Eine Nacht direkt am Fehlesee

in #deutsch6 years ago (edited)

""


Gestern entschieden wir uns nicht allzu weit zu fahren und den heissen Tag irgendwo an einem See zu verbringen. Wir fuhren relativ früh am morgen los und verließen unseren Stellplatz neben einem Sportplatz in Nordhorn. Bereits um 11 Uhr morgens stiegen die Temperaturen auf 29° C und es wurde ganz schön warm in unserem Van.


Unser Oldtimer Mowag besitzt keine Klimaanlage, deshalb fahren wir meist bei weit geöffneten Fenstern, was die Fahrt sehr angenehm macht. Doch gestern stand die Sonne in einem fiesen Winkel, sodass wir regelrecht hinter der Frontscheibe gebraten wurden xD

Wir beeilten uns einen Platz im Schatten zu finden und uns möglichst rasch abzukühlen.
Wir fuhren Richtung Paderborn, da wir beabsichtigen Freunde von uns zu besuchen, um dort unsere Standheizung zu installieren bevor wir uns dann Richtung Norden aufmachen.

Wo ist der See?

Auf dem Weg passierten wir zahlreiche kleinen Seen. Wir suchten Nebenstrassen in Nähe dieser, um uns dort zu platzieren. Doch irgendwie war der Wurm drin.
Wir wissen mittlerweile, dass es nicht immer einfach ist einen Stellplatz zu finden, doch gestern stellte uns das Leben mal wieder auf die Probe.

Beim ersten Abzweiger Richtung See wurden wir am Ende der Strasse von einem Eisentor abgehalten, welches die Zufahrt versperrte. Wir wendeten den Van und suchten auf der Karte den nächsten See in der Nähe.
Dieser sah sehr vielversprechend aus und wurde im Internet als Anglerparadies beschrieben. Nach kurzer Überlegung fuhren wir auf direktem Wege dorthin!

Doch auch dieser sollte es nicht werden; Rund um das Gewässer war ein Zaun errichtet, welcher 'normale' Besucher davon abhielt, den See zu genießen und das Gelände zu betreten. Wir fanden heraus, dass dieser Waldsee in Privatbesitz lag oder zumindest das Grundstück und man dieses nur gegen eine Tageskarte von 15Euro/Person betreten darf. Das fanden wir doch ein wenig zu viel, um 'nur' zu baden und vermieden es diesen Preis zu zahlen.

Langsam genervt und verschwitzt machten wir uns weiter auf die Suche und entschieden uns, nicht mehr nach der Karte zu fahren und einfach Richtung Paderborn zu navigieren, in der Hoffnung auf dem Weg das perfekte kühle Nass zu finden!

Hungrig und genervt

Unterdessen zeigte die Uhr bereits 16 Uhr an und unsere Mägen knurrten.
Und ich kann euch sagen, wenn ich hungrig und verschwitzt bin, bin ich keine angenehme Reisebegleitung xD

Manu bemerkte diesen Zustand sofort und versuchte mich und meine schlechte Laune zu meiden xD
Was mich dann noch mehr nervt und richtig zickig werden lässt :D
""

Auch Mogli war von dieser heissen Fahrt erschöpft und wollte sich nur noch abkühlen

Die Stimmung sank langsam in den Keller und ich war richtig genervt. Als wir dann kurz vor einem Streit standen war er da: Der Fehlesee direkt neben unserem Auto, an einer abgelegenen Strasse!

""

Die Grünfläche davor bot uns den idealen Stellplatz für die Nacht und das DIREKT neben dem See!
Schnell war die miese Stimmung vergessen und wir parkten mitten im Grünen!

""

Dieser Platz ist wohl normalerweise rege besucht doch das Schicksal meinte es gut mit uns und außer einer kleinen Gruppe etwa 200m entfernt, waren wir ganz für uns alleine!

Wir kühlten uns als erstes ab und begannen dann das Abendessen vorzubereiten und den herumliegenden Müll einzusammeln.
""

Dem Abfall nach ist dieser See ein beliebter Platz; deshalb sammelten wir nach dem Abkühlen zuerst einmal den herumliegenden Abfall ein

Mit gefülltem Magen und abgekühltem Körper wurde uns erst bewusst, was für ein schönes und nun sauberes Plätzchen in der Natur wir da entdeckt haben!

Als die Sonne dann langsam unterging und die Abendstimmung eintraf war der Tag gerettet und die schlechte Stimmung und die lange Suche längst wieder vergessen....
""

""

""

Wie hast du den Sonntag verbracht? Hast du dich ebenfalls im erfrischenden Nass abgekühlt oder meidest du die Sonne? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar und freue mich über jedes Upvote oder Resteem!

""


Text: Sarah


Sort:  

Paderborn ;-) ? Gebt mal meldung wenn ihr in der nähe seid, vllt ist ein kleines MeetUp möglich ;)

Werden wir machen ;) Heute sind wir sogar sehr in der Nähe davon, müssen allerdings zum Baumarkt und andere Dinge erledigen, da wird es schwieriger mit einem Meetup. Doch wir sind ja noch ein paar Tage in der Nähe ;)

Meinen Sonntag sah so aus: Erstmal auf das Kindergartensommerfest meines Sohnes gehen und anschließend auf die Arbeit. Trotz allem was es ein cooler Tag.

Gruß
Viktor

Das hört sich doch sehr unterhaltsam an ;) Ich wusste gar nicht, dass solche Feste auf einen Sonntag gelegt werden.

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du Koch bist?
Ich habe zwei Jahre in der Gastro gearbeitet und kenne die Wochenend-Dienste sehr gut.

Beste Grüße
Sarah

Ich habe das schöne Wetter in Rüdesheim am Rhein verbracht.
Mit der Seilbahn hoch zur Germania und die Aussicht genossen.
Wenn ich die Bilder sortiert hab werde ich diese Woche davon berichten.
Was die Hitze angeht bin ich da sehr entspannt.
Launisch werde ich nur wenn nervige Kinder und unhöfliche Großfamilien unterwegs sind.

MfG Jonas

Das hört sich nach einem entspannten Sonntag an!
Ich freue mich bereits jetzt auf deinen Beitrag dazu!

Da ich eher der Frühlings- und Herbsttyp bin, habe ich damit eher Mühe als Spass :D Dafür können mich Kinder nicht wirklich auf die Palme bringen.

Herzliche Grüße aus dem Van
Sarah

Ich kenn das nur zu gut. Wenn ich nichts zu futtern habe, oder keine Dusche bekomme bin ich auch unausstehlich 😂

Bin ich froh, dass ich da nicht die einzige bin :D

hehe.. Grundbedürfnisse müssen eben zuerst gestillt werden. Das hat schon Maslow erkannt =)

Ach du kennst Maslow? Wieder ein Thema das uns verbindet :D

Klaro... nur durch die Reise wird mir immer bewusster, wie wichtig mir doch die Grundbedürfnisse sind und wie Zunehmens unwichtiger doch alles Richtung Pyramidenspitze wird!

Oh ja, da könnt auch ich ein Liedchen davon singen...Oder besser nicht bei meiner Stimme xD
Es ist schon beeindruckend, wie ein solches Leben/Reise einem verändern kann und die Prioritäten sich verändern!

hey ihr lieben.....

toller reisebericht--vieleicht gurkt ihr ja mal nach la gomera---hier ist der winter immer bei 22-28 grad

ich hefte mich mal an eure fersen--

lg feuerelfe

Cool, Nordhorn ! Da kam mein Sportlehrer her.

Es liegt ja in der Nähe von Lingen - dort habe ich meinen Zivildienst gemacht und bin gerne in die Disco dort gegangen.

Weiterhin gute Reise wünscht

Michael

Hallo Michael
In Lingen waren wir ebenfalls und haben dort unseren Van beschriftet!
In der Disco waren wir allerdings nicht xD

Vielen Dank und bis bald ;)

Beste Grüße

haha ich kann dich richtig sehen mit hoch rotem Kopf wenn du nervig bist. Die Zickentante von nebenan.
Trankillo mi amiga (oder mi amol) würde der Dominikaner sagen. Es kommt wies kommen muss.
Und das ist es ja dann auch. Bei dem Ausblick auf den See - einfach wunderbar.
Und sogar ein bisschen Müll - würd euch ja sonst noch langweilieg werden...

Wieviel Kilometer habt ihr eigentlich schon abgespult in eurem ZauberVan?

Standheizung? Heizung? Das Wort habe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr gehört. Hier braucht das niemand. Die Domis wissen nicht mal was das ist, hehe. Viel zu warm .
Momentan steuern wir auf den Hochsommer zu - wird dann auch gerne mal 35 grad und 80-90 Grad Luftfeuchtigkeit. Dann braucht's ne gute Klimananlage!

Toller Bericht

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Es kommt wie es kommen muss

So ist es! Doch mit hungrigem Magen vergisst man(ich) das gerne xD
Oh das wäre mir definitiv zu heiss!

Bei mir war Kuba im September schon sehr grenzwärtig :D Auch wenn die Insel noch so schön war :D

Im Moment brauchen wir die Standheizung noch nicht, doch wenn wir das Ende des Sommers und den Anfang des Herbstes in Skandinavien verbringen, werden wir bestimmt froh darüber sein ;)

Wir haben den Van mit 16 000km gekauft und sind mittlerweile bei etwa 50 000km. Seit März sind es zwischen 8000 und 10 000 km.

Beste Grüße aus dem sonnige Deutschland
Sarah

ja da strampelt ihr ganz schön kilometer ab. ja wenn jemand eine Reise tut...

Das stimmt :) Doch fahren sehr langsam dabei ;)

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Sehr netter Bericht aus den Leben auf Achsen geplaudert. Danke für das teilen und lieben Gruß vom foxi

Danke dir lieber Foxi :) Auf Wunsch von @followmikecee mal wieder etwas aus unserem Alltag :)

Beste Grüße Sarah

Das ist es definitiv! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94