You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alte Liebe rostet doch (ein wenig)

in #deutsch6 years ago

Liebe Yahahra,danke für Deinen offenen Blogpost und das Thema.

Ich habe es als Mädchen von ca. 10 Jahren mit Konzert - Gitarre versucht und mich schon beim Stimmen der Saiten schwer getan. Damit war mein Glaube besiegelt, völlig unmusikalisch zu sein.

Glücklicherweise wurde wohl schon vor meiner Geburt die Empfänglichkeit für harmonische Klänge in meinem Geist verwurzelt. Musik - die Liebe zur Musik hat mich schon immer begleitet. Viele Jahre habe ich mit Zuhören "begnügt". Als meine Nichte sich entschloss, Gitarre spielen zu lernen, war es mir eine Freude, ihr meine Gitarre zu schenken.

Nun, viele Jahre später folgte das Tanzen und 2011 begann ich im PopchorNaumburg mitzusingen. Das hat natürlich zum Training meines musikalisches Gehörs und meiner Stimme beigetragen :-)))
Ich brauche noch hin und wieder die Unterstützung meiner Chorschwester, um den richtigen Ton zu treffen.

Als unmusikalisch würde ich mich jetzt nicht mehr bezeichnen:-)))

Sort:  

Hey liebe Cornelia,

vielen Dank für deinen persönlichen und sehr interessanten Kommentar, schön, dass du deine Erfahrungen teilst!
Musik ist wirklich etwas schönes...
Und ja man weiß wirklich nie, was noch so kommt und wozu man sich später vielleicht so hinreißen lassen wird. Ich singe ja auch sehr gerne aber nur alleine.
Und ich vermute ja, niemand ist so gänzlich unmusikalisch ^^
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche =)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70782.07
ETH 3815.35
USDT 1.00
SBD 3.44