You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen 🤷‍♂️

in #deutsch5 years ago

Das tut mir leid zu hören. Wobei ich sagen muss, dass Du nun ja einiges an Action für die Geld geboten bekommst. Eine Insolvenzabwicklung habe ich auch noch nicht erlebt und fände das durchaus "spannend" (das soll nicht die damit verbundenen Einzelschicksale verhöhnen). Gerade weil Du ja nicht viel Geld drin hast, versprichst das doch einen sehr interessanten Lerneffekt.

Der von Dir zitierte Text ist ein gutes Beispiel für Price-Value Bias oder eben auch dem Anker-Effekt. Gerade ältere Männer sind dafür sehr anfällig. Am Markt wird immer die Zukunft gehandelt. Orientiert man sich an den Preisen in denen man hohe Preise gezahlt hat, mag ein langsam abstürzendes Unternehmen wie ein guter Kauf wirken. Tatsächlich gibt es aber eben immer auch einen guten Grund, dass die Preise niedrig sind.

Grundsätzlich empfehle ich ja immer, dass man auch mal die Füsse stillhalten muss und nicht gleich in Panik verfallen sollte. Habe ich auch nicht gemacht, wenn es mal -50% runter geht. Die ursprüngliche Idee muss aber intakt sein und eben auch fundamental noch alles stimmen. Im Zweifel aber eben wirklich halten und nicht noch die Positionen ausbauen.

In jedem Fall mehr Glück dann mit den nächsten Titeln :)

Sort:  

Danke dir. Ja der Lerneffekt ist nicht zu unterschätzen. Ich hab viel gelernt und werde das gelernte hoffentlich in meinen zukünftigen Entscheidungen berücksichtigen.

Tatsächlich gibt es aber eben immer auch einen guten Grund, dass die Preise niedrig sind.

Nicht immer😉. Aber meistens stimm das.

Die ursprüngliche Idee muss aber intakt sein und eben auch fundamental noch alles stimmen.

So sieht es aus. Da hast du denselben Ansatz wie Peter Lynch. Solange die Story stimmt, drin bleiben. Wenn sich fundamental etwas ändert, muss man sich anpassen.

In jedem Fall mehr Glück dann mit den nächsten Titeln :)

Vielen Dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62449.43
ETH 3190.20
USDT 1.00
SBD 3.81