You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Königin der Orchideen │ The queen of orchids

in #deutsch6 years ago

Kann mich @melvin7 nur anschließen - wunderschön!
Das mit dem Pilz ist wirklich spannend - ebenso wie die Befruchtung abläuft. Was sich die Natur so einfallen lässt, ist immer wieder faszinierend.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die keinerlei Respekt vor der Natur haben und einfach eine Pflanze irgendwo ausgraben um sie zuhause im heimischen Garten wieder einzupflanzen, vor allem ohne jegliches Wissen über die Pflanze zu haben.

Sort:  

Schöne Bilder alleine ist mir nicht genug. Zu jeder Aufnahme gehört auch immer eine Geschichte. Meistens versuche ich die negativen Aspekte nicht so in den Vordergrund zu stellen. Aber es kommt halt immer wieder vor, dass Sammler oder auch unwissende die Pflanze mitnehmen.
Mir kam mal vor einigen Jahren eine Frau entgegen mit einem Strauß Orchideen in der Hand. Sie hatte schlicht keine Ahnung, was für einen Schaden sie damit angerichtet hatte. Ich habe ich eine Visitenkarte zu meinen Bilder gegeben und Aufklärungsarbeit geleistet. Jetzt hat sie sicher ein anderes Verständnis für diese Kostbarkeiten.

Herzlichen Dank, dass du wieder vorbei geschaut hast 🐛

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63173.85
ETH 3147.56
USDT 1.00
SBD 3.87