You are viewing a single comment's thread from:

RE: Recht einfach #1: Recht haben und Recht bekommen

in #deutsch5 years ago

Ein schöner Beitrag. Es freut mich hier endlich weitere juristische Beiträge lesen zu dürfen!

Ich habe in meinem letzten Praktikum gelernt, dass es essentiell ist, eine Rechtschutzversicherung zu haben. Ohne diese scheuen die Menschen den Gang zum Anwalt. Denn selbst wenn sie Recht haben, sind die Kosten nur schwer zu kalkulieren. Da verzichtet man mal gerne auf sein Recht, wenn es nur um ein paar Euro geht.

Sort:  

Dankeschön! Wie ich erfahren habe, bist du ebenfalls Jurist. Darf ich fragen, was du machst?

Eine Rechtsschutzversicherung ist wirklich zu empfehlen! Mein Richter schimpft zwar manchmal darüber, weil deshalb vieles eingeklagt wird, was nicht sinnvoll ist. Das zeigt aber gerade auch den Nutzen.

Ich bin Student und bereite mich gerade aufs erste Staatsexamen vor. Die Hürde hast du ja anscheinend schon genommen :)

Schon mal viel Erfolg!
Im Nachhinein sagt es sich natürlich immer einfach, aber es ist wirklich nicht so schlimm, wie man es sich vielleicht vorstellt ;)
Ich hab vor einem Jahr geschrieben und bin jetzt im Ref

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63658.03
ETH 3299.99
USDT 1.00
SBD 3.90