Er lebt und hat gewonnen (Peoplephotography)

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin so unheimlich stolz,


denn es passiert gerade das eigentlich Unmögliche, ich meißle soeben diese Zeilen in die Blockchain und hab dazu am Wochenende noch 6,00 € gut gemacht, inklusive Getränken versteht sich.

Bisher habe ich es nicht mal zum Boot geschafft, sicher muss ich mich da eines Tages durchs Dickicht zu meinem Liebling kämpfen, doch die Zeit für die Galopprennbahn musste ich mir einfach nehmen.


DSC00160.jpg

DSC00184.jpg


Also ging es Sonntag übermüdet auf die Bahn, vorher 50€ abgehoben, Langschläferticket gelöst und ab in den Schatten, wo sich die Massen stapelten, dabei den Ansagen gelauscht, die Titelmelodie genoßen und mit der Kamera ein paar interessante Dinge entdeckt. Rein privat versteht sich.

Die Modenschau habe ich ja verpasst, 80 TeilnehmerInnen, darunter wenige, von ihren Frauen genötigte Herren traten laut LVZ-Artikel zur Wahl von Miss und Mister Scheibenholz auf den Laufsteg und vor die anwesenden Fotografen.

Eine willkommene Abwechslung, nach dem ich am Tag zuvor noch wie jedes Wochenende seit Mai Veranstaltungen filmte und einen Berg Arbeit vor mir. neue Leute an der Kamera, viel zu erklären und das mit mehren Teams zeitgleich. Weil es auch ganz neue Leute waren, musste die Mutter zur Sicherheit und Überwachung der motivierten Kräfte mitfahren ;) Super gelaufen, auf den ersten Blick jedenfalls.


DSC00159.jpg


DSC00274.jpg


Aber egal, denn Sonntag war hier wieder Moderenntag, wobei ich wie gesagt von der Schickeria kaum noch was mitbekam. Was ich aber noch vor die Linse gekriegt, könnt ihr in diesem Beitrag sehen. Tierschützer gab es diesmal auch keine vor dem Eingangstor und mein Langschläferticket hat nur 4,50€ gekostet, so konnte ich sogar noch die Hälfte aller Rennen sehen. Völlig ausreichend!

Kein Pferd kam diesen Sonntag zu Fall, keine Desinformierten nervten vor dem Tor und keine Trillerpfeifen diesmal. Alles fein. Aber vor dem Start gab es ständig Probleme, war ja auch ne Affenhitze, da hab ich gleich mal wieder die Fotografierenden in der Nähe der Startbox geknipst, lustig?


DSC00153.jpg


DSC00202.jpg


DSC00258.jpg


Hier kennen die Pferde den Weg zum eigenen Stall sehr genau und so kommt es immer mal vor, dass eines von ihnen vor der Startbox abhaut, Kilometer weit weg rennt und erst aus dem Stall geholt werden muss. So schlecht scheint es ihnen also gar nicht zu gehen, wenn sie in den eigenen Stall flüchten.

Dinge wie diese, oder das es früher alle zwei Wochen Pferderennen in Leipzig gab, weiß ich von den Kennern, den alten Hasen und echten Profis der Rennbahn. Sie sind vereinzelt auch mal auf den Bildern zu sehen und grenzen sich von den Familien und Pärchen die nur zum Flanieren kommen durch kritisch blickende, sich ins Ohr flüsternde Fachgruppierungen ab. Hab auch wieder mit einem geschwatzt, der am Rande des Geschehens mit seinem Bier saß und mir gleich ohne Umschweife erklären wollte, welchem Mafiosi der Hütchenmafia hier früher wohl alles gehört hätte, seiner Aussage konnte ich entnehmen, "es träfen sich sämtliche Kriminelle von Leipzig auf der Rennbahn". Soso, da bin ich ja genau richtig... :)

Er hätte auch schon lange gesessen, sei nun wieder da. Nachdem er mir noch seinen Blasenkatheter zeigte, wurde mir aber übel und ich bin los.

Später hatte ich noch Glück im fünften Rennen, denn Ernie hatte auf den Sprecher gehört und mit einem Außenseiter, Nummer 9, auf den ich 5€ und Platz gesetzt hatte alle Kosten gedeckt, also alles paletti.


DSC00163-2.jpg

DSC00232.jpg

DSC00155.jpg

DSC00271.jpg

DSC00269.jpg


Der nächste Termin ist dann glücklicherweise am Abend angesiedelt. Am 02. Juli öffnet die älteste Leipziger Sportstätte (Eröffnung 1867) ihre Tore zum Sommernachtsrenntag mit anschließender Party. Ich versuche natürlich mein Glück und halte euch auf dem Laufenden. Bis bald. Euer Ernie.

***DSC00199.jpg


DSC00157.jpg


DSC00210.jpg


DSC00221.jpg


DSC00282.jpg


DSC00278.jpg


DSC00229.jpg
Alle Fotos: @erniegreenhill


P.S.: An alle Wallet-Stalker, ja ich hab erstmals Power Down angeklickt und möchte 700-900 Steem rausholen und in Bitcoin tauschen. Das sind in etwa meine bisherigen Einnahmen hier. Mehr wird vorerst nicht passieren, danke für das Verständnis ;)

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Auf diesen Rennbahnen herrscht schon eine eigene Atmosphäre.
Das Rennen an sich ist sehr interessant, insbesondere die
Vorbereitungen darauf.
Danke für deinen schönen Artikel.
Viele Grüße.

Danke, ja, das Schaulaufen und es muss teilweise Gewicht angehangen werden und plötzlich fällt auch mal ein Pferd aus, weil es nicht in die Box will. Wenn die Pferde in die Zielgerade gehen, ist stimmungstechnisch am meisten los :)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ich muss gestehen, ich war noch nie beim Pferderennen, die Atmosphäre würde mich total interessieren. Danke für den Bericht und die Bilder.

Lohnt sich vl. doppelt :) Ist in Hamburg nicht was? Beste Grüße

Ja, auch in München wo ich öfter bin. Ich muss da wirklich mal hingehen.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

viele bilder von vielen leuten.

haben die alle der DSGVO zugestimmt und was bei dir unterschrieben, oder ist das mittlerweile alles wieder im sande verlaufen?

Mich hat mal ein pferd gebissen- ich bleib da weg. höchstens noch pferdeleberkäsesemmel!!

LGM

Wieso das denn? du solltest mal in die ÖFFENTLICHKEIT und weniger Gesetzestexte lesen, ist doch öde. Das einzige Kind ist vermummt.

war heute schon 4 stunden draussen - BRRRR
einkaufen muss i leider uach noch gehen :(((

Burka für alle!!! - gg Augenkrebs!

Musst du dazu das Tal verlassen? nicht, dass dich die Wölfe holen...Als Abendprogramm dann den Film "Der Menschenfeind", ist mir auch nicht fremd..Grüß mir die Natur. Aber wegen der Frage, auf öffentlichen Plätzen darf man Leute knipsen, solange man keine Nahaufnahmen macht.

ich spare mir mal die antwort, sonst artet das wieder aus xD

Hier zieht gerade ein Gewitter über mich, bin also still, will ja nicht vom Blitz getroffen werden

Lustig, auch hier ist 5 Minuten vor Gewitter!

Das ist ja Mal ein

Omen !!!!

Posted using Partiko Android

Congratulations @erniegreenhill! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 11000 upvotes. Your next target is to reach 12000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Sorry, you don't have enough BEER in your account. You need 10 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00