You are viewing a single comment's thread from:

RE: Existenzgründerlehrgang Tag 4(von 10) Steuern

in #deutsch5 years ago (edited)

HoHoHo!
zu:„...wie ich es vorhabe, als Subunternehmer Arbeiten zu wollen, brauchst du keine Einkommensteuer zahlen.Diese Steuer muss der Hauptauftraggeber abführen....“
Das wird aber vorher von Deinem Rechnungsbetrag abzogen und dann wird der Betrag ans Finanzamt (FA) vom Auftraggeber (AG) abgeführt. Dafür wird der AG nichts mehr, zusätzlich oder extra bezahlen. Er wird Dir nämlich erklären, Dein Status beim FA ist nicht sein Problem- auch im Vergleich zu anderen Sub‘s.
Nur zur Info ich habe keine wirkliche Ahnung davon. Aber betretene Gesichter diesbezüglich kenne ich einige...

Sort:  

Wenn ich soweit bin weiß ich es genau 😇

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64266.51
ETH 3121.56
USDT 1.00
SBD 4.08