You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nur eine Baltenmeinung!

in #deutsch6 years ago

Lieber Balte,

fast möchte ich glauben, daß der Artikel tatsächlich Deine eigene Meinung wiederspiegelt, aber zumindest in diesem Absatz

Humanität bedeutet nicht, das man die Pflicht hat, aus kindlichem Gutmenschentum heraus und mit dem Verschließen der Augen vor der Realität der vielen reinen Glücksritter und nicht-integrierbaren, unserer Sozialsystem missbrauchenden -ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt- Menschen heraus, das eigene Land zu ruinieren, man zerstört damit auch die Basis, in Zukunft in den Ländern direkt zu helfen, was ich weiter in bestimmtem Umfang als geboten sehen würde.

scheinst Du mir doch allzu leichtfertig aus derzeit kursierenden Pseudo-Mehrheitsmeinungen kopiert zu haben.

Auch würde ich nicht den Bankem unterstellen, daß sie unser Geld schützen. Versicherungen sind ein zweischneidiges Thema (vielleicht auch ein drittschneidiges, wenn ich an die Krankenversicherung denke), trotzdem möchte ich auf die Sozialversicherungen nicht verzichten (müssen).

Das bekannte Zitat "Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, kein Mensch, solange er nicht weiß, welcher Art der andere ist" aus einem Theaterstück aus der Römerzeit, das viele Generationen als "Homo homini lupus" kennen, läßt sich nicht nur auf jegliche Migration anwenden, sondern genauso auf andere gesellschaftliche Prozesse wie die von Dir beschriebene Elitenbildung. Allein das Alter des Spruches spricht schon für meine Annahme, daß diese Neigung der Menschen nicht aus ihnen herauszubekommen ist. Die Geschichte der letzten 2500 Jahre spricht dementsprechend ja auch Bände.

Was Ethereum angeht - man liest ja auch an anderer Stelle bei Steemit in letzter Zeit davon -, hatte ich eigentlich angenommen, dieser Coin sei "weg vom Fenster". Anscheinend sind aber die Auswahlmöglichkeiten bzgl. attraktiver Coins sehr begrenzt?

Sort:  

Danke für Deine antwort- nur soviel- genau das was ich hier formuliert habe, ist meine Meinung!
Pseudo-Mehrheitsmeinungen sind mir egal, ich bin kein Berufspolitiker!
BGvB

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62584.99
ETH 3171.80
USDT 1.00
SBD 3.81