So lebst du dein ganzes Potential und überwindest Frust, Ärger und Unzufriedenheit Teil 1

in #deutsch6 years ago

Da war es wieder. Dieses Gefühl in dir drin, dass irgendetwas nicht stimmt. Dein Leben fühlt sich an, als lebe es einfach nur so vor sich hin. Manchmal spürst du ganz tief in der Bauchgegend eine Leere oder die Sehnsucht nach einem anderen Leben steigt in dir hoch und raubt dir die Luft zum Atmen. Und es tut weh zu erkennen, dass du dich irgendwann in deinem Leben verlaufen hast. Vielleicht hast du zu viel auf die Ansichten anderer gegeben? Hast den „Ach dir geht es doch gut“ oder „So etwas tut man nicht“ oder „Dafür bist du zu jung, zu alt, zu groß, zu klein“ irgendwann geglaubt und dich in deiner kleinen Alltagsblase zurückgezogen?

Und doch spürst du immer wieder diese Sehnsucht, die mit jedem Mal schmerzhafter wird.

Pixabay3.jpg
Bild: Pixabay, pexels.com

Meine Lieben,

das oben beschriebene habe ich sehr ähnlich erlebt und an manchen Tagen spüre ich heute noch eine Sehnsucht nach Veränderung. Und ich darf dir sagen: Das ist gut so.

Denn ohne diese Sehnsucht nach mehr, bleibst du gefangen in deinem eigenen Hamsterrad. Entwicklung und lernen findet aber außerhalb dessen statt. Daher möchte ich dir mit diesem heutigen Artikel gern ein paar Ideen vorstellen, wie du es schaffst immer mehr von deinem Potential zu leben und Unzufriedenheit und Frust hinter dir zu lassen.

Denn du hast es verdient, dass du jeden Tag mit allen Facetten des Lebens erlebst und lebst.

analogicus .jpg
Bild: analogicus , Pixabay.com

Idee Nr. 1: Nimm deine Sehnsucht und die Unzufriedenheit bewusst wahr

Diese Übung kann mitunter sehr unangenehm sein, doch nur mit ihr beginnst du zu verstehen, was in deinem Leben noch möglich ist. Jede Sehnsucht und jeder Traum hat die Chance verdient, gelebt zu werden, auch, wenn es noch unmöglich scheint.

In diesem Schritt ist es nicht wichtig, dass du diese Träume und Wünsche direkt umsetzen kannst. Viel mehr geht es darum, dass du bewusst wahrnimmst, was dich unzufrieden macht und wonach du dich sehnst. Denn nur, wenn du es bewusst wahrnimmst, kannst du es verändern.

Daher nimm dir etwas Zeit, einen Stift und einen Zettel und beginne einfach zu schreiben. Was möchtest du verändern? Was macht dich unzufrieden? Womit magst du nicht mehr leben? Wonach sehnst du dich?

Lass dir alle Zeit der Welt und manchmal wird auch die eine oder andere Träne vergossen werden, weil alles so aussichtlos erscheint und das ist ok und gut so. Bewerte dich nicht dafür, sondern sie es als Chance, die du jetzt bekommen hast, etwas zu verändern.

Free-Photos8.jpg
Bild: Free-Photos, Pixabay.com

Idee Nr. 2: Werde dir bewusst, was du wirklich von Herzen willst

Diese Übung ist eine meiner liebsten, weil sie mir immer wieder zeigt, wie viel Potential wirklich in mir steckt. Mach diese Übung auf jeden fall nach Idee 1, damit du deinen Gemütszustand positiv und zielorientiert ausrichtest. Was ist also zu tun?

Nimm dir wieder etwas Zeit, einen Stift und einen Zettel und schreibe alles auf, was du einmal erleben möchtest. Schreibe auf, was du gern tun würdest. Schreibe auf, was du dir gern gönnen möchtest. Wie möchtest du sein? Wie soll dein Leben sein? Wie möchtest du in einem Jahr, in 2 Jahren oder in 5 Jahren sein? Was machst du in der Zukunft anders als jetzt? Ernährst du dich anders? Gönnst du dir mehr Zeit? Gehst du regelmäßig mit Freunden/deiner Familie essen? Gönnst du dir regelmäßig einen Kosmetikbesuch? Gehst du nur noch auf Wochenmärkten einkaufen? Wie kleidest du dich? Wie redest du? Wo lebst du? Verreist du? Wohin?

Ganz wichtig an dieser Übung ist, dass du ganz in deine Vision eintauchst. Stell dir vor, alles ist möglich und es gibt nichts, was dich aufhält. Kümmere dich in dieser Übung nicht um das Wie, sondern genieße das Gefühl, dass alles zu erleben. Verreise. Richte dich neu ein. Gehe shoppen. Gönne dir Luxus Urlaube, Spa Wochenenden. Lebe in deinem Traumhaus mit vielen Tieren. Fühle wie schön sich diese Visionen anfühlen. Wie stark das Glücksgefühl ist, genau das zu leben, was in deinem Herzen jahrelang verborgen war.

Diese Übung darfst du gern täglich machen, denn sie ist es, welche dir die Kraft gibt, aus deinem Hamsterrad auszubrechen.

strecosa.jpg
Bild: strecosa, Pixabay.com

Morgen gibt es den 2. Teil dieses Artikels, in dem werde ich dir verraten, wie du deine Vision nach und nach in dein jetziges Leben integrieren kannst, ohne, dass Ängste dich aufhalten.


Dies sind Übungen aus meinem Selbstlernkurs Mindset Hero - Umdenken statt diäten

Alles Liebe, deine

Unterschrift.jpg

Hast du noch mehr Inspirationen zu diesem Thema? Dann freue ich mich über deinen Kommentar. Aber auch über ein Upvote, Follow und Resteem.😊

✨ ✨Du willst mehr über mich wissen? Dann lies meinen Vorstellungpost.✨ ✨

Hier findest du mich auch:

Facebook: https://www.facebook.com/maritagrabowski.de/

Instagram: https://www.instagram.com/marita.grabowski/

Youtube: http://bit.ly/2qS43Fc

Blog: http://maritagrabowski.de/

Meine Selbstlernprogramme

Mindset Hero - Umdenken statt diäten

Sort:  

Hallo Marita,

sehr schön ausgearbeitet und leicht nachvollziehbar. Beide von dir behandelten Punkte mache ich alle paar Wochen. Wichtig ist, dass man es schriftlich fixiert! Später können dann die Ergebnisse miteinander verglichen und feinjustiert werden.

Freue mich auf deinen zweiten Teil.

Hallo Peter, danke für dein Feedback. Das Schreiben ist unglaublich wichtig, das stimmt. Das ist auch viel kraftvoller und 'fester' als nur denken und wie du schreibst, hinterher kann man noch kleine Veränderungen rein bringen.

Schön, dass sich weiter mit diesem Thema beschätigt wird. Ich habe nun lange pausiert und wollte mir heute mal wieder einen Überblick verschaffen. Schön auf deinen Post gestoßen zu sein. Upvote and follow =)

Danke für dein Feedback. Dann habe ich ja Glück gehabt, dass ich heute ebenfalls seit 2 Monaten wieder mal aktiv geworden bin :-)

Ohhhh voll schöner Post!! Ich freu mich ja immer, wenn ich solche Psychologie Themen lese- sind ja auch meine:-) Und hab eh voll lange nichts mehr von dir gelesen:-**** P.S. die Übung mit dem aufschreiben, wie das "perfekte Leben" aussieht, hab ich auch kürzlich gemacht und fands super!!

Danke <3 Ich liebe diese Themen ebenfalls, da sie mit einfach Mitteln soviel verändern können.
Wie cool, dass du die Übung auch gerade erst gemacht hast. Sie ist einfach grandios und so kraftvoll.

Ja, ich war wirklich lange weg. Ich habe einfach keine wirkliche Zeit gefunden, bzw. lagen meine Prioritäten immer woanders. Doch mir fehlte das schreiben von Artikeln, daher habe ich mich für einen neuen Tagesablauf entschieden, wo diese Leidenschaft wieder Platz findet :-)

Hi @maritagrabowski hast du schon von dem Airdrop Byteball gehört, auf Grund deiner Repu kannst du da kostenfrei ca 40 Steemdollar erhalten, wenn du Interesse hast, dann melde dich, dann schicke ich dir die Anleitung dafür. Gruss Helmut

Ein wohlgemeinter Rat an dich: ein off-topic Kommentar wie dieser (Zur Zeit ist ja diese Hype-Phase des Byteball Airdrops), den ich von dir bereits auf mehreren anderen Beiträgen von steemians gesehen habe, könnte als Spam gesehen werden und dir einen oder mehrere Flags einbringen.

Es ist deine Entscheidung, will dich nur freundlich darauf hinweisen. Noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

Danke für den Hinweis, bis jetzt habe ich nur positive Resonanz gehabt, die meisten haben sich sogar dafür bedankt.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Resteemed your article. This article was resteemed because you are part of the New Steemians project. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61113.33
ETH 2927.99
USDT 1.00
SBD 3.69