Fotogedanken #25 - Smalltalk der besonderen Art

in #deutsch5 years ago

Wein am Rad

Langeweile oder Lebensberatung?

Es: Jetzt stehe ich hier so ganz allein in der Gegend rum... Dauert bestimmt wieder ewig... Wie ich diese Stadtfahrten hasse! Aber ich werde ja nicht gefragt... Umpfff

Sie: Hey, du Jammerlappen! Was soll ich denn erst sagen???

Es: Huch, wer bist denn du?

Sie: Haha, ich liege dir zu Füßen!

Es: Aaah, du liegst sozusagen am Boden. Danke für den Scherz, mir geht's gleich besser. Normalerweise rede ich ja immer nur mit mir selbst.

Sie: Das ist bei mir anders. Ich höre oft bei Gesprächen mit. Es ist meist lustig, wenn die Menschen sich mit mir befassen! Da kommt Stimmung auf!

Es: Hast du's gut, ich bin immer nur Mittel zum Zweck. Praktisch und einfach zu lenken. Null Gespräche...

Sie: Dafür wirst du aber immer wieder gebraucht. Ich habe jetzt meinen Zweck bereits erfüllt... einmal und schwupps - bin ich nutzlos! Umpfff

Es: Freu dich doch, dass du heil geblieben bist. Es kann ja noch was Anderes aus dir werden, wer weiß...

Sie: Hä??? Ich bin doch jetzt leer!

Es: Hmmm, das ist eigentlich ganz einfach! Stell dir vor, du wirst gefunden und jemand entdeckt dein Potential. Du wirst gewaschen und das Etikett geht ab. Und schon bist du wieder eine einfache klare Flasche. Wer weiß, vielleicht kannst du so einer einzelnen Rose als Vase dienen? Schön, oder?

Sie: Hmmm, auf so'ne Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Für mich war jetzt Ende Gelände. Höchstens noch recyclet werden... Hmmm ja, klingt richtig gut.

Es: Siehst du, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!

Sie: Hmmm... Ja, vielleicht finde ich dann ein neues Zuhause. Krass. Vielleicht sogar liebevolle Menschen... Cool....

Es: Oh, ich werde schon abgeholt. Danke dir für unser Gespräch! War nett. Viel Glück!

Sie: Danke dir! Tschüss...

Dies ist mein Beitrag zu den aktuellen Fotogedanken "Wein am Rad".

FotoGedanken - die Regeln:

Schreib einen Post zu dem Foto (ein Meme, ein Gedicht, eine Geschichte), lass deiner Kreativität freien Lauf und verwende den Tag #fotogedanken. Du hast dafür zwei Wochen Zeit.

Foto:
Thanks to my smartphone

steem on

Sort:  

Cool, die Idee gefällt mir. Wer kennt schon ein sprechendes Fahrrad???? Die Flasche hat natürlich auch was ;-) Schöne Fotogedanken äh, Gespräch ;-) LGG

Danke für dein nettes Feedback. Mit meinem Fahrrad habe ich übrigens als Kind geredet. ;-)

Posted using Partiko Android

Das mache ich heute noch, oder ich schimpfe öfters mit meinem Bike, z.B wenn der Schaltzug reißt oder ich einen Platten habe und schieben muss, weil ich den Rucksack mit den Ersatzschlauch, Pumpe etc. vergessen habe. Tja so werden Gegenstände zu Gesprächspartnern. Das schöne dabei, die antworten nicht und man kommt doch schnell wieder runter! ;-)))

ja so werden Gegenstände zu Gesprächspartnern. Das schöne dabei, die antworten nicht und man kommt doch schnell wieder runter! ;-

Das klingt ja richtig weise! Wo für so ein Smalltalk alles gut ist! Ich hoffe, es wird nicht nur geschimpft! ;-)

Cool, ich sage ab sofort nicht mehr, ist ja nur eine Flasche.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende jeenger

Haha, und jemanden als Flasche zu bezeichnen, ist keine Beleidigung mehr ;-))))) Wir sollten wohl öfter mal allen zuhören... Dir auch ein schönes Wochenende Kadna

Posted using Partiko Android

Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe!
Hätte wohl mit meiner Flasche einen vernünftigen Dialog beginnen sollen. Vielen Dank @kadna für diese Aufklärung!
Liebe Grüße Alois

Haha also ist die Lebensberatung dieses Gesprächs bei Vielen angekommen ;-) echt lehrreich das Ganze. Aber verstehe ich das richtig, dass es damals bei dir die eigene Flasche war? Die wollte wohl deine Aufmerksamkeit;-) Schönes Wochenende

Posted using Partiko Android

Hallo Kadna,

es sieht ganz danach aus, als hättest du mir die Ouverture für Sonntag geliefert.
Übrigens, eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Wolfram

Danke dir für deine Worte. Gerne bin ich Ouvertürenlieferant ;-) Da bin ich ja mal gespannt! Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Kadna

Posted using Partiko Android

Ich habe nicht so schöne
und ausführliche Fotogedanken zu vielen von den Bildern,
deswegen lese ich sie auch so gerne inzwischen.

Eine schöne kleine Geschichte drum herum,
sogar mit tieferem Sinn, hast du das gezaubert. :-)

Mir würde nur einfallen:
Bitte Aufheben und nicht den Deckel vergessen.
Sonst könnte es einen Unfall geben.
Vor allem an dieser strategisch ungünstigen Stelle. :-)

Hihi, danke dir. Wo ist denn all deine Phantasie hin?

Bitte Aufheben und nicht den Deckel vergessen.
Sonst könnte es einen Unfall geben.
Vor allem an dieser strategisch ungünstigen Stelle. :-)

Mach ein kleines Gedicht daraus, eine Predigt, eine Bedienungsanleitung für Flaschen mit Schraubverschluss, ....

Eine schöne kleine Geschichte drum herum,
sogar mit tieferem Sinn, hast du das gezaubert. :-)

Freut mich! Danke und lieben Gruß Kadna

Mein Phantasie, springt nur doch nur bei Fakten und Lizenzen an, liebe kadna. :-)
Ich hoffe noch ein wenig Zeit zu haben, mit der Flasche.
Vielleicht kommt mir ja doch ein kleines Geschichtchen, aus den Fingern geflogen. ;-)

Das würde mich freuen! Aber es soll Spaß machen!!!!!! Zeit ist bis Sonntag...

Auch Spaß kann anstrengend sein. ;-)
Mir macht es richtig viel davon,
hier mit euch zu schreiben.
Sonst würde ich es längst nicht mehr machen.

Trotzdem sollte ich mir etwas einfallen lassen.
So langsam, übertreibe ich es wohl mit mir.
Das gute wiederum ist,
das ich einen guten Überblick
über den Steemit bekomme
und mir vieles leichter fällt.

Bis Sonntag ist für mich noch eine halbe Ewigkeit
und trotzdem erlaube ich mir erst einmal zu sagen,
das ich es bis dahin vermutlich nicht schaffe.
Eines Tages, mache ich mit bei den Fotogedanken. :-)
Bestimmt kommt mal ein Bild,
bei dem ich wie wild drauf los schreiben kann.
Das ist nämlich mein Gefilde.
Spontanes schreiben. :-)
Hab noch einen guten restlichen Tag, meine Liebe :-)
Hihihi, klingt das kitschig.^^

Ja, mein Lieber, das tut es - ist aber deswegen schon wieder lustig ;-)

Spontanes schreiben. :-)

... mag ich auch am liebsten. Schönes Wochenende! Kadna
P.S. Du kannst mir auch ein Bild zukommen lassen, wenn du ein inspirierendes hast! Das ist nämlich gar nicht so einfach, eins zu finden ;-)

Suuuuper!
Wunderbares phantasievolles Gespräch! Wie es eben so ist: plötzlich hat man so ein tiefschürfendes oder erhellendes Gespräch mit einer Zufallsbekanntschaft. Dann geht jeder seiner Wege und mit der Zeit verblasst die Erinnerung ... .

Danke dir. Dein Kommentar kommt aber auch sehr poetisch daher... Schön! Lieben Gruß Kadna

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 6500 replies. Your next target is to reach 6750 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you.

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94