Kryptowährungen sind reguläre Zahlungsmittel

in #deutsch5 years ago

Jetzt hat der Prophet den Beweis gefunden um meine damalige Behauptung zu bestätigen...

https://partiko.app/der-prophet/derweg-in-die-selbststndigkeit-besuch-beim-finanzamt-bitcoin-ist-ein-anerkanntes-zahlungsmittel-1560071970080?referrer=der-prophet

Im obigen Post schrieb ich schon das Bitcoin ein anerkanntes ZAHLUNGSMITTEL in Deutschland ist.

Hier kannst Du auch einen Artikel von Coin Kurier lesen der das selbe behauptet.

Zwar gab es im Jahr 2018 kurzzeitig Sorgen in der Krypto-Community, weil das Finanzamt Bonn-Innenstadt versucht hat von einem Bitcoin-Unternehmer Umsatzsteuer für den Verkauf von Bitcoins zu erheben, allerdings folgte daraufhin ein Schreiben des Bundesfinanzministeriums vom 27.02.2018. Darin wurde offiziell bestätigt, dass das EuGH Urteil vom 22.10.2015 auch hier Anwendung findet.

Kryptowährungen sind demnach in Deutschland offiziell vergleichbar mit konventionellen Währungen, die auch als reguläre Zahlungsmittel verwendet werden können.

...Auch beim Mining...
Dementsprechend fällt auch auf das Bitcoin Mining keine Umsatzsteuer an.

Lies hier zu Steuern über Kryptos diesen Artikel...

https://www.coinkurier.de/wie-steht-es-um-die-umsatzsteuer-bei-bitcoin/

Und vergiss natürlich nicht meinen obigen Post zu verbreiten 😇

Der Prophet nur zu haben auf STEEMIT

Posted using Partiko Android

Sort:  

..... für Dienstleistungen im Internet.
Bestellt man im Kaffee einen Kuchen und fragst die Dame dann ob du mit Bitcoins zahlen kannst, wirst du immer ablehnende Antworten bekommen..

Posted using Partiko Android

Deutschland wird wie immer hinterher humpeln.
Wir sind es gewohnt, alles zu verschlafen, damit anschließend fleißig gemeckert werden kann.

Deutschland hat bitcoin schon 2015 reguliert. Für dich als Bürger sollte die Nutzung von kryptos unproblematisch sein.

Posted using Partiko Android

Du kannst auch meine Leistung in Kryptos bezahlen!

Posted using Partiko Android

Kleines Upvote von mir hoffe es freut dich

Nice, da werden bestimmt jetzt eine Menge Klagen und Rückforderungen auf die Finanzämter zukommen von allen die Umsatzsteuer auf Cryptos gezahlt haben bzw. diese angegeben haben in der Steuererklärung und das Finanzamt berechnet hat.

Hmm das glaube ich nicht . Der Bitcoin ist immerhin seit 2015 in Deutschland als Währung reguliert. 2018 wurde dies noch einmal bestätigt.

Es sollte nur jeder wissen der sich mit Kryptos beschäftigt.

Posted using Partiko Android

... dann kann die Zukunft ja kommen! ;-) LGG

Und du kommst ihr sekündlich näher:-)

Posted using Partiko Android

Gut zu wissen, falls ich mal auf den grünen Zweig komme. ;-) LG Kadna

Du hast wohl auch Dezember 2017 Kryptos eingekauft?

Naja vielleicht geht der Bitcoin demnächst wieder auf 10.000€ ;-)

Posted using Partiko Android

Du hast wohl auch Dezember 2017 Kryptos eingekauft?

Hihi, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von Kryptos und Co. Das habe ich alles erst auf der Plattform hier mitbekommen...

Posted using Partiko Android

Ohhh aaaaahhh

Du warst erst auf der Plattform? Und dann hast du mitbekommen das es bitcoin gibt?

Wie bist du denn auf STEEMIT aufmerksam geworden?

Ich dachte immer das es hier nur kryptofreunde gibt;-)

Posted using Partiko Android

Hihi, nee ich hatte und habe immer noch wenig Ahnung von Blockchaintechnik und Kryptowährungen ;-) Mein Mann hat Anfang 2018 zu mir gesagt, ich solle mir Steemit einmal angucken, das sei genau das Richtige für mich - ich schreibe und kommuniziere gern, bin kreativ und voller Ideen und neugierig... Tja, er hatte Recht ;-)

Sag mal kenne ich deinen Mann auf STEEMIT? Ist er ein orca?

Gut das dir dein Mann STEEMIT ans Herz gelegt hat.

Ps. Von BLOCKCHAIN Technik muss man auch keine Ahnung haben. Wenn man weiß wie man bitcoin und Co versendet und das diese anerkannte Zahlungsmittel sind, reicht das. 😇

Posted using Partiko Android

Mein Mann ist bereits seit fast einem Jahr nicht mehr dabei...

Wenn man weiß wie man bitcoin und Co versendet und das diese anerkannte Zahlungsmittel sind, reicht das. 😇

Würde ich vielleicht hinkriegen...?

Warum hat dein Mann die Lust verloren?

Bitcoin zu versenden ist mittlerweile so einfach wie eine Banküberweisung!

Posted using Partiko Android

Servus @der-prophet,

Betreff der Besteuerung von Cryptos gibt es einen coolen Crypto Steuer Guide (für D-A-CH) von @blockpit den man Gratis runterladen kann:

https://steemit.com/deutsch/@blockpit/steuern-auf-bitcoin-and-co-in-oesterreich-deutschland-und-der-schweiz-kryptosteuerguide

viel Spaß beim durchstöbern!!
lg

Danke für den Link.

Muss aber gestehen das ich in Sachen Bitcoin Besteuerung in Deutschland voll im Bilde bin.

War ja extra beim Finanzamt .

In Deutschland ist der Bitcoin seit 2015 voll reguliert.
Wer bitcoin als Währung benutz braucht keine extra Steuer zahlen. Das gilt auch für Miner.

Nur die Trader müssen Spekulation Steuern zahlen wenn diese Kryptowährung nicht länger als ein Jahr halten.

Mehr als diese drei Sätze braucht man nicht Wissen 😇

Posted using Partiko Android

Jetzt hat der Prophet den Beweis gefunden

Wollte dir noch einen weiteren Beweiß geben.
lg

Das hast du richtige gemacht, danke dafür

Posted using Partiko Android

Hi, @der-prophet!

You just got a 2.99% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @der-prophet! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 9000 replies. Your next target is to reach 9250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new SteemFest⁴ badge is ready

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 65821.61
ETH 3008.95
USDT 1.00
SBD 3.74