You are viewing a single comment's thread from:

RE: Survival Pflanze Nr. 53 Mädesüß ! Survival Plant No. 53 Meadowsweet!

in #deutsch6 years ago

Soweit ich mal erfahren habe, kann man Mädesüß sehr leicht mit einer giftigen Pflanze ähnlicher Blütenstruktur verwechseln. An den Namen erinnere ich mich nicht mehr, daher hoffe ich, Du weißt, was ich meine. Kannst Du das noch ergänzen?

Sort:  

Hi @isarmoewe , zu´r Verwechselbarkeit fällt mir nur der Wald Geißbart ein . Der aber in Deutschland so selten ist , dass er (glaube ich) unter Naturschutz steht .
Die Pflanze enthält wenige Blausäure-Glykoside und sollte deshalb nur gekocht verwendet werden . Daher schreibe ich immer extra dabei , wenn man einige Pflanzenteile roh essen kann . lG unsuwe

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63207.78
ETH 3068.52
USDT 1.00
SBD 3.87