You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rettung der Gesundheit? Gibt es ein Zusammenspiel von CRM, Autophagie & Telomeren?

in #deutsch6 years ago

Dass das (wieder) ein hervorragend aufgearbeiteter Beitrag ist, brauche ich - glaube ich - nicht zu betonen.
Ich habe noch nicht alles gelesen. Ich glaube auch nicht, dass mich das Thema so sehr interessiert, dass ich alles detailliert verstehen will (und um es verstehen zu können, bedarf es schon intensives beschäftigen und nachdenken). Aber immer mal wieder reinzuschauen und groben Überblick zu gewinnen, macht dann doch Freude.

Eigentliches Anliegen für meinen Kommentar ist dann noch der Einwurf von Material, das einen Bezug hat zu Kalorienrestriktion, aber in ein ganz anderes Themenspektrum eintaucht. Vielleicht ja interessant für dich und zukünftige Artikel.
https://www.biohistory.org/the-research/
"...biological reactions to food shortage..."
"...studies have been done on rats. The hormonal and behavioral effects of mild food shortage..."

"Publications"
"...Effects of adult-onset calorie restriction on anxiety-like behavior in rats..."
"...Anxiety-like behaviour in adult rats perinatally exposed to maternal calorie restriction...."
"...The effects of calorie restriction olfactory cues on conspecific anxiety-like behaviour...."

And on and on.

Sort:  

Hi Mielia,

vielen Dank für deine konstruktive Reply.

Ich glaube auch nicht, dass mich das Thema so sehr interessiert, dass ich alles detailliert verstehen will

Sei gespannt auf den nächsten Artikel, da geht es dann um konkrete Sachen für jedermann ohne, dass man sich durch die ganzen molekularbiologischen Sachen durchkämpfen muss.

Vielleicht ja interessant für dich und zukünftige Artikel.

Auf jeden Fall ist dies interesssant, denn in eine ähnliche Richtung wird der nächste Artikel gehen. Nur eben nicht mehr so ganz im "tierischen Sinn" sag ich mal, dieses habe ich an anderer Stelle schon abgefrühstückt.

Aporpos Frühstück....

Sollte ich mir gleich mal machen.

Bis dahin einen schönen Montag

Grüße

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59110.01
ETH 2990.61
USDT 1.00
SBD 3.72