You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt einen Grund dafür!

in #deutsch5 years ago (edited)

Sehr gute Zusammenfassung! Ich denke (wie du wohl schon weißt) in die gleiche Richtung. Der Disput zwischen Minimalstaatlern und absoluten Anarchisten mag akademisch sinnvoll sein, aber zunächst sollte es trotz dieser Meinungsverschiedenheit zunächst einmal darum gehen, den Moloch Staat mit vereinten Kräften zurückzubauen, Schritt für Schritt.

Allerdings ist die breite Masse meilenweit davon entfernt, über derartiges auch nur im Ansatz nachzudenken. Somit sind wir bis auf weiteres dazu verdammt, auf nicht absehbare Zeit mit den herrschenden Verhältnissen bestmöglich klarzukommen. Ein wichtiger Baustein hierfür ist eine sehr gute Vernetzung untereinander. Man könnte dies als Gründung einer Parallelgesellschaft bezeichnen.

Sort:  

Eine Parallelgesellschaft ist bestimmt ein guter Gedanke. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass der Moloch Staat schon eine Parallelgesellschaft darstellt. Monopol gegen Individuum. Was müsste in logischer Konsequenz eine Vernetzung auszeichnen? Ein Antimonopol!
Was zeichnet das Monopol „Moloch-Staat“ aus? Sein Rechtsmonopol. Also müsste das Antimonopol in logischer Konsequenz dafür zu sorgen, dass das öffentliche Recht fällt. Es muss der Nachweis geführt werden, dass dieses Monopol-Moloch kein Recht auf ein öffentliches Recht hat. Ich muss also nachweisen auf Grund des derzeit bestehenden Rechts, dass diese Monopol-Moloch dem Privatrecht unterliegt.
Das bedeutet, ich muss ein Loch finden, das sich das Monopol-Moloch selbst geschaufelt hat. Und das muss absolut empirisch nachgewiesen sein.
Und genau das ist #mein-fall Ich habe genau dieses Loch freigelegt. Durch meine eigene Prüfung jeder Facette in Prozesserfahrung, bin ich heute in der Lage jeden einzelnen Schritt der unternommen wird, um dieses Loch geschlossen zu halten, schon im Vorfeld zu erkennen, denn ich habe ab und zu immer wieder Fehler gemacht, die für mich sehr lehrreich waren. Aber diese Lehre hat mir den Leitfaden gezeigt.

Also ein Ausstieg und Aufbau einer Parallelgesellschaft ist möglich, aber nicht einfach. Jeder der diese Parallelgesellschaft erreichen will, muss gut vorbereitet und abgesichert sein. Priorität 1: Keine Schulden, keine Leasingverträge. Priorität 2: Eigentum geschützt Priorität 3: Selbständig.

Liegen diese Voraussetzungen nicht vor, kann er/sie nur als Unterstützer fungieren, aber nicht selbst handeln. Handelt er/sie ohne diese Vorraussetzungen verliert er/sie alles.

Wenn jemand Familie hat, Frau/Mann und Kinder, braucht er/sie die volle Rückendeckung von diesen. Hat er/sie nicht, bedeutet Verlust.

Als weiteres muss er/sie ökonomisch und juristisch sattelfest sein. Ist aber nicht eine Voraussetzung, kann man erlernen, wenn man willens dazu ist und einen gesunden Menschenverstand mitbringt.

Angst darf man haben, aber diese sollte nicht dominieren. Gegenseitige Nothilfe sollte eine Selbstverständlichkeit sein, um Unterwanderung zu vermeiden.

Das sind meine Gedanken dazu und meine Erfahrung, die ich mitbringe, denn ich habe ca. 10. Jahre Erfahrungsvorsprung.

Stichworte: Vereine und Genossenschaften.
Ziel ist eine Kapselung der inneren Aktivitäten und Schutz vor Zugriffen von Außen.

Würde ich gerne mehr erfahren. Wenn du oben auf meiner Blockseite blickst, findest du einen Link zur Website HL-Realgold. Dort findest Du einen e-Mail Kontakt. Vielleicht verwenden wir diesen. Rufnummer ist auch dabei.

Also ein Ausstieg und Aufbau einer Parallelgesellschaft ist möglich, aber nicht einfach. Jeder der diese Parallelgesellschaft erreichen will, muss gut vorbereitet und abgesichert sein. Priorität 1: Keine Schulden, keine Leasingverträge. Priorität 2: Eigentum geschützt Priorität 3: Selbständig.

Da bin ich aber echt gespannt, was #meinfall an Erkenntnissen liefern wird.
Zwei von drei Voraussetzungen habe ich (aus meiner Sicht), die dritte lässt sich herbeiführen.

Lieber @argalf

du hattest dazu schon kommentiert und zwar so:

Ich komme auch langsam in den Bereich "überfordert", die Informationsberge, die mir hier angeboten werden, noch zu verarbeiten.
Dieses System ist doch vorsätzlich so angelegt, daß Michel Normalo keine Chance hat, daß auch nur ansatzweise zu verstehen...
Danke, @zeitgedanken, daß Du das unverdrossen aufarbeitest!

und zwar hier
https://steemit.com/deutsch/@zeitgedanken/warum-funktioniert-unser-rechtssystem-nicht-teil-5

Fange mit dem Studium bei Teil 1. an.
Teil 6 fehlt ja noch und dieser 6te Teil ist #mein-fall
Was ich einmal beginne, bringe ich zu Ende.

Wenn ein Wissenschaftler eine Hypothese aufstellt, folgt als nächstes eine verifizierbare Theorie. Aber damit ist ein Wissenschaftler nicht zufrieden, denn er muss seine Theorie auch praktisch prüfen. Die österreichische Schule der Politik, Ökonomie, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften liefern die Ausbildung um in solchen Komplexen Angelegenheiten überhaupt eine Hypothese in diesem Umfang zu erdenken(es gibt nicht nur die Ökonomie). Oder man hat ein ausgeprägtes Bauchgefühl. Wenn beides vorhanden ist, beginnt man mit der Suche nach Indizien und Beweisen. Und stellt seine Erkenntnisse immer wieder selbst in Frage. Daraus entwickelt sich eine Theorie. Teil 1-5 sind die herausgearbeitete Theorie, #mein-fall ist die Zusammenstellung mit der praktische Prüfung. Einen Teil der Prüfung habe ich bereits 1999-2002 durchgeführt, was man in den Teilen 1-5 Erlesen kann. Aktenzeichen sind dort auch benannt.

Alles klar, verstanden.

Da habe ich tatsächlich den Zusammenhang verloren.

Solltest du die Teile 1-5 nochmals lesen wollen, lese auch die Kommentare, denn dort wurde ich zubeginn schon heftig attackiert. Vieles was im Text nicht steht, steht in meinen Antworten.
Übrigens, ein starker Kritiker aus dieser Zeit, ist seltsamerweise als Abvouter zurückgekehrt. Scheinbar hat er sich mal tiefer eingelesen, als Jurastudent auch sinnig.

Die Verlockung ist groß, mich da neu einzuarbeiten.

Mal schauen...

Übrigens, ein starker Kritiker aus dieser Zeit, ist seltsamerweise als Abvouter zurückgekehrt.

Wir haben alle die Chance, uns weiterzuentwickeln!

Somit sind wir bis auf weiteres dazu verdammt, auf nicht absehbare Zeit mit den herrschenden Verhältnissen bestmöglich klarzukommen. Ein wichtiger Baustein hierfür ist eine sehr gute Vernetzung untereinander. Man könnte dies als Gründung einer Parallelgesellschaft bezeichnen.

!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57369.97
ETH 2943.81
USDT 1.00
SBD 3.63