Endlich angekommen..

in #deutsch6 years ago

Ihr Lieben,

Vor etwas mehr als einer Woche verabschiedete ich mich vorerst von euch.

Am Samstag letzte Woche sollte unser Umzug starten. Die Nachmieter hatten immer noch nicht den Mietvertrag unterschreiben können, da die Wohnungsbaugesellschaft mehrere Tippfehler eingebaut hatte. Also wieder ein Stein mehr und dabei hatte ich gehofft, dass mir diese Last endlich abgenommen werden würde. Ich wollte nicht mehr zittern. Die letzte Zeit hatte ich mit packen, räumen, organisieren und telefonieren verbracht.

P1070692.JPG

Die Nachmieter konnten aber nur am Samstag einziehen, wenn wir ausziehen. Sie baten mich darum unseren Schlüssel zu bekommen, damit sie die Möbel zumindest schon hochbringen können. Ich bat die Beiden darum diesen Sachverhalt direkt mit der Vermietung zu klären.

Es wäre nicht verboten, aber wenn die Beiden die Wohnung nicht bekommen würden, dann müssten die Sachen wieder raus. Okay. Mir ja dann letzten Endes egal.

Am Freitag Abend reiste ein Freund von Fehmarn an, um uns am nächsten Tag zu unterstützen. Alle anderen Freunde? Tja, denen war es wohl zu heiß. Wir kassierten eine Absage nach der anderen. Ein befreundetes Pärchen half uns noch beim Umzug. Also organisierte ich in letzter Minute zwei Studenten, die uns gegen Geld helfen würden. Hauptsache mein Freund müsste nicht so viel tragen (aufgrund des Bandscheibenvorfalls wäre das keine gute Idee).

Am nächsten Morgen starteten wir bereits um 07.00 Uhr und schleppten die ersten Sachen runter. Mein Freund fuhr nach Kiel um den Transporter abzuholen. Da gab es bereits die ersten Probleme. Das Auto hatte ich über meinen Namen ,,bestellt", aber die Kreditkarte meines Freundes benutzt, da ich selbst keine besitze. Das Abholen des Transporters hat aufgrund dessen 45 Minuten gedauert.

Zusammen mit den beiden Studenten kam dann der Transporter an und es konnte losgehen. Die Wohnung war relativ schnell leer, allerdings war es brütend heiß und absolut anstrengend.

Um 12.00 Uhr kamen die Nachmieter und brachten die ersten Sachen in unsere Wohnung, während wir von oben ausräumten.

Wir mussten zwei Mal mit dem Transporter fahren, da nicht alle Möbel Platz hatten. Als der zweite Transporter dann voll war, fuhren wir in die neue Wohnung.

Dort konnten wir die Möbel netterweise auf dem Heuboden zwischenlagern. Während die Männer die letzten Dinge hochbrachten und wir Frauen draußen im Strandkorb zwischen den Pferden die Ruhe genossen, klingelte mein Handy. Wir hatten die Wohnungstür für die Nachmieter offen gelassen. Die mussten noch ein paar Möbel reintragen und wir haben Sie gebeten, die Tür hinter sich zuzuziehen, sobald sie fertig sind.

Ich las folgende Whats App Nachricht:

,,Das ist ja witzig. Kaum sind wir hier, geht schon was kaputt."

Darüber ein Bild unserer zerbrochenen Scheibe in der Wohnzimmertür. Ich brach in Tränen aus. Ich war durchgeschwitzt, hungrig und nach den letzten Wochen psychisch und körperlich einfach kraftlos. Und jetzt das. Als ich meinem Freund das Foto zeigte, schüttelte er mit dem Kopf und konnte es einfach nicht fassen.

Womit haben wir so etwas verdient? Warum kann im Moment nichts gelingen?

Wir waren ja noch Mieter dieser Wohnung und werden auch dafür zur Verantwortung gezogen. Ich legte mein Handy weg und versuchte mich zu entspannen. Ändern konnte ich es eh nicht mehr.

Mein Freund ging auf den Heuboden und suchte sein Ladekabel, dass ich ausversehen in einen der Kartons gesteckt hatte. Wir brauchten jetzt dringend Essen und eine Dusche (mittlerweile war es 21 Uhr). Der Transporter musste auch noch weggefahren werden.

Wir saßen alle bereits in den Autos als es oben laut knallte. Der große Spiegel (gerade neu gekauft) fiel um und zerbrach in tausend Teile.

,, Ja mein Freund, das gibt sieben Jahre Pech," sagte unser Freund.

Ja schlimmer kanns ja nicht werden.

Auf einmal eine SMS meiner Mutter:

,,Hallo mein Schatz. Ich hoffe ihr habt den Umzug gut überstanden. Wir sind übrigens gerade nach Hause gekommen. Haben den Urlaub abgebrochen. Dietmar hatte einen Fahrradunfall in Kroatien, hat geprellte Rippen und braucht sein Bett."

Nicht dein Ernst oder? Erst einmal war ich natürlich froh, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist. Aber die Wohnung meiner Mutter sollte in den nächsten Tagen unser Heim werden. Doch zu unserem Glück konnten wir trotzdem bei ihr Unterschlupf finden.

Nun lebten wir 3 Tage in meinem alten Kinderzimmer. 3 Tage in denen wir in der neuen Wohnung alles hätten schaffen können.

Am Dienstag Abend bekamen wir dann endlich die Schlüssel. Mittlerweile war ich erneut krank geworden. Eine Mittelohrentzündung machte mir zu schaffen. Doch es musste auf jeden Fall das Bett noch aufgebaut werden. Also versuchten wir zwei irgendwie dieses massive Bett vom Heuboden in die Wohnung zu tragen. Das Problem:

Ich hatte einfach keine Kraft mehr. Körperlich und psychisch nicht. Wir mussten unzählige Male Pause machen auf dem Weg und immer wieder brach ich in Tränen aus. Meine Arme, meine Beine..alles brannte. Und dann passierte es. Ich konnte das Bett nicht mehr halten und es rauschte mir in hohem Tempo auf den Fuß. Mehrere Blutgefäße platzten und mein Fuß wurde dick. Egal, weiter gehts. Doch als ich mir dann eine scharfe Kante des Bettes über den Zeh zog und meine erste Hautschicht absäbelte, war Schluss.

Ich fing unkontrolliert an zu weinen und habe alles um mich herum verflucht.

Seitdem kann ich meinen Zeh nur noch mit Mühe bewegen. Die Heilung dauert jetzt einfach seine Zeit. Meine Mittelohrentzündung heilt gerade aus. Meine Psyche wird wohl noch ein wenig brauchen.

In den nächsten Tagen werde ich euch endlich tolle Geschichten erzählen können. Wir haben in der kurzen Zeit schon viel erlebt hier. Wir sind auf jeden Fall gut angekommen und hoffen, dass auch wir jetzt endlich wieder gute Zeiten durchleben dürfen.

Ich hoffe ich habe hier nicht allzu viel verpasst und drücke euch!

Sort:  

Also erstmal gute Besserung an dich, dass es deinem Fuß schnell wieder besser geht, aber vor allem auch deiner Psyche.

So viel Pech kann man doch eigentlich gar nicht auf einmal haben. Das ist ja unglaublich, was alles schon wieder bei euch passiert ist in den wenigen Tagen.

Umso mehr freut es mich, dass ihr in eurem neuen Zuhause gut angekommen seid und da ja offenbar auch schon viel Positives erlebt habt, wenn ich das deinen Worten richtig entnehme.

Jetzt macht es euch erstmal gemütlich und lebt euch ein. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass auch so nach und nach Ruhe einkehren wird!!

Danke, das wird schon alles wieder gut werden :)

Das habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht haben wir ja erstmal unsere Pechsträhne aufgebraucht und haben jetzt ein wenig mehr Ruhe verdient.

Das machen wir :)

Ich danke dir meine Liebe

Liebe Nina, kann ich gut verstehen, dass Du Dich nach all den Erfahrungen eher schrecklich fühlst. Genau aus diesem Grund ist es jetzt Deine oberste Aufgabe, Dich jeden Tag ein bisschen besser zu fühlen. Auch wenn Du grade noch nicht erkennen kannst, wie.
Bitte lass es nicht so weit kommen, dass Du zusammenbrichst und höre jetzt auf Deinen Körper, was Dir Deine Seele sagen will.

Meine Liebe,

Es wird. Von Tag zu Tag mehr und besser. Ich schüttel immer mehr von dem ganzen Kram der hinter mir liegt, ab.

Grüße an dich

haha kennt ihr den Murphi. Der besagt, was schief gehen kann das geht schief oder meine Version: kommt scheisse, kommt scheisse. Aber alles hat ein Ende und wird wieder gut. Es gibt da jemand der will euch testen. Viel Glück

Lieber Mike,

Vielleicht sollte ich es tatsächlich als Test oder Probe hinnehmen. Da will jemand sehen, wie viel wir zusammen aushalten können. Und jetzt weiß ich. Mit dem Mann schaffe ich ne ganze Menge :)

Liebe Grüße an dich

Oh man.....da war ja was los....ist ja verrückt, wie verhext.
Ich hoffe von Herzen, dass jetzt Ruhe einkehrt und die Dinge wieder ihren normalen Lauf nehmen. An solchen Phasen dürfen wir wachsen und Gelassenheit üben.

Ich sage dir. Das war eine anstrengende Zeit. Ich weiß auch nicht, womit man sowas verdient hat.

Im Nachhinein seh ich es als Phase, an der ich gewachsen bin, ohne Ende.

Liebe Grüße an dich!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61906.25
ETH 2905.39
USDT 1.00
SBD 3.64