You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Geld "steem" (Teil 1)

in #deutsch5 years ago

Sind die Regeln für die Geldmenge von steem unumstößlich?

Vielen Dank fuer deine tollen Ausfuehrungen.
Ich habe mal meine Gedanken in die Zukunft schweifen lassen wie es denn ausschauen wuerde wenn die Steem Blockchain tatsaechlich so viele tolle "Killer Dapps" produziert wie wir alle erwarten. Wenn diese Dapps alle Ihre eigene Community und Tokens haben dann stehen Sie in unmittelbare Konkurrenz zu Steemit.com.
Im Prinzip ist es ja so dass die App Steemit.com den nativen Blockchain Token Steem benutzt und die Funktionen des "Steem Reward Pool" steuert. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal welches keine andere Dapp fuer sich nutzen kann.
Ich finde dieses Konzept mit Sicht auf SMT ziemlich fragwuerdig, denn alle anderen Dapps bauen auf Steem auf, und koennen dessen "Reward Pool" nur schwer beeinflussen, dass ist ein grosser Nachteil fuer alle Dapps.
Deshalb kann ich mir Vorstellen dass Steemit.com sich irgendwann selbst in ein SMT umwandeln wird, und sich damit auch die Bindung zum "Steem Reward Pool" loest. Dann waere Steem endlich frei von der Geisel von Steemit.com.
Der Reward Pool koennte mehr in Richtung Dapp Economy fliessen und das Spielfield zwischen den Dapps und Steemit.com waere wieder im Lot.
Was meinst Du zu dieser Sicht? Kann Steem auf lange Sicht an Steemit.com gekoppelt bleiben?

Sort:  

Das ist ein interessanter Gedanke. Ich wende aber ein, dass durch diesen Schritt das Steem-Universum zu einem schlechteren EOS mutieren würde. Die hohe Belohung von Artikeln ist ein positives Alleinstellungsmerkmal.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64512.59
ETH 3174.81
USDT 1.00
SBD 3.85