You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kochen auf der Küchenhexe - mit einem besonders herzlichen Gruß nach Uruguay ;-)

in #deutsch6 years ago

AAAAAAAAAaaaaaaaaaaa du bist so gemein @jkiw die letzten beiden Bilder ich könnte heulen!!!!! Ich geh mir hier eine Küchenhexe Suchen, aber das nützt auch nichts da es kein Graubrot gibt.

Echt Super Lieb von dir der Artikel

LG Enrico!!!!!

Sort:  

Graubrot ... Interessanter Name. In Österreich nennen wir es Schwarzbrot. Bei uns ist das schon fast ein Grundnahrungsmittel. Weißbrot ist die Ausnahme. Esse ich vlt alle 4 Monate mal, wenn überhaupt.

Hier bei mir in UY gibt es leider nur Weißbrot und das auch noch aus der schlechtesten Mehlsorte die man sich denken kann 0000 Weizen, KOTZ

Schwarzbrot ist bei uns in (DE, Thüringen Pumpernickel und co.)

Ohje, kein gutes Brot ist keine gute Sache. Am besten selber machen! Dazu verwendet man bei uns Roggenmehl und Sauerteig (den man auch selber machen kann, findet man genug Anleitungen im www).

Übrigens: Weizenmehl 0000 kenne ich zwar nicht, aber 00 wäre zB. ideal für Pizza- und Nudelteig.

Pumpernickel gibt es bei uns fast garnicht.

Hier bekommt man auch leider nur in einem Laden in der Hauptstadt Roggenmehl, da die hier alle nur Ihr Weißbrot essen, ich selbst vermeide es wo es nur geht.

Ja in de und hier ist es 0000, ist aber das selbe wie bei euch 00

Ok verstehe.
Ja, andere Länder, andere Sitten, ... und andere Geschmäcker!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67536.76
ETH 3771.86
USDT 1.00
SBD 3.57