Textanalyse: Spracherkennung in Echtzeit auf Steemit

in #deutsch6 years ago

text_search.png


Hallo zusammen,

@ennosan hat mich auf die witzige Idee gebracht eine Spracherkennungssoftware über die Blockchain zu jagen.
Daraus ist nun ein echt gruseliges aber gleichzeitig auch lustiges Tool entstanden.

Ich erkläre die Funktionsweise des Tools stichpunktartig:

  • Die Untersuchung erfolgt live. (Immer nur die aktuellen Blöcke)
  • Nur neue Kommentare
  • Die Ergebnisse werden doppelt also mit zwei unterschiedlichen Sprachanalyse-Tools geprüft

So sieht denn das Ergebnis im Backend aus:

live.png

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

  1. Datum und Uhrzeit
  2. Nutzername
  3. Dirketlink zum Beitrag

Anwendungen

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was man damit alles so anstellen kann.
Ursprünglich war das Tool dafür gedacht neue deutschsprachige Nutzer auf Steemit zu finden, um diese auf die Liste deutschsprachiger Steem Nutzer zu packen. Und dafür werde ich es auf jeden Fall auch benutzen.

Aber zwischendurch sind mir noch weitere Ideen gekommen:

  • Man könnte ein eigenes Hot-Ranking erstellen, welches heiß diskutierte deutsche Beiträge anzeigt.
  • Ein Liveticker bei Telegram/Discord.
  • Eine Datenbank welche Nutzer welche Sprachen sprechen
  • Erkennung von Hassreden und Missbrauch
  • uvm.

Wofür würdet ihr das Tool einsetzen?


Ich entwickel das Tool zurzeit täglich weiter. Wenn jemand Interesse daran hat, soll er mich bitte direkt auf Discord anschreiben.

An dieser Stelle ein wenig Werbung für @holger80, welcher mit der Entwicklung von Beem das ganze überhaupt erst ermöglicht hat. Dort dürft ihr auch gerne den einen oder anderen Upvote hinterlassen. ;)


cover.png


Vielen Dank fürs Lesen
und bei Fragen
gerne fragen

Sort:  

Ohh sehr cool ! mache mir die Tage mal Gedanken

Hey Max, was für ein interessantes Tool! Verrückt auf was für Ideen ihr immer kommt. Auf Anhieb kann ich dir gar nicht sagen wofür ich es verwenden würde.

Klingt auf jeden Fall spannend und ich bin gespannt wie du das Tool weiterentwickelst ;)

Viel Spaß und Freude damit :D

Herzliche Grüße
Kristina

Hallo Max,

Daraus ist nun ein echt gruseliges aber gleichzeitig auch lustiges Tool entstanden.

wie recht du hast! Denn wieder einmal gehöre ich zu denjenigen, die das Bild mitbeherrschen ;) - Ich merke mittlerweile, was die Leute meinen, wenn diese davon sprechen wie "super präsent" ich sei ;)

Erkennung von Hassreden und Missbrauch

Davon halte ich wenig, denn dann kommen gleich ideologische Diskussionen auf, was diese(r) sei oder nicht sei.

Beste Grüße und eine gute Kühlung.

Davon halte ich wenig, denn dann kommen gleich ideologische Diskussionen auf, was diese(r) sei oder nicht sei.

Ich halte mich bei solchen Entscheidungen immer heraus. Ich meine nur, dass das Tool diese aufdecken kann. :)

Beste Grüße und eine gute Kühlung.

Danke, die wünsche ich Dir auch. Erst recht bei dem Wetter :D

Ich halte mich bei solchen Entscheidungen immer heraus. Ich meine nur, dass das Tool diese aufdecken kann. :)

Klingt ein wenig nach Waffenindustrie ;)

Danke, die wünsche ich Dir auch. Erst recht bei dem Wetter :D

Danke, die brauche ich auch! Erst am Sonntage ließ ich meinen Rechner Hochleistungssimulationen durchführen. Als ich dann nach Stunden nach Hause kam, befand mein Rechner im "Backofen". Ich vergaß das Fenster und die Tür zu öffnen. xD

PS: Tolle Sache dein @patternbot mit den Glückskeksen.

Tolle Sache dein @patternbot mit den Glückskeksen.

Hehe pssst! Seine Funktionsweise enthülle ich vermutlich übermorgen :)

Nein! Zensur! (Ô.ó)

Alles klar!

Wofür würdet ihr das Tool einsetzen?

Ich würde es auf Beiträge anwenden, um deutsche Nutzer zu finden, welche vergessen #deutsch zu setzen. Diese könnte man dann, auch um ihre Reichweite zu steigern, benachrichtigen.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by MaxPatternMan from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63793.53
ETH 3193.21
USDT 1.00
SBD 3.92