You are viewing a single comment's thread from:

RE: Einflüsse auf die deutsche Sprache VI: Jedem sein Versailles

in #deutsch6 years ago

Wieder sehr schön... meine Oma (Ostpreußen) hat auch immer von Trottoir gesprochen und die Contenance verlieren.... mehr erinnere ich im Moment nicht.

@muscara Du hast deinen Text hier zweimal untereinander geschrieben - mention mich wenn es weg ist und ich editiere den Kommentar, wenn du willst. ;-)
LG Kadna

Sort:  

Stimmt - war doppelt. Da ist mir bei Copy/Paste wohl der Finger ausgerutscht. Danke für die Info!

Ich finde ja auch den Begriff "Souterrain" sehr schön - vor allem weil er sich bei uns in der Gegend auf "Peng" reimt. Da ist nix elegant-französisches mehr dran ;)

Haha, ja das kenne ich auch - spricht sich richtig schön und dieser Reim auf Peng ist natürlich Gold wert... was reimt sich da sonst??? Schisslaweng fällt mir noch ein ;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59048.85
ETH 2984.06
USDT 1.00
SBD 3.71