You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bürogespräch

in #deutsch5 years ago

Ob es Holunder ist oder Giersch: Beide sind essbar.
Giersch als Salat oder im Mixer, Holunder blüht gerade noch und später hat er Beeren.

Wenn ihr dann mal wie ich mit Wühlmäusen zu kämpfen habt, die alles ausser dem Kürbis und ein paar Blumen wegfressen, könnt ihr euch wirklich beklagen.

Sort:  

Also bei uns geht jedes Jahr mindestens ein Kürbisgewächs an die Wühlmäuse... die fressen dreist die Wurzel weg und morgens stehen wir vor der schlaffen Pflanze. Besonders gerne mögen sie Patisson- und Zucchiniwurzeln, aber Hokkaido und Ölkürbis waren auch schon Opfer. Der Verlust an Rote Beete, Sellerie und Kartoffeln beläuft sich über die Jahre betrachtet auf viele, viele Kilogramm. Wir testen gerade, ob es hilft wenn ich mein Gartenrevier "markiere" - wenn nicht, werde ich mich vertrauensvoll an Leroy wenden hinsichtlich Sprengung!

Versuchen Sie es doch mal mit Glypgosat - wirkt bei Tier und Mensch - totsicher!

Frohe Pfingsten!

Wow, wenn hier auf der Blockchain jemand Sie sagt und es groß schreib bin ich irritiert!

Stimmt, aber schmecken tut nur der ganz junge Giersch und je nach dem, wieviel Du davon bereits im Garten hast, kannst Du das ganze Dorf damit füttern :-)
Mit meinen Wühlmäusen bin ich fertig geworden. Sprengstoff - Beratung gerne per PN.

Ich füttere damit die Wachteln - die beschweren sich nicht.

Die Mäuse allerdings nerven mich derartig, dass ich durchaus bereit wär, den Garten zu sprengen.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 58254.01
ETH 2971.20
USDT 1.00
SBD 3.89