote hat keinen Wert und Einfluss

Ja das ist Richtig, der Vote eines Minnow hat nur einen verschwindend geringen GELDWERT und auch nur mäßigen Einfluss.
Aber da frage ich mal, was hat euer Vote bei Facebook oder YouTube für einen GELDWERT und welchen Einfluss hat er denn da?
Ihr freut euch doch da auch über jeden Like und die Freude ist umso größer wenn es sich um eine Person handelt welche ihr kennt und schätzt.
So, aber bei Steemit geht das nicht, da muss der Rubel rollen alles andere ist Zeitverschwendung.


  • Punkt 2 – Niemand ließt meine Beiträge und bewertet sie

Schon mal darüber Nachgedacht das Niemand weiß das ihr hier aktiv seit?

Stellt euch der Gemeinschaft vor und benutzt als ersten den #introduceyourself und dann den #deutsch oder #german.
Alle weiteren Beiträge dann mit #deutsch oder #german beginnen und dann eventuelle Tags dazu schreiben, damit man euch leichter finden kann.
Antwortet und bewertet Kommentare um anderen Nutzern zu zeigen das euch ihre Meinung interessiert.
Schaut euch Beiträge anderer Nutzer an, kommentiert und bewertet sie, unabhängig davon wie stark eure Stimme ist.
Beteiligt euch aktiv an dem Geschehen, das fördert euren Ruf und Ansehen, was meiner Meinung nach viel höher wiegt als SteemPower und Fake-Repo.

Ihr habt kein Interesse an Beiträge und Kommentare anderer Leute?
Na dann habt ihr hier auch nichts verloren.


+Punkt 3 – auf Steemit gibt es nichts vernünftiges in deutscher Sprache zu finden

Lernt den Umgang mit Steem und seinen Apps.
Wie wärs z.B. mit https://steemit.com/created/deutsch oder mit https://steempeak.com/ ?
Ihr könnt auch nach Apps fragen, das ist hier nämlich auch kostenlos.
Lernt neue Leute kennen die eure Interessen teilen. Ich habe festgestellt, das wenn man hier Nutzer länger kennt, sieht man auch ihre Beiträge mit ganz anderen Augen.
Immer noch nichts gefunden? Na wie wärs dann wenn ihr das ändert und den Leuten zeigt wie das geht?


  • Punkt 4 – alles Mist hier

Dieser Punkt ist nur dann richtig wenn man wartet das andere auf ein zukommen ohne Eigeninitiative wird das nichts.
Es gibt hier kein Wundermittel zum Erfolg aber nichts tun und schmollen bringt gar nichts.


Ich habe das hier aus dem Bauch heraus geschrieben, weil mich diese Bemerkungen nerven.
Ich weiß ich bin nicht allwissend und möchte auch niemanden vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat.
In diesem Post habe ich nur meine persönliche Meinung zu diesen Themen dargestellt und ich akzeptiere und schätze auch andere Meinungen darüber.
Kommentare aller Art, auch kritische, sind wie immer herzlich willkommen.

Da ich mich leider auf den Weg zur Arbeit machen muss, bitte ich um Verständnis wenn ich erst morgen Abend darauf antworten kann.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Sort:  

Da muss ich dir mehr als zustimmen 😁 steemit ist klasse! Sehr viele hochwertige Beiträge. Nette Leute und sehr disskussions freudig. Einfach eine tolle Plattform 🖒✌

aus dem bauch heraus entstehen oft die besten und reinsten beiträge - auch dieser hier :-)

Soso, wo ist denn heute schon wieder Stress im spärlichen Bereich, Leute ihr habt ja wohl zu viel Zeit :)
Macht doch mal was eigenes...Immer dieses reagieren auf gar nix.
Ist das zur Beruhigung der Sichgegenseitigstresser (wie in diesen Lotto-Posts und den Diskussionen usw. die ich nicht raffe)? Wenig kreativ! Oder ist es schon wieder politisch? Hilfe! Lieber ein paar Bilder von den Haustieren.

Ich hoffe ich habe nicht einen falschen Eindruck hinterlassen.Ich bin kein Meckerheini.
Im Grunde genommen wollte ich mit diesem Post nur zum Nachdenken anregen.Wenn man hier was erreichen möchte sollte man auch bitte schön etwas dafür tun und wenn der Erfolg ausbleibt sollte man zu erst die Fehler bei sich suchen bevor man über andere (Wahle) und Steemit allgemein herzieht.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Das sehe ich generell auch so, doch ist eigentlich relativ unklar, was man hier auf der Plattform als Erfolg verbuchen kann. Für mich ist es ein netter Zeitvertreib nebenbei. Mehr Zeitaufwand kann ich mir oft nicht leisten.

Finanzieller Erfolg ist mit wenigen Cent bis ein paar Dollar pro Post auch bei größerem Zeitaufwand die Regel, ohne das sich die Leute selbst Upvoten oder sie zehn Wale an der Angel haben.

Steemit-Reputation ist ja relativ. Bin mittlerweile auch ein kleiner Fisch.

Die Interaktion mit anderen ist was ALLE aktiven Nutzer immer wieder und am häufigsten für sich als beste Sache und Anker beschreiben.

S0 ist es und so bleibt es auf das soziale Netzwerk bezogen, dem Power Down großer Wallets ist das aber egal ;) Na mal sehn was kommt. Bleibe Optimist :)

Bleibe Optimist :)

das ist gut so ;)

Ich schätze Deine "aus dem Bauch heraus" geschriebenen Zeilen an dieser Stelle sehr- so ist es nämlich!
100% upvote and re-steem!
BGvB!

Ich schließe mich dem an ! Resteem und als Lesezeichen für mich gemerkt!

Posted using Partiko Android

Ich danke dir :)

Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht das dieser Beitrag so viel Zustimmung findet.

"follow" hatte ich bisher vergessen, nun ist er erfolgt!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Toller Artikel, so richtig locker-flockig.

Vielen Dank

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Vielen Dank

Ihr habt kein Interesse an Beiträge und Kommentare anderer Leute?
Na dann habt ihr hier auch nichts verloren.

So hart wie es auch klingt, so ist es!

Ja man glaubt es kaum, aber es gibt hier tatsächlich solche Leute die so denken.

Ich danke dir für dein Kommentar

na dann willkommen.

Andererseits leben wir auch davon, dass die Jammerköpfe zufrieden gestellt werden müssen, denn sonst nutzt ja keiner die Plattform...die meisten haben dann ja doch nur eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Sekunden und eine Frustrationstolleranz von 0,0..., deswegen ist Facebook ja so beliebt :D

Ja jammern darf man schon, aber es ist auch verständlich das ein bei diesem Gejammer mal der Kragen platzten kann und wenn man sich die Accounts anschaut erkennt man das sieselber gar nichts dagegen unternehmen.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar :)

Wo kann ich hier unterschreiben?

Als noch nicht einmal kleiner Fisch sondern eher "Mikroplankton" fühle ich mich trotzdem ganz wohl im Steemit-Teich ;)

fühle ich mich trotzdem ganz wohl im Steemit-Teich ;)

Ich auch ;)

Vielen Dank

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97