WEIN? Nein. Dafür aber ...

in #deutsch5 years ago

Mit der Weinherstellung tue ich mich schwer.
Zwar gelang es mir schon öfters ein durchaus trinkbares Gesöff zu kreieren, aber so richtig zufrieden war ich nie mit dem Endergebnis und daher überlasse ich das Wein keltern lieber den Leuten die etwas davon verstehen, von denen es glücklicherweise auch einige in unmittelbarer Nachbarschaft gibt und die es sich nicht nehmen lassen mir Ihre Produkte zum verkosten zu offerieren. 😎🍷

wein22.jpg

Früher, als ich mein Land erwarb, schmückte ein kleiner Weinberg das Anwesen.
Aus Unwissenheit und Desinteresse an der Weinproduktion, zerstörte ich ihn aber komplett und errichtete dort meinen Garten.
Der Wein jedoch ist zäh, treibt immer wieder aus und präsentiert sich auch heute noch in seiner wilden Form, an allen möglichen Stellen.

wein11.jpg

Zum Essen taugen die kleinen Träubchen nicht viel, sie sind zwar süß und saftig aber die Haut ist zäh wie Leder.
Die Früchte zu ignorieren und ihrem Schicksal zu überlassen, bringe ich nicht fertig und daher werden die Trauben gesammelt, gewaschen und durch den Entsafter gejagt.
Das Ergebnis ist ein wohlschmeckender Traubensaft, der mit ein wenig Sprudelwasser verfeinert ein ganz hervorragendes und wohl auch sehr gesundes Erfrischungsgetränk ist.
Wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren sollen den Körper vor Herz Kreislauf Erkrankungen schützen und selbst zur Krebs Vorbeugung wird er von einigen Ernährungswissenschaftlern empfohlen.

wein33.jpg

Was am Ende dran ist weiß ich nicht, aber sich neben all den Bieren auch mal was gesundes und dazu noch ausgesprochen Köstliches zu gönnen macht Spaß und beruhigt das schlechte Gewissen ein wenig.

Mit einem schlechten Gewissen müsst Ihr euch natürlich nicht plagen, so denn Ihr diesen Ernteeinsatz mit einem …

… belohnt und trotz der dramatischen Talfahrt des STEEM weitermacht, mit Eurem ganz persönlichen …
steemStones2.jpg
animiertes-wein-bild-0006 animiertes-wein-bild-0006

Sort:  

Ja die liebe Traube, hab letztes Jahr die Trauben einfach durch den Mixer gejagt kurz aufgekocht und dann in Flaschen abgefüllt. Die letzte Flasche ist jetzt fast ein Jahr alt und weil die vorige auch noch genießbar war, gehe mal davon aus, dass ich die letzte Flasche auch noch überlebe.

Ob ich die Action heuer wieder mache, zweifel, zweifel, so toll waren die Teile nun auch nicht. Gesund aber bestimmt. Dein Ernteeinsatz wird auf alle Fälle mit gutem Gewissen belohnt und ich denke, für !BEER ist auch noch Platz. Hab heut schon eins ausgegeben, ob das noch klappt? Nen Versuch ist's wert.

... kurz aufgekocht ..

Ich friere ein, soll angeblich schonender sein und die kleinen Wunder der Traube nicht abtöten!?
Ob´s Stimmt? 😎

Scheint mir die bessere Alternative, werd ich dieses Jahr mal testen. Der frische Saft schmeckt einfach besser, mal sehen ob tiefkühlsaft da rankommt... Mercy für den Tipp!

nochmal Thema OPC (auch in Weintrauben/-kernen/-pelle)

Da das mit dem (edith) ihren und dem blonden Getränk wohl nicht geklappt hat möchte ich dir noch einen ungefragten Rat geben !BEER und Wein das schmeckt fein Prost

Mach doch ein Gelee daraus und trink das !BEER als Radler

Irgendetwas klappt mit meiner !BEER lieferung nicht , ich habe bei Steempik 20 Flaschen im Keller jetzt probiere ich Dir mal eins aus zu geben :-)) Na dann Prost (Vielleicht)

Geb dir mal ein !BEER zurück

27 BEER und nichts passiert ?

Vielleicht hast du den 24 Stunden Vorrat, sind ja nur 4 !BEER, schon verbraucht.

Leider nicht , @muelli war der Erste dem ich ein !BEER ausgeben wollte :-))

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @unsuwe, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Hi @muelli , das stelle ich mir lecker vor , zumal ich auf diese Art der Verwertung stehe :-)) L G unsuwe Ps. Wein und !BEER rat ich dir :-))

Ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Bierlieferanten... komisch, so heiß ist es doch gar nicht ;-)

Hi @kadna , wir haben doch wohl nicht "Lokalverbot" ? :-))

Hmmm, das wäre fatal... dabei erinnere ich mich an nichts ;-)))))

Ich auch nicht , aber die Fete soll legendär gewesen sein :-))

Hab ich mir auch sagen lassen...

wenn die Weinbeeren zu klein sind, vielleicht werden sie durch Anwendung folgender Tips größer:
https://steemit.com/ecotrain/@mountainjewel/biochar-is-black-gold-for-the-soil-or-what-is-it-and-why-it-s-important
und
theparenttreefarm.de hat viele videos, in einem kommt auch sein Rezept für terra preta vor:
2 Teile Holzkohle, etwas zerkleinert
2 Teile Mist - Fäkalien - Urin - frei von Medikamenten, Chemie o.ä.
6 Teile Pflanzenreste, etwas zerkleinert
EM effektive Mikroorganismen (1 Eßlöffel "Sirup EM"
auf 10 liter Wasser)
Eine Fläche im Garten aussuchen, wo nichts versickern kann, wo nichts zufließt, ständig schattig, Bestandteile gut vermischen und abdecken. Es sollte 6 Monate feucht bleiben, danach fertig.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Wunderbar, besten Dank. 😎

Was am Ende dran ist weiß ich nicht, aber sich neben all den Bieren auch mal was gesundes und dazu noch ausgesprochen Köstliches zu gönnen macht Spaß und beruhigt das schlechte Gewissen ein wenig.

Gott sei Dank, dann muss ich mir um dich keine Sorgen mehr machen! ;-) !BEER

Hast Du Dir Sorgen gemacht?
Nein, das musst Du nicht. 😎

Ok, das überzeugt! ;-)

!BEER
der Bierlieferant hat zugeschlagen und kam samt Bier und Upvote

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60385.11
ETH 2889.75
USDT 1.00
SBD 3.65