Sort:  

Erwischt, mir fällt keiner ein. Oh, doch, kleine Ausnahme, Liechtenstein.

Über Liechtenstein wollte ich mich eh schon länger etwas informieren (:

Bitte darüber einen Bericht.
Über Liechtenstein wissen hier wohl die meisten (auch ich) viel zu wenig.

Bin Mitte November wieder in Liechtenstein und nehme die Wünsche als Agenda mit. Mal sehen was ich alles in Erfahrung bringen kann. Dann werde ich darüber einen Bericht verfassen, der dann auch mit Zahlen untermauert wird.

Hast du bestimmt mit David Dürr gesprochen (?).

Ist das Fürstentum Liechtenstein ein Nationalstaat?
Sind alle Staaten Nationalstaaten (oder z.B. Stadtstaaten Monaco, Singapur keine Nationalstaaten; was ist mit Monarchien?)?
Kann man Nationalstaat überhaupt so definieren, dass die Definition allgemeine Akzeptanz findet oder ist das letztlich Willkür; nach Gefühl (Bsp.Österreich und Schweiz - nicht auch Nationalstaat Bayern oder Sachsen und Nation Schweiz?)?

Fragen über Fragen...

Hast du bestimmt mit David Dürr gesprochen

richtig

Ist das Fürstentum Liechtenstein ein Nationalstaat?

es kann über Nacht zu einer Republik werden, wenn die Bürger es wollen. Steht auch so in der Verfassung. Den Bürgern steht es frei.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57038.56
ETH 2908.37
USDT 1.00
SBD 3.65