You are viewing a single comment's thread from:

RE: 4 Tage ohne Strom | Was man im Leben sonst verpasst

in #deutsch6 years ago

Wir hatten mal im Sommer einen mehrstündigen Stromausfall (im Ort teilweise sogar um die 30 Stunden am Stück, wenn ich es richtig im Kopf habe) und nachdem ich vor einem Monat (?) endlich wieder einen Kühlschrank habe nach vier oder eher fünf Monaten ohne, gewöhne ich mich an diesen gerade. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Wie autark ich leben kann? Gute Frage. Hängt auch stark vom Wetter und der Unterkunft ab.

Sort:  

Joa, ohne Kühlschrank funktioniert auch, sogar in den (Sub)Tropen. Für die tägliche Milch/Quark hatte ich mir ein mit Wasser gefülltes Holzfass im Schatten bereitgestellt... Geht alles! Habe das ein Jahr so gemacht. War a super Zeit (nicht nur wegen des fehlenden Kühlschranks...).

Oh ja, Wetter und Unterkunft sind schon wichtig - auch wenn nun viele Paraguayer "Einspruch" schreien würden. Ja, nee, ist schon wichtig, nicht nur als Energiepol für das Körperliche. Ist ja auch so etwas wie "Hier fühle ich mich wohl, hier kann und darf ich sein."

Also ich überlege mal immer wieder, ob ich hier auf der Farm mir nicht einfach mal irgendwo ein einfaches Hüttchen aus Naturmaterialien baue und dort so a Zeit lang lebe . Das würde der Seele gewiss gut tun; meine ich in meiner romantischen & idealisierten Ansicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63162.76
ETH 3063.49
USDT 1.00
SBD 3.85