You are viewing a single comment's thread from:

RE: WEIN? Nein. Dafür aber ...

in #deutsch5 years ago

Ja die liebe Traube, hab letztes Jahr die Trauben einfach durch den Mixer gejagt kurz aufgekocht und dann in Flaschen abgefüllt. Die letzte Flasche ist jetzt fast ein Jahr alt und weil die vorige auch noch genießbar war, gehe mal davon aus, dass ich die letzte Flasche auch noch überlebe.

Ob ich die Action heuer wieder mache, zweifel, zweifel, so toll waren die Teile nun auch nicht. Gesund aber bestimmt. Dein Ernteeinsatz wird auf alle Fälle mit gutem Gewissen belohnt und ich denke, für !BEER ist auch noch Platz. Hab heut schon eins ausgegeben, ob das noch klappt? Nen Versuch ist's wert.

Sort:  

... kurz aufgekocht ..

Ich friere ein, soll angeblich schonender sein und die kleinen Wunder der Traube nicht abtöten!?
Ob´s Stimmt? 😎

Scheint mir die bessere Alternative, werd ich dieses Jahr mal testen. Der frische Saft schmeckt einfach besser, mal sehen ob tiefkühlsaft da rankommt... Mercy für den Tipp!

nochmal Thema OPC (auch in Weintrauben/-kernen/-pelle)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69516.43
ETH 3791.51
USDT 1.00
SBD 3.84