250 Wörter pro Tag Teil 2 - Der Zwischenstand

in #deutsch5 years ago (edited)

#2 Der Zwischenstand



250 Wörter pro Tag schreiben als Training…..

Heute möchte ich euch einen kleinen Zwischenstand über meine Hausaufgaben geben.
Ich muss schon sagen, dass mir die 250 Wörter pro Tag schreiben als Hausaufgabe gar nicht so einfach fiel als ich mit ihr angefangen habe!
Oft saß ich da und dachte nach worüber ich heute wohl schreiben werde (meist abends, da es mir da irgendwie am einfachsten fällt, warum auch immer(. Oft viel mir einfach nichts ein, worüber ich schreiben konnte - bis mir die Worte von @bearded-benjamin einfielen (vielen Dank an der Stelle für den Gedankengang).
„Sich selber irgendwelche Vorgaben zu machen ala " jeden Tag mindestens ein Artikel" empfinde ich (meine persönliche Meinung) eher als Stress“.
Und ich muss sagen, du hattest echt recht! Irgendwie entwickelte sich das die Tage über echt in Stress für mich und ich fing an darüber nachzudenken, wie ich es besser machen könnte.
Also dachte ich eine Weile darüber nach und kam zu dem Entschluss, mir einfach der Reihe nach einen Gegenstand aus der Wohnung auszusuchen und darüber einen Artikel zuschreiben.
Was den Stress reduzierte und mir meine Hausaufgaben wesentlich erleichterte😊.
Jetzt klappt es viel besser und ich muss mir nur noch überlegen, wie und oder was ich über diesen Gegenstand schreiben möchte😊.

An der Stelle sei gesagt, dass ich schon einige Tage vorher anfing so „viel“ zu schreiben bevor ich den Hausaufgaben Artikel schrieb.

Das Ganze sah bzw. sieht jetzt wie folgt aus: Ich suchte bzw. suche mir einen unserer vielen Gegenstände in unserer Wohnung aus und ließ oder lasse die Kreativität walten :D mit mal etwas mehr Glück und meist etwas weniger :D haha.
Zum Beispiel suchte ich mir einen unserer (nicht gerade wenig vorhandenen) Blumentöpfe aus (nein, nein keine Angst diese Artikel bleiben unter Verschluss :D) und fing an ihn mit 250 Wörtern zu beschreiben. Oder über unseren Backofen eine Geschichte zu erzählen, eben immer mit 250 Wörtern.
Naja, es hat zwar nicht immer so geklappt, wie ich es mir vorstelle, (manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger als die 250 Wörter), aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden.
Zwar bin ich noch nicht viel weitergekommen, was die Ideen für die Gestaltung eines Artikels angeht (optisch gesehen), aber muss ich schon ehrlich sagen, dass mir durch das regelmäßige Üben es wesentlich einfacher fällt, über Dinge zu schreiben.
Also kann ich schon durchaus sagen, dass ich das Gefühl habe, durch die regelmäßigen Gehversuche, (sprich die Hausaufgaben) es mir echt was bringt, auch wenn es jetzt erst 13 Tage sind.
So zumindest von meinem Gefühl her.

Ja, so sieht der Zwischenstand aus, aber keine Sorge ich werde euch jetzt nicht jede Woche damit vollschreiben. Ich werde noch einen 3. Artikel dazu machen -#Das Resumee- und dann gilt, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls, diese Reihe als abgeschlossen.


Bildquelle
Vielen Dank für‘s lesen und eure Zeit bis zum nächsten Mal, hoffe ich!!


Jetzt möchte ich mich noch bei @chriddi bedanken, vielen Dank für deine tolle Unterstützung, die ich von dir erhalten habe!! Habe mich sehr darüber gefreut!!


Wenn es euch gefallen hat, fühlt euch frei mir ein Upvote und/oder ein Follow dazulassen.


Falls Rechtschreibfehler, falsche oder fehlende Kommasetzung im Text enthalten sind, bitte ich um etwas Nachsicht, ich arbeite daran 😊.

Sort:  

Hey Stefan,
jeden Tag einen Artikel zu schreiben, bereitet nicht nur Stress, sondern nervt zuweilen auch die Verfolger ;-)
Hört sich total gut an, dein Zwischenbericht! Ist sehr viel Disziplin für die Hausaufgaben nötig? Wäre ja auch eine Art Stress. Am wichtigsten ist der Spaß!
Liebe Grüße,
Chriddi

Guten Abend :) schön das du schreibst!!
Danke für deine Positive Rückmeldung freue ich mich sehr drüber!!
Ähm ja haha das glaub ich würde mich wahrscheinlich auch Nerven 😂.
Also ehrlich gesagt brauche ich keine große Motivation dafür weil es mir irgendwie sehr viel Spaß macht und sich gut anfühlt (warum auch immer haha).
Ohne Spaß bei der Sache würde ich das glaube ich gar nicht machen.

Lieben Gruß
Stefan

Schöne Idee, weil es dir Spaß macht! Gerade beim Schreiben, finde ich, muss man entspannt sein - was nicht heißt, dass keine Gefühle da sein dürfen... Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich einfach angefangen habe mit den Artikeln und bei jedem habe ich etwas gelernt. Wo kriege ich Fotos her, was muss ich dabei beachten, wie macht man Überschriften, Absätze, Zitate... Videos einbetten.... Links setzen... Fragen ergaben sich wie Darf man sich selbst voten ? und und und... und so habe ich direkt auf dem Weg gelernt und dann umgesetzt. Für mich war das gut so. Meine ersten Artikel sind jetzt ein Jahr alt und ich sehe die Entwicklung... das ist mein Weg und ich habe immer die Hilfen und Hinweise gefunden, die ich brauchte. Ich mag Tutorials u.a. nicht so... das erinnert mich an Schule ;-) So geht jeder seinen individuellen Weg - und das ist gut so.
Hast du schon deinen Introduceyourself geschrieben? Deine 20 Fakten ("für" @chriddi hihi)?
Viel Spaß hier weiterhin und lieben Gruß Kadna

Hi @kadna , Vielen dank für dein Kommentar!!
Habe mich sehr darüber gefreut!

Zu erst, ich mag Tutorials auch überhaupt nicht, da geht es mir so wie dir :D
Das stimmt , um so mehr man schreibt um so mehr Ehrfarung sammelt man und um leichter wird es! Spaß oder Freude daran ist mir sehr wichtig , wenn ich anfange zu schreiben und der spaß aufhört, weil ich nicht weiter komme,höre ich meist für ein paar stunden oder den Tag auf, sonst wird Spaß am schreiben zu Stress bei mir und das ist nicht toll :)
Gefühle sind mir Persönlich, je nach dem um welches Thema es geht, sehr wichtig. Da die Gefühle in den Artikel einfließen können und ihn dann Formen und ein gewissen schliff verpassen :)

Also alles im allem stimme ich dir voll zu!
Ich freue mich für dich das du deinen weg gefunden hast, bei mir wird es wohl noch etwas dauern aber ich hab ja Zeit, wird schon werden denke ich :)
Ich freue mich auch schon drauf in ein oder zwei Jahren meine alten Artikel zu lesen und den Fortschritt zu sehen!

Ich Arbeite gerade daran aber er wird noch etwas bis er fertig ist bin gerade Zeitlich etwas eingeschränkt. Aber trotzdem danke für den Tip :)

So sorry das ich so viel geschrieben habe :) hehe

Nochmal vielen dank
Lieben Gruß
knochenhd

ach ja, wo du es schon angesprochen hast :D darf ich mich selber voten?? :)

Haha, sorry ist Quatsch! Ich mag Kommentsr- Austausch sehr! Also danke dir ;-) Passt auch gut, weil ich das Follow vergessen habe. Ich vote mich nicht selbst. Aber das kann jeder selbst entscheiden. Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Ok cool dann bin ich ja beruhigt, freue mich sehr über Kommentare und Diskussionen:)

P.s. Du hast das Follow wieder vergessen hehe 🙈🙈

Der Text hier wirkt schon wesentlich flüssiger.
Weiter so!

Hi, Vielen dank freut mich sehr das man einen Fortschritt sieht danke :)
Lieben Gruß :)

Hi @knochenhd, wünsche Dir viel Erfolg beim Schreiben und setze Dich nie unter Stress. Liebe Grüße Alexa

Guten Abend @alexa57 , vielen dank !!
Ja du hast recht, Stress bringt eher das Gegenteil 😂
Liebe Gruß

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

THX for comment and upvote !!

Congratulations @knochenhd! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 50

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00